1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

android lost

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von can1971, 23.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. can1971, 23.11.2011 #1
    can1971

    can1971 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.12.2010
    hat hier jemand "android lost" auf dem handy installiert?

    würde gerne wissen , ob bei euch alles läuft!

    ich kann zwar WLAN und GPS an- und abstellen, auch ne nachricht an das handy senden, oder einen alarm ertönen lassen... aber alles was eine rückmeldung verlangt, also statusmeldung vom handy, sms- oder anruferliste lesen, etc. funktioniert nicht :-(

    wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen kann, ob der fehler bei mir liegt oder doch am handy

    auf meinem galaxy S funktioniert alles besten !
     
  2. Eclipse6S, 23.11.2011 #2
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Bei mir funktioniert es perfekt. Es wird sogar in der naechsten Version meiner ROM sein.
     
  3. can1971, 24.11.2011 #3
    can1971

    can1971 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Danke Eclipse65,

    heute funktioniert es bei mir auch :drool:

    vielleicht ein serverproblem gestern??

    P.S werde mir dein Rom mal anschauen, wenn es draussen ist ;-)
     
  4. wuselandroid, 24.11.2011 #4
    wuselandroid

    wuselandroid Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Funktioniert bei mit auch sehr gut. Wichtig ist halt, das Android Lost als "Geräteadministratoren" (Einstellungen für Standort & Sicherheit) aktiviert ist und das die App nicht auf der SD-Karte verschoben wird! Befindet sich Android Lost auf der SD-Karte wird bei einem Reboot der App das Recht "Geräteadministratoren" wieder entzogen und damit funktioniert "Android Lost" nicht mehr. Das Problem hatte ich letzte Tage ;-)
     
  5. Bernd_R, 24.11.2011 #5
    Bernd_R

    Bernd_R Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.09.2011
    noch einer, bei dem es funzt!

    Ich kannte die App gar nicht, habe nur mal gehört, dass es sowas gibt. Jetzt bin ich neugierig geworden und habs installiert und ausprobiert ... alle getesteten Funktionen haben ohne Mucken auf Anhieb fusioniert, nur :ohmy:Erase SD-Card und :ohmy:wipe phone habe ich (aus hoffentlich verständlichen Gründen) nicht probiert, aber ich konnte (ohne das X3 anzufassen!):

    Alarm auslösen, Fotos machen, SMS-Liste abfragen, Audio aufnehmen, Message-Picture machen, Telefon sperren und wieder freigeben

    GPS-Ortung war nicht erfolgreich, das liegt aber daran, dass hier im Raum kein GPS Signal ankommt, das werde ich später noch testen ...
     
  6. Tryon, 24.11.2011 #6
    Tryon

    Tryon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Hört sich ja gut an, aber ist der App denn zu trauen?

    Auf der Website steht, daß die administrativen Funktionen nur per Google-Konto zugänglich sind und der Entwickler da keinen Zugriff drauf hat. Ist das wirklich so? Oder hole ich mir damit Big Brother aufs Handy?
     
  7. Eclipse6S, 24.11.2011 #7
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Nein tust du nicht denn es wird ueber den Google Account geschickt.
     
  8. mikeauszier, 06.12.2011 #8
    mikeauszier

    mikeauszier Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Eine Frage zu AndroidLost. Wenn jemand mein Handy klaut oder findet, kann er ja den Akku und Simkarte entfernen und seine rein stecken. Meine Frage ist hat man dann auch die Funktionen von AndroidLost mit einer fremden Simkarte wie mit meiner Simkarte? Habe die App noch nicht installiert, hatte nur davon gehöhrt.

    Gruß Michael
     
  9. Eclipse6S, 06.12.2011 #9
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Also eigentlich schon da die App ja nicht auf der Simkarte gespeichert wird und die Funktionen ueber das Handy gehen. Wird eventuell Mehrkosten verursachen da die Simkarte keine Flatrate hat aber das kann dir dann ja egal sein. Hauptsache du bekommst dein Handy wieder.
     
  10. KatyB, 06.12.2011 #10
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,858
    Erhaltene Danke:
    1,888
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M5
    Außer wenn der dein Smartphone neu flasht, dann haste Pech gehabt.
     
  11. Eclipse6S, 06.12.2011 #11
    Eclipse6S

    Eclipse6S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,153
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ja gut, flashen und Simkarte waechseln ist was anderes... Wenn das Handy geflasht wird ist es natuerlich weg aber die persoenlichen Daten auch. Das Handy ist aber weg.
     
  12. Bernd_R, 06.12.2011 #12
    Bernd_R

    Bernd_R Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Wenn jemand ein "android-lost"-Handy klaut :scared: und eine andere SIM-Karte reinstopft, geht android-lost her und sendet an eine vorher von dir festgelegte Nummer (z.B. die deiner Freundin) :cool2: eine SMS, aus der die Nummer der soeben eingelegten Karte ersichtlich ist. Nun kannst du android-lost-Kommandos an diese Nummer schicken und damit das Handy löschen, leuchten lassen, Messages drauf schicken, Alarm auslösen, sperren und es zu dir zurück fliegen lassen :razz: ... ähm letzteres wohl doch nicht, der Rest aber funktioniert!
     
  13. Northloop, 10.12.2011 #13
    Northloop

    Northloop Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Wichtig ist auf der lostandroid HP eine 2te Emailaddy anzugeben da ansonsten sämtliche abfragen die primär an euren googleaccount gesendet werden auch im "geklauten" Handy ankommen,falls ihr, wovon ich ausgehe, google mails auch mit dem Handy abruft.
    Dann sieht der Dieb alle Infos die ihr grade abruft.
    Habt ihr auf der HP eine ersatzmail angegeben kommt die nur dort an mit den Statusabfragen.

    Ansonsten klappt alles perfekt.
     
  14. rambus, 30.12.2011 #14
    rambus

    rambus Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Hallo habe ein S2 bei mir funktioniert es nicht das symbol im Drawer verschwinden zun lassen, jemand ne erklärung oder alternative das symbol vielleicht auch aus der Anwendungen Liste zu streichen??

    Ausserdem möchte ich es gern in den system pfad per root verschieben damit die app nach einem wipe noch da ist.
     
  15. wuselandroid, 31.12.2011 #15
    wuselandroid

    wuselandroid Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ist die App auf SD Karte? Android Lost muss im Telefonspeicher liegen, sonst funktioniert die App nicht!
     
  16. klaus11, 03.01.2013 #16
    klaus11

    klaus11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hab androidlost auf sgs1 und sgs3 drauf. beidemale kann ich gps nicht aktivieren über push dienst. sms dienst gibts dazu ja soweit ich weiß nicht.
    Installiert wurde die App ganz normal über den Appstore von Google Play.

    SGS1 und SGS3 können bei beiden GPS nicht remote aktiviert werden. der Rest schon.
    Bitte um Hilfe
    Danke,
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2013
  17. necronomico, 06.02.2013 #17
    necronomico

    necronomico Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2012
    hi.

    mein AL ist nicht mehr vorhanden. Wenn ich in den PlayShop gehe, wird es zwar als installiert angezeigt, ich finde es aber weder bei den Apps noch bei den Geräteadministratoren.

    Was ist da los??

    Kann auch auf der HP nicht mehr drauf zugreifen??!!

    Wer kann mir helfen?
     
  18. Tryon, 06.02.2013 #18
    Tryon

    Tryon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Du hast eine PN.
     
  19. Ungewiss, 07.02.2013 #19
    Ungewiss

    Ungewiss Android-Lexikon

    Beiträge:
    961
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Das "tarnt" sich als Notizanwendung.

    Steht auch in der Beschreibung.
     
  20. necronomico, 07.02.2013 #20
    necronomico

    necronomico Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2012
    Ah ok. Danke Euch beiden. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen