1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. DB1234, 23.03.2010 #1
    DB1234

    DB1234 Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe mal weider das Problem, dass mein Hero keine Lust hat GPS zu benutzen. Bei jeder Applikation, die GPS nutzt, erscheint kein GPS Icon und Daten bekommt das Programm auch nicht...

    Woran könnte das liegen?

    Dafür würde ich mir gern mal relevante logs anschauen, weiss aber nicht wo und wie... Gibt es sowas? Wenn ja wo? Und wie greife ich drauf zu? vielleicht werde ich ja so schlauer...

    Danke :o
     
  2. sanni, 25.03.2010 #2
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    vielleicht liegt es daran, dass du gps nicht permanent aktiviert hast?

    normalerweise sollte dich ein programm, das gps nutzt doch fragen, ob du es aktivieren möchtest?
     
  3. DB1234, 26.03.2010 #3
    DB1234

    DB1234 Threadstarter Gast

    Hallo Sanni,

    nein, ist immer aktiv. Komischerweise geht es nun wieder. Ich hatte zwischenzeitig ein anderes ROM getestet, dann weider das Nandroid Backup meines alten eingespielt... erst ging es nicht, nachdem ich hier und da Software deinstalliert habe hat es wieder funktioniert.
     
  4. sanni, 26.03.2010 #4
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    mmmh...also meinst du, eine app hat das irgendwie blockiert?

    ich wüsste ja schon gerne, woran es lag, kann ja nie schaden, wenn man mal ein ähliches problem hat, zu wissen, was da falsch läuft...