1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. norden, 15.07.2010 #1
    norden

    norden Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich gucke seit längerem TV über den Streamingserver meiner Hochschule:

    https://wiki.fbihome.de/IPTV

    Heut hatte ich die Idee es auf meinem Handy (HTC Desire) zu sehen..
    Den Stream gibt es nur über VPN oder SSH.
    Als erstes habe ich mich informiert wie ich das Handy so einrichten kann, um überhaupt Zugriff auf den Stream zu bekommen..
    Per VPN ist es (meines Wissens) nicht möglich, da Android kein IPsec unterstützt..
    Eine SSH Verbindung ist aber ohne Probleme mit der App "ConnectBot" möglich.

    Jetzt ist die Frage, ob es Software für Android gibt, mit der man diesen Stream abspielen könnte?

    Grüße,

    Marcel
     

Diese Seite empfehlen