1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android ICS - eMail Widget Problem / unzuverlässiger eMailabruf (push)

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von 41238joerg, 21.04.2012.

  1. 41238joerg, 21.04.2012 #1
    41238joerg

    41238joerg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Hallo zusammen

    Seitdem ich seit letztem Samstag ICS drauf habe, habe ich massive Probleme mit dem automatischen Abruf meiner eMail Konten

    Ich rufe 3 Konten bei Googlemail ab, was recht zuverlässig funktioniert,
    Ich rufe 1 Konto unter 1&1 ab, was ebenfalls recht zuverlässig funktioniert

    die aber NICHT bzw. viel viel später auf dem Homewidget als eMaileingang angezeigt werden, sonder nur als Symbol in der Taskleiste oben erscheinen

    Dann rufe ich noch meine Firmenmail über einen Exchangeserver ab, was zwar bei der Syncronisation meiner Termine perferkt funktioniert, bei den eMails aber FAST gar nicht, bzw. hin und wieder, hier ist keine Muster erkennbar, erhalte ich mal ein paar eMails, die zeitlich zwischen anderen, früheren und späteren an diesem Tag liegen. Die davor und die danach werden einfach nicht abgerufen. Dies sehe ich dann wenn ich an meinem Firmenrechner sitze, das nur ein Bruchteil der Firmenmails abgerufen wurden. Ebenfalls sehe ich über die versendeten Mails des Firmenzugangs nicht in dem Ordner "versendet"

    Hin und wieder erhalte ich die kurze eingeblendete Nachricht. Serververbindung zu xxx kann nicht hergestellt werden, oder so ähnlich ....

    Vor ICS war dies mit der Version 2.3.5 traumhaft zuverlässig.

    Ebenfalls habe ich das gefühlte Problem des schnelleren Akkuentladens, obwohl ich nur noch die Hälfte der Apps installiert habe wie vor dem Update.

    Weiterhin würde ich gerne wissen wie man nun, nach dem Update Screenshots machen kann. Home und Power Knopf funktionieren nicht mehr ...

    Danke für Eure Hilfe.


    Infos zum Device

    Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)
    Firmware: 4.0.3
    Mod: -
    Kernel: 3.0.15-I9100BULPC-CL332484
    Build: IML74K.BULPC
    Provider: Vodafone
     

Diese Seite empfehlen