Android M für das LG G3

Ich habe mir jetzt auch mal die 30c mit dem LG Flashtool einfach als Normal-Flash über die 30b gebügelt, mal schauen wie sie so ist, bis jetzt alles wunderbar und keine Probleme, habe schon die 30b mit dem selben Tool über die letzte 5er geflasht, war auch alles top und ohne Probleme.
Meiner Meinung nach ist ein CSE-Flash oder Rücksetzen des Gerätes nur notwendig wenn es Probleme gibt, ich hatte das mal vor ca. 1 Jahr, seither immer Normal-Flash und ich hatte nie irgendwelche Probleme, vor allem muss ich nicht wieder neu einrichten. ;-)
 
Hallo kurze Frage, habe eine o2 branding. Kann ich mir trotzdem die Vodafine 16GB Variante flashen/upgraden über LG UP ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte das gehen. Die Daten des Brandings liegen auf einer separaten Partition. Deswegen ist das "Loswerden" des Brandings so tricky.
 
  • Danke
Reaktionen: Trinituss
Kannst Du ohne Probleme flashen, wie Doc schon gesagt hat, vorausgesetzt Du hast die 16GB Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: Trinituss
jo danke euch. Nur hatte ich gedacht, dass man das "branding" gar nicht mehr "loswerden" kann.

Edit: eine letzte Frage habe ich noch, wenn ich mir nun 30C flashe, bekomme ich dann noch offizielle updates?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Du wirst nach dem Flashen die 30c mit O2 Branding haben, das Branding ist auf einer festen Partition und wird bei jeder Firmware aktiv werden, wie das runter bekommt weiss ich ehrlich gesagt nicht, ich kaufe immer nur Handys ohne Branding, macht aber auch nichts aus.
Soweit ich weiss bekommst Du nur die Updates die auch von der entsprechenden Firmware oder Anbieter kommen, vermutlich bekommst Du dann ein Update wenn der Anbieter dieser Firmware, ich glaube es war Vodafone, was neues bringt.
 
So update durchgeführt. Habe momentan Probleme mit Google Play. Kann keine Apps mehr aktualisieren oder herunterladen. Google Play dienste konnte auch nicht aktualisiert werden.
 
Eben getestet, bei mir geht alles, ohne Probleme, Neustart gemacht ?
 
@Trinituss:
Wenn du von Lollipop kommst, wäre ein CSE-Flash bzw. ein Factory Reset angebracht...
 
ja, komme von lollipop. Factory Reset war eh geplant. :)
 
Hatte ich auch nicht gemacht zur b, wenn sonst nichts hilft dann ja, beim OTA wird auch nur aktuallisiert.
 
Habe das Gerät gerade mal neugestartet: bei mir kommt eine Warnung: "Current version is not available for user. CAn't find matched cust for NT-code mcc/mnc[21407],subset[FF]" und available ist falsch geschrieben in der Meldung steht avaiable :)
 
Das wurde ein paar Seiten vorher schon erwähnt, blättere mal zurück, mir wurde es erspart.
 
30C für freie Geräte ist da. Habe auf Mega die 32GB Version hochgeladen : MEGA
Ob diese Version identisch mit der Vodafone Version ist habe noch nicht geprüft.
Viel Spaß beim upgraden
 
  • Danke
Reaktionen: ArchAngel2402 und rom2007
In der LG PC Suite wird es angeboten, OTA (noch?) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
Leute mit Problemen Updates über den Playstore zu Laden sollten mal in den Berechtigungen der App nachsehen ob die Berechtigung für den Speicherzugriff Aktiviert ist.

Bei mir war diese nach dem Update aus und Updates nicht möglich aber Apps Installieren waren dennoch möglich.

Einfach in Apps gehen dann Systemapps Anzeigen wählen, die Playstore App Suchen und auf Berechtigungen gehen.

screenshot_2016-03-21-07-20-44.png

screenshot_2016-03-21-07-21-33.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Holt euch einfach aus dem store die App LG Phone from.
Die app liest eure IMEI aus und zeigt euch auch gleich ob es neue Firmware gibt. Mir wird seit heute die 30C angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Graither
Direkt auf den PC die "freie" 30C gibt es hier
wer aber schon eine 30C "Provider" hat braucht nicht neu zu flashen,
die Versionen sind exakt die selben
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
Ist es identisch mit Vodafone? Sorry Habe übersehen das es identisch ist. Aber trotzdem Frage diese komische Bug von Vodafone ist dies schon weg. Glaube Seite 34-35
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW
Marshmallow läuft wirklich butterweich..

Gibts irgendwo eine Liste wo alle Neuerungen aufgelistet sind?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
841
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
793
Holger20
H
Zurück
Oben Unten