Android Lumia 930 gesucht

P

pownr

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,
ich bin zur Zeit Besitzer eines Lumia 930 und mag eigentlich ziemlich viel daran. Wenn das nur nicht mit Windows mobile laufen würde... :(

Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einer Android Alternative mit ähnlichen Specs.

Es sollte idealerweise 5,2 Zoll und ein gutes OLED/AMOLED Display haben. Das Display ist der wichtigste Punkt, schließlich schau ich da die ganze Zeit rein ;)
Alles andere ist nicht so entscheidend. Die Kamera benutze ich selten und ich spiele keine grafikintensiven Spiele. Da ich aber gern viel gleichzeitig mache und mein Smartphone viel zu viel in der Hand habe, wären 3gb ram und ein vernünftiger Akku noch schön. Schick muss es auch nicht sein, ich mag Kunststoff oft fast lieber, solang es ordentlich verarbeitet ist. Preislich peile ich max 350€ an, natürlich gerne weniger.

Das Galaxy S6 kommt dem ganzen natürlich ziemlich nah, allerdings reicht meinem Bruder der Akku selten über den Tag. Das schreckt mich ein bisschen ab. Ich hab mich auch schon durch den China-Handy Urwald geschlagen - ohne perfekten Erfolg. Das ZUK Z2 klingt gut, aber eben ohne OLED. Das ZUK Z2 pro wäre fast perfekt, allerdings ein bisschen overpowered und daher teuer (und nur als Import erhältlich?).

Hat jemand Ideen für mich? Vielen Dank schonmal! :)
 
niemand? :confused2:
 
Ich habe da leider auch nicht so den Durchblick, hatte aber auch mal ein Windows-Lumia.
Daher denke ich, als Tip für die (hoffentlich) anderen hier wäre es gut, wenn das neue Display knackige Farben und einen sehr guten Schwarzwert hätte.

Displaymäßig würde mir spontan vielleicht ein bq aquaris X5 oder X5 Plus einfallen, aber da ich neulich eins in der Hand hatte (mit lockerer Rückseite...) sind die qualitativ glaube ich seeehr weit von den Lumia's entfernt :unsure:
 
pownr schrieb:
Liegt halt daran, daß AMOLED bereits eine sehr spezielle Anforderung ist. Dann noch 3GB und 5,2" und unter 350 Euro... da bleibt kaum was über. Ich habe mal eine Geizhals-Suche gestartet - bin bis 400 Euro gegangen und habe den RAM unberücktsichtigt gelassen und dann auch noch 5 - 5,5" bei der Display-Grösse gewählt. Selbst da kommen nur ein paar dutzend Geräte raus.

Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android, Display-Größe ab 5", Display-Größe bis 5.5", Display-Auflösung ab 1920x1080, Display-Eigenschaften: AMOLED Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn Du beim RAM etwas Abstriche machst, wären das HTC One A9 oder das Galaxy A5 evtl was für Dich.
 
Ich komme bei meinem Nutzungsverhalten, zwei Tage mit dem S6 Akku aus. In diesen zwei Tagen habe ich eine DOT von ca 1,5 bis 2,5 Stunden.
 
OK, vielen Dank für die Antworten. Von OLED muss ich mich dann vielleicht verabschieden. Hat jemand einen Tipp für ein Gerät mit einem sehr guten IPS Display (vor allem gute Farb- und Schwarzwerte)?

Oder weiß jemand was zum Axon 7 mini? Das "große" hat ja ein OLED display.
 
Von den Farben her kommt das bq Aquaris X5 Plus und das LG G4 in die Nähe eines Amoled Screens, schön bunt für IPS. Einen sehr guten Schwarzwert hat das LG G4 auch aber nicht wie es ein Amoled Screen hat. Ist mit zwar 5.5 Zoll etwas größer aber angucken kannst du es dir ja mal. Mein Nexus 5X hat auch ein tolles Display aber etwas blasser als das des G4/X5 Plus.
 
Was von den Anforderungen gut passen würde, wäre das OnePlus X. Mit 5" FHD Amoled Display (sehr hell), 3GB Ram, 16GB Rom + microSD, Akku mit 2500mAh noch ok, Kamera ist eher nix. Gibt es aber nicht mehr neu von OnePlus.
 
Was hälst du denn von Sony Z3? Das hat noch gute Specs und ein tolles Display sowie eine extra Kamerataste wie das Lumia 930. Bin damals auch vom 930 auf das Z3 umgestiegen und war sehr zufrieden. Das würde bei Amazon auch in dein Budget passen. [emoji5]
 
Könntest dir auch mal das Honor 8 anschauen. Eine mittlerweile etablierte China Marke. Kann ja auch nicht schaden. Ist neu und wird somit noch mit Updates versorgt werden.
 

Ähnliche Themen

D
  • dsb001
Antworten
13
Aufrufe
323
dsb001
D
Sir Charles
  • Sir Charles
Antworten
11
Aufrufe
281
Sir Charles
Sir Charles
M
  • MiniLamm
2 3
Antworten
40
Aufrufe
927
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten