Android KitKat 4.4.2 aufgetaucht

E

externus

Ambitioniertes Mitglied
16
Hey,
ich hab gestern mal wieder bei Needroom vorbeigeschaut.
Und da stach mir direkt ins Auge, dass dort Rom Ports sind, die angeblich Android 4.4 sein sollen.

Ich hab 3 von den 4 Roms getestet und es ist tatsächlich Android KitKat!

Nexus v3 Android L. Edition

HTC Sense5 Rom

Acer Liquid E3


[AOSP] Nexus Edition v3


Die ersten 3 Roms habe ich getestet, davon gefiel mir das Nexus Rom am besten, denn es ist nicht überladen mit unnötigen Sachen.
Das Acer Rom ist ziemlich eigen, Acer hat schon einiges, was sich von den anderen Herstellern abheben soll, was mir aber zu viel schnickschnack ist.

Naja, testet es einfach mal wenn ihr KitKat haben wollt :)
 
Ok, hab jetzt auch das letzte Rom getestet (AOSP NexusV3) und das handy fliegt förmlich :D

Hab mal auch einen Antutu test gemacht, so einen Wert hatte ich noch nie.



Mit dem anderen Nexus Rom L. edition hatte ich schon 17888, aber der Wert ist ja noch übler ^^

Auch wenn Antutu Tests meiner Ansicht nach, nicht komplett ausschlaggebend sind, aber mit Android 4.2 bin ich nur so an 16800 gekommen, ca. 2000Punkte mehr sollten schon was bedeuten. und man merkt auch wie fix das handy ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles implementiert oder konntest du schon Bugs ausmachen?
 
und funktioniert dual-sim, Bluetooth, etc weiterhin?
 
Dualsim läuft, ist sehr stabil, bluetooth hab ich ehrlich gesagt nicht getestet, nutz ich halt nicht so oft.

Will gleich mal den CM 11 port testen, wobei der noch sehr buggy sein dürfte.
 
  • Danke
Reaktionen: pybcu
Mit cm11 hast du bestimmt keine Freude. Ich hatte mir mal omnirom für das g3s kompiliert. Viele Sachen funktionierten nicht oder führten gar zu reboots (zum Beispiel das bestätigen der Lautstärke tasten)
 
Hab es bisher 1 Tag im Betrieb, noch läuft es echt überraschend stabil.
Hatte noch kein forceclose oder ungewollten reboot.
Ich werde es mal weiter laufen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
Und die Lautstärke tasten funktionieren unter cm11 auch?
 
JA, die lautstärke tasten funktionieren.
Was aber nicht funktioniert ist die Notification LED was für mich nicht tragbar ist.
 
Zurück
Oben Unten