Android langweilig (?)

gado schrieb:
Das Multitasking von Android arbeitet halt anders. Ich finde es gegenüber Symbian sehr angenehm, dass ich mich darum nicht mehr kümmern muss. Wer das "alte" Multitasking mag findet genug Apps im Market.


welche apps meinst du denn? advanced task killer usw oder etwas komplett anderes?
 
Naja, das Wetter und die Kontakte in dem Video brauchen ja ewig zum öffnen. Da war selbst mein Xda Neo flotter. ^^

Und nur weil da soooo hübsche Bildchen dabei sind.. Ich weiß net. Von Eye-Candy allein hab ich nich viel..

Gruß
 
pmcee schrieb:
Da ist jeden Tag etwas neues zu entdecken gewesen.

Wenns dir darum geht, dann les dich doch etwas bei den xda-developern ein ... Da kommt auch alle paar Tage irgendetwas neues dazu ;)
 
ok stimmt schon...die sehen schon sehr umständlich aus... und das eine scheint nicht 2.1 kompatibel zu sein... ich bleib erstma bei autokiller und advanced task killer...
 
pmcee schrieb:
...teures Spielzeug ;) Aber nein, ich bleibe beim Android. Vielleicht fehlts der Community einfach nur an guten Programmierern... Wobei wenn man sich die Apps anschaut, die auf beiden Plattformen existieren wie z.b. die Stern App sieht man, daß auch da geschludert wird. Auf dem Iphone perfekt und auf dem Android sehr gewöhnungsbedürftig zu navigieren...

Das liegt einfach nur daran, dass die ganzen Programmierer und Auftraggeber der Softwarehäuser das iPhone bevorzugen. Nicht weil es besser ist, oder weil der App-Store so entwicklerfreundlich ist... :D

Sondern weil das iPhone als "Smartphone für Dummies" am meisten Verbreitung findet und der gemeine iPhone-User als attraktive (weil zahlungskräftige) Zielgruppe gilt.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Auch wird allgemein gemunkelt (Ich kann nichts dazu sagen, hab mich nie damit befasst), dass Apps Programmieren bei Android deutlich schwieriger ist, als es beim iPhone der Fall ist. Wäre ein guter Grund keine (oder qualitativ schlechtere) Apps zu programmieren.
 
Ich würde nicht sagen das Programmieren für Android schwieriger ist als für das IPhone.

Bei Android schreibt man die Programme halt in Java, beim IPhone in Objective-C.

Da man um was fürs IPhone zu programmieren gezwungenermaßen einen Mac braucht kann ich dazu nicht viel mehr sagen. Aber die Programmierung von Android mit dem SDK + Eclipse geht schon recht gut.

Würde diesen Punkt aber eher als Vorteil für Android sehen. Java ist sehr viel weiter verbreitet als Objective-C, außer auf dem Mac habe ich noch von nirgendwo gehört das diese Programmiersprache nennenswerte Verbreitung gefunden hat.

Ich glaube nicht das die im Moment bessere Softwareauswahl fürs IPhone etwas mit technischen Gründen zu tun hat.

Apple ist halt cool / stylisch / sexy und wird in den Medien gnadenlos gehyped. Da erregt man mehr Aufmerksamkeit mit einer IPhone App als mit dem gleichen Programm für Android / WinMobile / Symbian.

Und außerdem muss man auch eingestehen das der Market im Moment im vergleich zum AppStore einfach schlecht ist.
Gute Programme einfach zu finden indem man im Market stöbert kann man doch ziemlich vergessen. Man erfährt hier im Forum oder auf Androidpit von guten Programmen und probiert die dann mal aus.

Da sollte Google dringend nachbessern was Such- / Sortiermöglichkeiten / Übersichtlichkeit / Zahlungsmöglichkeiten angeht.
 
Ich denke, Android sollte auch ein bisschen mehr Werbung machen. Android ist in Deutschland nicht so populär (Tendenz ist zwar steigend) und Leute, die sich nicht so mit Handys befassen, kaufen sich eher mal ein billiges (oder auch ein teureres) SE oder Nokia, oder eben gleich ein iPhone.
 
Diese Multitasking Anwendung die vorher gezeigt wird ist einfach nur nutzloses und resourcenfressendes Eyecandy.
In realen Szenarios ist dies sogar umständlicher zu bedienen als das Standard Android, da man erst ewig anch links/recht blättern muss um die Anwendung zu finden. Bei Android sieht man die laufenden Anwendungen sofort und kann diese auch sofort anwählen.
 
