Android Lollipopp für Xperia SP

M

Muddi83

Ambitioniertes Mitglied
5
Guten Morgen liebe Gemeine,
also, ich hab eigentlich null Plan von dieser Materie wenn man mir aber eine für mich verständliche Anleitung gibt, das heißt nicht auf Englisch, verstehe ich das auch und kann alles machen wie es soll und muss.
Ich würde mir gerne irgendwie Android Lollipop auf mein XP SP schmeißen. Garantie is bei dem Handy eigentlich noch da aber ich habe längst ein neues Handy und das SP hat auch shcon seine Dienste verübt, daher trau ich mich da mal ins Innere des Teils und versuche eine Veränderung.
Nun meine Frage, kann mir das jmand auf Deutsch erklären was ich da alles machen muss? Ich hab halt kein Plan von diesesn achso tollen Fachausdrücken, bin noch Laie auf dem Gebiet, vielelicht mag mir ja jemand nen bissl helfen, mag nicht dumm sterben.. LOL

:laugh::laugh::laugh::laugh:
 
Das ist alles? Mehr nicht? Okay, dann lese ich mir das nochmals von oben bis unten und von unten bis oben durch und mal sehen ob ich mich dann tatsächlich ran trau. Sache is halt, ich versteh davon eigentlich nichts, also das rom und root und wie es alles heißt nicht so ganz, also die Ausdrücke fehlen mir halt.
 
Dann solltest du das dringend nachholen. Denn wenns danach schief geht is das geheule gross, ausserdem sind die meisten Lollipop roms noch nicht brauchbar, selbst fuer das Z1 fehlen noch wichtige Elemente wie die Kamera und noch einiges an feintuning
 
Ja ich find über Google so viele verschiedene Aussagen über dieses ganze. Das meiste aber halt leider in Englisch und das übersetzen, ja da kommen ja grausame sachen bei raus. Ich kann eben nicht genug englisch. Nachheulen tu ich dem Handy mit sicherhet nicht, seine Dienste sind getan, die Tage gezählt, deswegen wollt ichs ja mal an dem versuchen und nicht an einem von usneren neuen. :thumbsup:
 
Ohne vernünftig einlesen wird es innerhalb kürzester Zeit eh hin sein. Forste dich mal durch die Beiträge im Bereich root und sieh dann weiter
 
Aaskereija schrieb:
ausserdem sind die meisten Lollipop roms noch nicht brauchbar[...]

Genau das.

Wenn man mit dem ganzen Prozedere keine Erfahrung hat, sollte man zumindest mit einer funktionierenden Rom, z.B. AOKP oder CM Kitkat anfangen. Wenn das klappt, ist Lollipop - sobald es portiert wurde - eine Sache von Minuten.
 
Vorallem wenn diese neue "CM-Recovery" nicht mal die wichtigsten Funktionen hat/kann wie auf die externe SD zugreifen, kann man davon noch lange abstand nehmen
 
Installiere dir erst mal CM 11 M11 (letzter gibt's keine M12) läuft einfach super darauf und ist auch einfach zu installieren.
 
Die neusten Nightlies laufen auch alle tadellos.
 
alles klaro. dann setz ich mich morgen mal ran. danke euch für diese Infos und das zurede dass man es lernen kann.. he he
 
Es geht los.

Das T und V bekommen ja schon ein paar Tage offizielle Nightlies, wir sind jetzt wohl auch bald dran!
 
Lollipop setzt auf Multitasking. Das ist wirklich fantastisch.:thumbsup:
 
ich hatte es mir aus dem kopf geschlagen aber jetzt macht ihr much neugierig....
 
Der erste Build von Brin Taylor ist da. Laut der ersten Berichte bei xda funktioniert alles außer dem Einbuchen in ein Mobilnetz..
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.078
Dr.Proton
D
C
Antworten
5
Aufrufe
2.566
der_henk
der_henk
C
  • catweezle1
Antworten
3
Aufrufe
2.237
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten