1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Komplettanfänger

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von olminho, 03.02.2012.

  1. olminho, 03.02.2012 #1
    olminho

    olminho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Hi,
    ich bin ganz neu auf dem Gebiet und habe quasi noch nie mit einem Android gearbeitet, bis auf ein paar Spiele die ich bei Freunden gespielt habe...
    Ich hab mich in das Thema hier eingelesen und war noch in anderen Foren, aber ich finde es für den Anfang doch sehr viel, was da auf einen zukommt.
    So ich machs jetzt ganz kurz: Heute bekomme ich ein Xperia mini, wahrscheinlich mit der .62 fw da es ganz neu ist. Ich möchte es gerne rooten um dann die unnötigen Sachen teilweise zu entfernen oder durch eigene aps und widgets zu ersetzen. Danach möchte ich es wieder unrooten damit die Garantie erhalten bleibt, falls etwas passiert. Zu meinen Fragen:

    Habe gelesen, dass es bei .62 nicht so einfach ist und man die andere Methode benutzen muss. Blos steht da was von entsprechendem kernel flashen usw. Wo bekomme ich das?

    Wie kann ichs danach wieder unrooten?
    durch aufspielen von orginal fw?
    werden dann auch wieder die unnützen Sachen automatisch installiert?

    Danke

    Gruß
    Michael
     
  2. chicobonito, 03.02.2012 #2
    chicobonito

    chicobonito Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Du könntest auch per Flashtool downgraden und dann rooten. Würde dir das Bootloader unlocken und Kernel wechseln ersparen.

    Ja, wenn es per SEUS wieder zurück setzt, ist es wieder unrooted und der ganze Kram wieder drauf.

    Lass es nach dem löschen doch gerootet, hast mehr von. Im Garantiefall kannst es immernoch "seusen". Es sei denn es ist ganz tot, dann wird aber auch die Werkstatt wahrscheinlich nichts davon bemerken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
  3. olminho, 03.02.2012 #3
    olminho

    olminho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Alles klar, danke. Denke, dass ich es dann mit dem downgrade machen werde. Alles schon runtergeladen, jetzt warte ich auf das Handy.
     

Diese Seite empfehlen