@voodoo7mx kommt auf den benutzer drauf an. ich benutze z.b. nie mehr als 2-3 anwendungen gleichzeitig... allein schon wegem dem speicherverbrauch bei zu vielen geöffneten anwendungen. für mich wäre das in ordnung und natürlich ist es einfach wundervoll anzusehen... und optik ist ein ganz krasses manko beim android, denn bedienung soll nicht nur effektiv sein, sondern auch spass machen.
 
VooDoo7mx schrieb:
Bei Android sieht man die laufenden Anwendungen sofort und kann diese auch sofort anwählen.

Sorry für die Zwischenfrage, aber wo genau kann man das sehen?
 
realgun schrieb:
Sorry für die Zwischenfrage, aber wo genau kann man das sehen?

Ich denke er meint die 6 "zuletzt geÖFFNETEN" apps.
(Home Taste länger drücken)
 
Es ist um einiges leichter Apps fürs iPhone zu programmieren, die Sprache hat damit nichts zu tun. Aber man kommt bei Apple schnell an seine Grenzen. Für Android muss man sich viele Sachen erst selbst zusammenbauen, die bei Apple zur Verfügung gestellt werden, aber man kommt weiter als bei Apple. So hat das ein Entwickler von Hoccer erklärt.
 
Gefühlt kam mir Objective-C jetzt nicht ganz so einfach wie die Java Programmierung für's Android vor.

Einiges wurde schon genannt. Der Hype ist es sicher, der das iPhone für Marken und Hersteller interessanter macht, und eben die Zahlungswillige iPhone Kundschaft. Hier promotet Apple die Programmierer "Dank" iAds auch ganz gut.

Ein anderer Punkt dürfte allerdings sein: Androide gibt es mit den verschiedensten Auflösungen und auf den verschiedenen Handys, hier muss man als Programmierer mehr Arbeit reinstecken, dass es auch für alle Handys lauffähig ist. Das hat man beim iPhone nicht.
 
das mit den android apps wird noch besser werden,je weiter android geräte verbreitet sind,desto attraktiver wird es auch für die programmierer.wird kontinuierlich besser werden.
 
Ja das denke ich auch. Man muss auch sehen wie lange es das iPhone schon gibt und wie lange es Android erst gibt. Ich weiß nicht genau das erste iPhone raus kam, 2006?

Mal ne Frage, was wird denn genau angezeigt wenn ich länger auf der Home-Taste bleibe? Die sechs zuletzt geöffneten Apps ok, aber bedeutet das dass die noch geöffnet sind? Wenn nicht ist es ja nicht wirklich ein Taskmanager sondern eher ein Quicklauncher.
 
willing schrieb:
das mit den android apps wird noch besser werden,je weiter android geräte verbreitet sind,desto attraktiver wird es auch für die programmierer.wird kontinuierlich besser werden.

Natürlich, alles andere wäre auch komisch. Ich halte die modernen Androiden jetzt schon für eine Konkurrenz zum iPhone, wenn nun noch einige Zeit ins Land geht, wirden sicher auch noch die eine oder andere Kinderkrankheit beseitigt.

Allerdings könnte die Entwicklung noch beschleunigt werden, wenn sich bestimmte Hersteller darauf einigten, ihre Geräte wirklich konsequent noch mti Updates zu versorgen. Wenn ich höre, dass Smartphones, die vor einem halben Jahr herausgekommen sind, nicht mehr unterstützt werden, und stattdessen schon wieder bis Jahresende 10 neue Geräte auf den Markt kommen sollen...da stellt sich doch einem Entwickler auch die Frage, ob der Aufwand lohnt. Er ist ja nur noch damit beschäftigt, seine Apps immer wieder an neue GEräte anzupassen und darf sich gleichzeitig anschauen, wie alte Geräte, für die er vielleicht die App ursprünglich schrieb, einfach fallen gelassen werden.
 
es is ne mischung aus beidem wenn dus so willst... es sind die letzten 6 geöffneten programme. das ding is aber, daß wenn du keinen task killer benutzt, diese natürlich auch noch am laufen sind... weil die ja nicht beendet werden..
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
87
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
458
DOT2010
DOT2010
U
  • User2024
Antworten
1
Aufrufe
113
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten