1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android im international operierenden Mittelstand?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von go4java, 11.02.2012.

  1. go4java, 11.02.2012 #1
    go4java

    go4java Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Hallo,
    mich würde ja mal interessieren, in welchen mittelständischen Firmen mit Auslandsaktivitäten bereits das iPhone oder Android Einzug gehalten hat.
    Viele haben aus historischen Gründen BB mit speziellen Sync-Servern im Einsatz, aber die Nachfrage der internen Kunden nach iOS oder Android wächst täglich.
    Also, in welchen Firmen läuft sowas schon und wie werden ggf. die Business-Daten (E-Mail, Kontakte, Aufgaben und Termine) über die Grenzen hinweg synchronisiert?
    Besten Dank
     
  2. GalaxyS_User, 11.02.2012 #2
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    So ganz versteh ich deine Frage nicht.
    Für die Synchronisation ist es vollkommen egal in welchem Land du dich befindest.
    Da brauchst nichts spezielles.
     
  3. go4java, 11.02.2012 #3
    go4java

    go4java Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Stichwort internes Mailing-System: Outlook
     
  4. jna, 11.02.2012 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Problem ist aus meiner Sicht, dass die weder iOS noch Android "sauber" abgedichtet bekommst. Die Anwender wollen ein Telefon, wodrauf sie alles machen können, was sie wollen, was aber dennoch sicher ist und immer im Firmennetz läuft. Geht m.E. nicht, aus dem Grund bleiben wir auch bis auf Weiteres ei BB.
     

Diese Seite empfehlen