1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android ICS installieren? HILFE!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von mqh069, 24.07.2012.

  1. mqh069, 24.07.2012 #1
    mqh069

    mqh069 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Hallo,
    wie in der Überschrift geschrieben brauche ich Hilfe bei der Installation von Android ICS für mein Xperia NEO V. Ich hab etliche Videos mir angeguckt und Forums durchstöbert, aber leider versteh ich nur die Hälfte :confused:
    Daher meine Bitte :flapper::
    Könnte Jemand von Euch mir vielleicht eine Anleitung schreiben ? Was ich tun muss, was ich drücken muss, was ich downloaden muss, etc. Ich bin echt verzweifelt und frustriert. Bitte HILFE! :cursing:

    Ich muss noch sagen ich bin ein Noob in solchen Sachen, also bitte so einfach wie möglich erklären :unsure:

    Noch paar Infos, die vielleicht wichtig sind:
    Modellnummer: Mt11i
    Android-Version: 2.3.4
    Build-Nummer: 4.0.2.A.0.62
     
  2. schlange6393, 24.07.2012 #2
    schlange6393

    schlange6393 Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo V
    1.Pc Companion installieren(Wenn du dein Neo V an den Pc anschließt, wirst du gefragt, ob du Pc Companion installieren möchtest.)

    2.Pc Companion öffnen und auf Support Zone klicken. Support Zone wird dann runtergeladen.

    3.Handy anschließen

    4.Support Zone öffnen. Es müsste eine Meldung zeigen, dass ein Softwareupdate verfügbar ist.

    5. Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen.

    6.Auf ICS freuen:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
    mqh069 bedankt sich.
  3. mqh069, 25.07.2012 #3
    mqh069

    mqh069 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Hallo Schlange6393,
    Erstmals danke für die Antwort :smile:. Die Möglichkeit die du beschrieben hast hab ich aber schon ausprobiert und PcCo ist der Meinung das ich die neuste Version habe, also 2.3.4 :confused2:

    Kennst du noch andere Möglichkeiten oder so ? Ich hab jetzt auch (aus welchem Grund auch immer :confused2: ) eine .ftf Datei runtergeladen Names Mt11i irgendwas. Also es ist ne ROM oder so :/ vielleicht kannst du auch damit was anfangen. Ich kanns nämlich nicht :razz:

    Und könnte ich das auch i.wie mit diesem Tool machen ?
    http://androxyde.github.com/Flashtool/
     
  4. WWolf, 25.07.2012 #4
    WWolf

    WWolf Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Das scheint ein Flashfile zu sein, meine die haben die Endung .ftf.
     
    mqh069 bedankt sich.
  5. Marando, 25.07.2012 #5
    Marando

    Marando Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Also bevor Du hier ins blaue hinein irgendwelche Sachen mit Deinem Neo anstellst, von denen Du nichts verstehst, schau Dir erst mal die Threads ein paar Zeilen über diesem hier an. Die fangen alle mit "WICHTIG" an. Und das steht nicht umsonst da. Da gibt es auch diesen hier. Der verweist auch auf die Möglichkeit des Updatens per SEUS. Vielleicht probierst Du das erstmal.
     
    mqh069 bedankt sich.
  6. mqh069, 25.07.2012 #6
    mqh069

    mqh069 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Zum Thema blaue Sachen... ich hab mein Handy jetzt geflasht und es ist sowas von schief gegangen :sad: Alles lief ganz normal und am Ende stand. "Error..." i.was :/ Jetzt geht mein Handy nicht mehr an. Ich seh nur am Anfang Sony stehen und dann ein liegendes Handy, wo gegenüber ein dreieckiges Schild mit nem Ausrufezeichen drauf, ist. Ich muss hinzufügen ich bin ein Trottel ^^ Jetzt hab ich glaub ich alles kaputt gemacht :cursing:
     
  7. Marando, 25.07.2012 #7
    Marando

    Marando Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Nun das muß noch nicht das Ende von Deinem Neo sein. Versuch erstmal die Reparaturfunktion vom SUS.
    Wenn das auch nicht geht gibt es auch noch eine weitere Möglichkeit über Wotanserver. Die kostet Dich aber knapp 2,- €, da der Service inzwischen nicht mehr umsonst ist. Aber wie das funktioniert, kann man Dir dann erklären wenn es mit ersterer Methode nicht geklappt hat.
     
    mqh069 bedankt sich.
  8. schlange6393, 25.07.2012 #8
    schlange6393

    schlange6393 Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo V
    Der Pc Companion hat auch eine Reparaturfunktion
     
    mqh069 bedankt sich.
  9. nOOby, 25.07.2012 #9
    nOOby

    nOOby Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    ZTE Axon mini
    mqh069 bedankt sich.
  10. statler, 25.07.2012 #10
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    mit SUS bekommst du das wieder hin.
     
    mqh069 bedankt sich.
  11. mqh069, 25.07.2012 #11
    mqh069

    mqh069 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    danke an alle :) probierst grad mit SUS aus :) PcCo hat nicht funktioniert und @nOOby das mit den flashen lass ich jetzt erst mals ^^ war schon ein riesiger Schock als mein Handy nicht mehr an ging ^^

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

    Hat super geklappt mir SUS!! Sogar mit Android 4.0.3!! Ich könnte anfangen zu weinen :crying: Nein Spaß, aber 10000fachen Dank an alle :) Ihr habt mir sehr geholfen! Echt nett und Danke :smile:
     

Diese Seite empfehlen