1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Kalender Chaos - 2.3.3

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von monokoi, 06.06.2011.

  1. monokoi, 06.06.2011 #1
    monokoi

    monokoi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Der Kalender macht mich irre.

    Zum einen werden deutsche Feiertage angezeigt, aber auf englisch.

    Nerviger finde ich einen Termin, aus dem ich nicht schlau werde.
    Zum Beginn fast jeder Woche existiert solch ein Termin, zB:

    Week 23 of 2011 (Ganztägig) >>
    e_2_en#weeknum@group.v.calendar.google.com

    Auch wieder ein En/De Mischmasch. Keine Ahnung was das sein soll - vor allem wie werde ich das wieder los?
     
  2. neandertaler19, 06.06.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Dass ist der Google-Kalenderwochenkalender. Wirst du über die Einstellungen welche Kalender angezeigt werden sollen normalerweise los.
     
    monokoi bedankt sich.
  3. monokoi, 06.06.2011 #3
    monokoi

    monokoi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Perfekt! Vielen Dank!
     
  4. Thyrion, 07.06.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich weiß ja nicht, welche Sprache du bei den einzelnen Kalendern eingestellt hast oder dein Telefon oder dein Google Konto, aber bei mir werden die Feiertage in deutsch angezeigt.
     
  5. meierzwo, 07.06.2011 #5
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Ziemlich am Anfang gab es diese speziellen Kalender nur in der englischen Sprachversion. Mittlerweile sind fast alle auch auf Deutsch verfügbar. Einfach mal im Google Web Kalender und "Weitere Kalender" und "Einstellungen" nachschauen, was man da alles so abonniert hat und gegebenenfalls kündigen und umstellen.
     

Diese Seite empfehlen