1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Klassen reduzierter als die Standardklassen?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von crush3r, 14.05.2010.

  1. crush3r, 14.05.2010 #1
    crush3r

    crush3r Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Hallo,

    bin gerade dabei ein kleines Android-Programm zu schreiben. Dabei benutze ich u.a. isEmpty() (java.lang.String) und copyOf() bzw. copyOfRange() (java.util.Arrays). Nun werden diese in Eclipse als Fehler angezeigt, da die Methoden in der von Android mitgelieferten jar nicht enthalten sind bzw. nicht gefunden werden können.

    Normalerweise werden diese Methoden von der java.util.Arrays bzw. java.lang.String mitgeliefert, aber diese sind bei Android anscheinend entfernt worden. Weiß jemand warum und wie ich das Problem lösen könnte?

    Danke schon mal ;)

    crush3r

    Update: Hab mittlerweile rausgefunden an was es liegt. Android basiert auf Java 1.5 und die o.g. Methoden sind erst ab Java 1.6 verfügbar. Stellt sich mir nur die Frage wie ich isEmpty() und copyOf() bzw. copyOfRange() in Java 1.5 umsetzen kann? :S
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
  2. the_alien, 15.05.2010 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    isEmpty() = trim().length() == 0
    Und die copy methoden kannste dir eben selber schreiben.
    Einfach per Schleife drüberlaufen und in ein neues Array schreiben ;)
     

Diese Seite empfehlen