Android lässt WLAN abstürzen?

W

whiteRabbit

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,
ich hab hier zuhause -wie die meisten- ein Wlan, in dem wir mit einem Laptop, einem Netbook, dem Nokia 5800 meiner Freundin und hin und wieder nem Computer und ner Nintendo DS rumgeistern. Das ganze lief auch problemlos, bis ich mir vor ner Woche mein Defy zugelegt hab. Damit komm ich zwar auch ins Wlan, aber nach ca. 5 min. verschwindet das Wlan-logo [die gesamte Wlan-verbindung] im Handy und sowohl laptop als auch netbook und N5800 haben auch keine wlan-verbindung mehr. Das wlan lässt sich über den Laptop zwar finden, aber beim Verbindungsaufbau treten dann immer Probleme auf. am Router selbst leuchten hingegen alle lampen wie in normaler Funktion. Bisher hab ich entweder den Router alle 5 minuten neu gestartet oder die wlan-verbindung im Defy ausgelassen, was zu einer Problemlosen Funktion des ganzen führt. Hier hat jemand ein ähnliches Problem gepostet, weshalb ich das Problem auch hier und nicht im Defy-Forum poste.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
 
Hab nun nach ziemlich genau einer woche die ich dieses gerät besitze, das update auf Froyo durchgeführt, anschließend aufgrund dauerschwarzen bildschirms nochmal gewiped und jetzt scheint das wlan-problem behoben zu sein...... sollte es wieder auftreten werd ich das hier wiederbeleben.
 
Ich nehme alles zurück.
War jetzt über das Wochenende weg und hab heute festgestellt dass es lediglich etwas länger dauert. Außerdem bleibt das Wlan-symbol stehen, die Verbindung kann aber nicht mehr genutzt werden, d.h. es gibt immer Verbindungsfehler. Hab Android 2.2.2 drauf......
 
Okay, es war anscheinend das Defy-übliche Wlan-Problem....... nachdem ich jetzt mehrfach mit den Verschlüsselungen des Routers rumgespielt habe klappts jetzt mit normaler WPA2-verschlüsselung und [leider nur] Wlan-N...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
409
DOT2010
DOT2010
cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
514
cappy0815
cappy0815
BrotundButter
Antworten
5
Aufrufe
768
copy&paste
C
Zurück
Oben Unten