1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. unbedarft, 18.07.2012 #1
    unbedarft

    unbedarft Threadstarter Gast

    Hab die App Android System Info, und da kann man ja auch dieses Log angucken, was das System so macht. Das ist ja irre, da wird ja die ganze Zeit über gewerkelt und geloggt. Wird das eigentlich auch gespeichert, also schreibt das Telefon da die ganze Zeit minütlich Sachen in eine Datei in den internen Flash-Speicher? Und was ist da mit den Fehlermeldungen? Sind die irgendwie kritisch? "App/Prozess XY konnte dies und das nicht machen" etc.
     
  2. scorp182, 18.07.2012 #2
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,981
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
  3. unbedarft, 18.07.2012 #3
    unbedarft

    unbedarft Threadstarter Gast

    Perfekt, danke. Ausschalten kann man das Ding nicht, oder? Flashspeicher verschleisst ja bei Dauernutzung schneller. Aber die Entwickler werden wohl wissen, was sie da tun.
     
  4. Thyrion, 19.07.2012 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,901
    Erhaltene Danke:
    2,477
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das Log wird nur im RAM vorgehalten.

    Was aber nicht heißt, dass es keine Apps gibt, die das regelmässig auf z.B. die SD-Karte schreiben können.
     
  5. unbedarft, 19.07.2012 #5
    unbedarft

    unbedarft Threadstarter Gast

    Super, danke, damit ist das geklärt!
     

Diese Seite empfehlen