Android Komplettanfänger

O

olminho

Neues Mitglied
0
Hi,
ich bin ganz neu auf dem Gebiet und habe quasi noch nie mit einem Android gearbeitet, bis auf ein paar Spiele die ich bei Freunden gespielt habe...
Ich hab mich in das Thema hier eingelesen und war noch in anderen Foren, aber ich finde es für den Anfang doch sehr viel, was da auf einen zukommt.
So ich machs jetzt ganz kurz: Heute bekomme ich ein Xperia mini, wahrscheinlich mit der .62 fw da es ganz neu ist. Ich möchte es gerne rooten um dann die unnötigen Sachen teilweise zu entfernen oder durch eigene aps und widgets zu ersetzen. Danach möchte ich es wieder unrooten damit die Garantie erhalten bleibt, falls etwas passiert. Zu meinen Fragen:

Habe gelesen, dass es bei .62 nicht so einfach ist und man die andere Methode benutzen muss. Blos steht da was von entsprechendem kernel flashen usw. Wo bekomme ich das?

Wie kann ichs danach wieder unrooten?
durch aufspielen von orginal fw?
werden dann auch wieder die unnützen Sachen automatisch installiert?

Danke

Gruß
Michael
 
Du könntest auch per Flashtool downgraden und dann rooten. Würde dir das Bootloader unlocken und Kernel wechseln ersparen.

Ja, wenn es per SEUS wieder zurück setzt, ist es wieder unrooted und der ganze Kram wieder drauf.

Lass es nach dem löschen doch gerootet, hast mehr von. Im Garantiefall kannst es immernoch "seusen". Es sei denn es ist ganz tot, dann wird aber auch die Werkstatt wahrscheinlich nichts davon bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke. Denke, dass ich es dann mit dem downgrade machen werde. Alles schon runtergeladen, jetzt warte ich auf das Handy.
 

Ähnliche Themen

Nomex
Antworten
0
Aufrufe
638
Nomex
Nomex
K
Antworten
0
Aufrufe
1.705
KaosKatte
K
D
Antworten
0
Aufrufe
1.252
Dave245
D
Zurück
Oben Unten