1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android löscht Kalender-Einträge auf dem Zimbra Server

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von ws_smi, 22.11.2011.

  1. ws_smi, 22.11.2011 #1
    ws_smi

    ws_smi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Hallo Community

    Ich habe da ein Klitzekleines Problemchen. Ich Synchronisiere via Exchange mit dem HTC Sensation (android: 2.3.4; HTC Sense Version: 3.0) den Kalender auf unserem Zimbra-Server (Zimbra 7.1.2). Ich habe mal in den Einstellungen die Synchronisation so eingestellt, dass er mir alle Termine syncen soll. Ich hatte dann kürzlich mal die Einstellung so geändert, dass es nur noch die letzten 2 Wochen synct. Hat dann auch geklappt, ich hatte auf den Handy nur noch die letzten 2 Wochen. Leider hatte ich auch auf dem Server (Via Webmail-Login) nur noch die letzten 2 Wochen. Alle älteren Termine waren weg. Das zurückstellen auf dem Handy auf "alles syncronisieren" hat nichts gebracht.

    Ich konnte das Backup zurückspielen. Habe das gleiche nochmals gemacht und siehe da, die Termin sind immer weg wenn ich die Einstellung anpasse.

    Nun frage ich mich ob das evtl. am Handy selber liegt oder am Zimbra-Server. Weiss jemand weiter? Gibt es da evtl. einen Patch?

    In anderen Foren habe ich übrigens bereits geschaut und leider nichts gefunden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. cargo, 22.11.2011 #2
  3. ws_smi, 28.11.2011 #3
    ws_smi

    ws_smi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Also, es ist ja so, dass wir bei uns einen Zimbra-Server am laufen haben. Bei diesem ist es möglich die eigene Domain zu hosten. Somit kann man für jede Domain angeben welche Dienste man möchte. Bei meiner Domain ist die Mobile-Option aktiviert, also sozusagen via Push die Nachrichten und die Kontakte und Kalender synchronisieren. Deswegen ist es bei mir gar nicht notwenfig irgend einen Google Kalender zu verwenden. ich kann ja direkt over-the-air mit dem Kalender Synchronisieren, welcher über meine Domain auf dem Zimbra-Server läuft.
     

Diese Seite empfehlen