1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android ID wurde geändert?

Dieses Thema im Forum "Titanium Backup" wurde erstellt von Scoty, 07.06.2012.

  1. Scoty, 07.06.2012 #1
    Scoty

    Scoty Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,913
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Habe mir ein neues Rom installiert wie schon hunderte male zu vor auch. Jetzt habe ich das Galaxy S3 und sehe heute zum ersten mal diese Meldung:

    WARNUNG: Die Android-ID dieses Gerätes wurde geändert.

    Ich kann dann unten wählen zwischen Ignorieren, Frage mich später und Die vorherige ID.

    Da ich nicht recht weiß was ich da jetzt machen soll frage ich lieber hier mal nach was das ganze soll.
     
  2. dtrail, 21.06.2012 #2
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Schon etwas spät zum Antworten, bin aber gerade hier drüber gestolpert weil ich die gleiche Frage habe. Das hat wohl damit zu tun, dass du eine Rom geflasht hast, die einen anderen Regio-Code enthält. Bei mir kam die Meldung nachdem ich auf mein Razr das neue ICS Final aus China geflasht habe.
     
  3. Optimolly, 21.06.2012 #3
    Optimolly

    Optimolly Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    28.04.2012
    ...und der Ärger ist vorprogrammiert.
    Ich habe auch eine neue ROM installiert und alles lief gut.
    Dann, bei der 2. Aufspielung einer ROM habe ich die Frage mit Ignorieren beantwortet. Das war offensichtlich ein Fehler.
    Google Play läßt mich meine teilweise gekauften Apps nicht erneut aufspielen. Ein Hinweis nur.
    Ich solle die Apps über das Handy aufspielen, was ich dann auch tat. Jedoch dauerte das bei ca. 60 Apps und dann alles mit "Babyhänden" etwa 2 Stunden.
    Es zeigt sich bestimmt bald, was dann an anderer Stelle für ein Nachteil aus der Einen oder Anderen Antwort entstehen wird. :cursing:
     
  4. dtrail, 21.06.2012 #4
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Für solche Fälle gibt es titanium Backup.

    Sent from my XT910 using Tapatalk 2
     
  5. Optimolly, 22.06.2012 #5
    Optimolly

    Optimolly Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Funktionierte nur leider nicht. :sad:
     
  6. dtrail, 22.06.2012 #6
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    hmm...Stapelverarbeitung geht nur richtig in der Pro-Version. Ansonsten musste jede Sicherung manuell einspielen.
     
  7. droid-user, 23.06.2012 #7
    droid-user

    droid-user Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2012
    hatte ähnliches Problem.
    vielleicht hilft das hier

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2012
    Optimolly bedankt sich.
  8. Doubleyou, 20.08.2012 #8
    Doubleyou

    Doubleyou Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Musste eben wegen dieses Problems eine Werksreset machen, das führte dann auch zu dieser Meldung. Ich habe glaube ich intuitiv das richtige gemacht und die alte ID wieder herstellen lassen und so die Kontinuität meiner Appversorgung sichergestellt glaub ich jedenfalls mal so.
     
  9. dtrail, 21.08.2012 #9
    dtrail

    dtrail Android-Guru

    Beiträge:
    2,124
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    Grundsätzlich immer die alte ID wiederherstellen.

    Moto RAZR - BW AOKP - Tapatalk 2
     
  10. cps

    cps Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.04.2012
    ich habe selbiges problem, bloß lässt sich die id nicht wiederherstellen.
    der bildschirm bleibt einfach schwarz, auch nach einem neustart. ordentlicher fullwipe und neuinstallation bringt mich wieder bis zu der frage nach der id. was kann ich tun?
     
  11. pro.aggro, 10.07.2013 #11
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Push!
    Ich kann das Backup auch nicht wiederherstellen!

    Gibt es eine andere Möglichkeit die ID wiederherzustellen?
     
  12. Hobbygamer27, 28.11.2013 #12
    Hobbygamer27

    Hobbygamer27 Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Hallo, dazu hätte ich auch eine Frage:
    Wo finde ich in TB die funktion zum Android ID sichern?
     
  13. pro.aggro, 28.11.2013 #13
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Dafür musst du die System-App "Einstellungsspeicher" sichern. Danach kannst du über Menü >> Ihr Gerät >> Android ID verwalten eine Neue erstellen oder das Backup einspielen. Da wird die dann auch die Sicherung angezeigt. Mit Gerätename und ID
     
  14. Hobbygamer27, 29.11.2013 #14
    Hobbygamer27

    Hobbygamer27 Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Danke für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen