Android Jelly Bean [4.2.1] Bugfix-Update

Adinoid

Adinoid

Enthusiast
1.104
Im Nexus 4 Forum ist das Update schon angekommen.

Hat es hier auch schon einer Empfangen?

Gibt es schon Bugfixes die bekannt sind? Dezember-Bug sollte erledigt sein..
 
  • Danke
Reaktionen: ABBolle
Zuletzt bearbeitet:
BassMan schrieb:
Ja, das scheint der Fall zu sein!

Was mich interessieren würde: Bekommen diejenigen, welche 4.2 bisher noch nicht OTA erhalten haben, gleich 4.2.1 :confused2: ???

Ciao ...
Bassman

Wartet es doch einfach ab...
Da der Rollout ja sukzessive erfolgt und erst die neueren Geräte bedient werden, kann doch vorab NIEMAND sagen wie das Update für das Galaxy Nexus aussieht außer Google selbst und ob auch alle Bugs bzw. Features behoben wurden / werden

Ich seh es schon wieder kommen - hunderte sinnlose Einträge :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Interceptor und Michael166
In der Regel bauen die OTA Updates aufeinander auf, was bedeutet, man muss sie alle nacheinander installieren.

Updates, die von "A" auf "C" springen, habe ich bisher nur gesehen, wenn das Update "B" zurückgezogen wurde (siehe "4.0.4").

Da das neue Update aber so kurz nach Erscheinen der 4.2 kommt und viele noch gar nicht auf 4.2 sind, kann es diesmal auch ein 4.1.2 -> 4.2.1 zip geben. Genaueres werden wir erst erfahren, wenn es tatsächlich los geht.
 
  • Danke
Reaktionen: firsttyphoon
Wartet es doch einfach ab...
Da der Rollout ja sukzessive erfolgt und erst die neueren Geräte bedient werden, kann doch vorab NIEMAND sagen wie das Update für das Galaxy Nexus aussieht außer Google selbst und ob auch alle Bugs bzw. Features behoben wurden / werden

Ich seh es schon wieder kommen - hunderte sinnlose Einträge

Der Thread soll auch informativ sein und keine sinnlosen Beiträge enthalten.
Denke es ist jeder hier erwachsen genug um Ordnung zu halten und wenn nicht dann sind eben die Mod`s dafür da um für Ordnung zu sorgen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: firsttyphoon
firsttyphoon schrieb:
Ich seh es schon wieder kommen - hunderte sinnlose Einträge :thumbsup:

Bezieht sich auf die vorangegangenen Threads und sollte eher was ironisches haben - bitte nicht all zu ernst nehmen, danke...
 
@gokpog

Wenn ich jetzt mit 4.0.4 ein Update mache, bekomme ich da 4.1.2 oder 4.2 angeboten?
 
4.1.1

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Nicusasch, traster und gokpog
Hier ist die Historie: https://www.android-hilfe.de/forum/...torie-aktuelle-version-jwr66y-4-3.173573.html

...und die musst du komplett durch. OTA updatet immer nur auf die nächst höhere Version. 4.0.4 -> 4.1.1 -> 4.1.2 -> 4.2 ( -> 4.2.1)

Wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel. 4.0.4 Build "IMM76D" wurde schnell zurückgezogen und danach gab es zwei OTA Files.
Einmal von 4.0.2 auf 4.0.4 "IMM76I": ICL53F -> IMM76I
...und einmal für alle die, die schon auf "IMM76D" waren: IMM76D -> IMM76I
Aber wie gesagt, das ist eine Ausnahme. Ob es diesmal 4.1.2 -> 4.2 -> 4.2.1 oder zusätzlich auch direkt 4.1.2 -> 4.2.1 gibt, kann noch keiner sagen.
 
Toll das Akkuproblem bleibt weiter.
 
Celle schrieb:
Toll das Akkuproblem bleibt weiter.

Was für ein Akku-Problem?
Ich hatte in 4.1 keins und in 4.2 hatte sich daran auch nix geändert....
 
ich habe seit 4.2 eins und viele andere auch, gibt auch welche die keines haben baer irgendwas kann da ja nicht stimmen.

Komme nur noch auf höchstens 2:30H Display On Time in ca 36H Laufzeit
Voher hatte ich bei 36H Laufzeit weit über 3H Display on Time
 
Celle schrieb:
ich habe seit 4.2 eins und viele andere auch, gibt auch welche die keines haben baer irgendwas kann da ja nicht stimmen.

Komme nur noch auf höchstens 2:30H Display On Time in ca 36H Laufzeit
Voher hatte ich bei 36H Laufzeit weit über 3H Display on Time

Wie misst man denn sowas? Theoretisch müssten ja exakt die gleichen Bedingungen bestehen. Ist es bei Versuch A sehr Hell draußen mit Sonnenschein, kann das Display durch höhere Helligkeit ja schon viel mehr Strom brauchen.
 
Langzeiterfahrung!
 
Ich hab's schon an anderer Stelle geschrieben:
CPU Spy zeigt mir seit 4.2 an, dass das Phone ca. 76% in Deep Sleep geht. Unter 4.1.2 waren es immer ca. 86%!
Das merke ich auch am Akkuverbrauch, dabei habe ich immer ein ziemlich gleiches Nutzungsverhalten.
 
Elting schrieb:
Ich hab's schon an anderer Stelle geschrieben:
CPU Spy zeigt mir seit 4.2 an, dass das Phone ca. 76% in Deep Sleep geht. Unter 4.1.2 waren es immer ca. 86%!

Bist du mal mit BetterBatteryStats auf Spurensuche gegangen. Scheint ja so, also ob sich bei 4.2 einige "Standardeinstellungen" zu Ungunsten des Akkus verändert haben. Vlt. lässt sich das Problem identifizieren.
 
@cosmos: Ne, noch nicht, werde ich aber noch machen! :)

@Falkenflügel: Ne, dazu musst du nichts mehr sagen. Einfach nur hin nehmen. Anders als mit Langzeiterfahrung kannst du beim Thema 'Akku' nichts reißen. Wenn man aufgrund der Langzeiterfahrung und bei immer sehr ähnlichem Nutzungsverhalten einen schwächeren Akku feststellt, dann ist das schon relevant.
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.094
wwallace1979
wwallace1979
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.171
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.335
Hammy
H
Zurück
Oben Unten