1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. demaya, 23.10.2009 #1
    demaya

    demaya Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich nutze Locale bisher nur mit Zeit, jetzt habe ich 2 ma in der Woche Training. Ich möchte Locale nicht mit GPS Ortung nutzen, deswegen fällt dies gleich weg.

    In meinem Kalender habe ich die Termine immer eingetragen und entsprechend auf wiederholend gesetzt.

    In Locale kann ich die Termine auswählen und es funktioniert auch, leider allerdings eine Stunde zu früh ;-) Also er benutzt nicht die deutsche Zeit sondern verwendet die GMT+/- 0 Zeitzone.

    Kennt jemand einen Trick, wie ich Locale dazu bekomme die Uhrzeit richtig auszulesen ohne meine Termine um eine Stunde anzupassen? ;-)

    Danke
     
  2. demaya, 23.10.2009 #2
    demaya

    demaya Threadstarter Junior Mitglied

    Ich glaube es hat mit den Systemeinstellungen zu tun.

    Ich probier mal etwas aus.

    Grüße
     
  3. Thyrion, 23.10.2009 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Welche Zeitzone hast Du denn auf dem Handy (und welche beim Google Kalender) eingestellt? Und mit welcher Zeitzone wurden die Termine erstellt? ;)

    Denk dran, noch haben wir hier Sommerzeit, also effektiv GMT+2 - das ändert sich allerdings an diesem Sonntag.
     
  4. demaya, 23.10.2009 #4
    demaya

    demaya Threadstarter Junior Mitglied

    Es war die falsche Zeitzone!

    Danke