1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. sisyphus, 29.06.2012 #1
    sisyphus

    sisyphus Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich nenne seit kurzem ein Galaxy Tab 2 7.0, inkl. 32GB SD Card mit Android ICS 4.0.3 mein eigen.
    Ich habe mir einige Apps auf einmal installiert. Ein paar waren so frech und haben ihr Icon auf den Homebildschirm installiert, welches ich gelöscht habe.
    Mein Problem: Einige Icons kommen in den Anwendungen nicht vor, obwohl sie installiert sind. (Einstellungen - Anwendungen - Anwendung vorhanden)
    Ich habe diese Apps schon neu installiert,
    die SD Karte formatiert, einen neuen Launcher installiert,
    aber die Icons der Apps fehlen nach wie vor in den Anwendungen und die Apps selbst kann ich nicht starten.
    Ich habe mein Tab kurzfristig an meinen Laptop angeschlossen (Ubuntu - MTP funktioniert nicht bei Linux), glaub aber nicht, dass das Problem daran liegt.
    Auch eine Google Suche blieb erfolglos. Ich bitte um eure Hilfe.....
     
  2. Don_Ron, 02.10.2012 #2
    Don_Ron

    Don_Ron Android-Guru

    Ist zwar schon ein Weilchen her und vllt hast Du es auch schon selbst herausgefunden ...

    Die gelöschten Icons waren warscheinlich WIDGETS welche durch Deine vorgegebene Einstellung beim Installieren der Apps gleich aufn Bildschirm gelegt wurden.

    Selbige kannst Du durch längeren Druck aufs Display wieder herstellen. Es poppt ein Fenster auf mit Auswahl für Applikationen/Verknüpfungen/Widgets. Auf diesen Reiter gehst Du und suchst Dir das passende Widget aus der Auswahl in der Liste runterscrollend aus und legst es durch Anklicken wieder aufn Home-Screen. Durch widerholtes Gedrückt-Halten und dabei seitlich wischens kanns Du sie auch nach Wunsch verschieben.

    Ganz einfach ... Gruß Ron
     
  3. sisyphus, 03.10.2012 #3
    sisyphus

    sisyphus Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Ron,

    danke für deine Antwort.
    Nein waren keine Widgets.
    Ich hab das Problem dadurch gelöst, dass ich mein Tab auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und alles neu installiert hab.
    Danke Trotzdem
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. app icons fire phone verschwunden

    ,
  2. symbole verschwunden fire phone

    ,
  3. fire phone icons teilweise verschwunden