Android M für das LG G3

stimmt. habe grade nachgeschaut auf meinem alten G3, Sicherheitspatch vom 1.2.16
 
Okay, es ist ausgerollt worden, aber anscheinend nicht für alle Regionen... Es gab doch schon mehr als Einen, der hier nachgefragt hat und bei dem über die PC Suite nix ging... Ich bin dann mal weg
 
Kann auch noch andere Gründe haben.
@Mydamon: Hattest Du denn überhaupt schon mal irgendein Update auf dem G3, z.B. OTA?
 
Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe das LG PC Suite auf meinem Mac installiert, das Handy per Kabel mit dem Mac verbunden. Das Handy wird von der PC Suite erkannt. Dann bin ich auf Überprüfung auf aktuelle Updates gegangen, aber es wird nichts erkannt.

Wenn ich das richtig sehe, dann ist das LG Flash Tool 2014 für Windows. Kann ich also nichts mit anfangen...

Hat jemand noch eine Idee? Würde auf Werkseinstellung zurückstellen ohne Flashen helfen?

Danke.
Walter
 
Nein, dir bleibt dann nur der Weg über das Flashtool bei einem Freund mit Windows...
 
Sollte noch nie ein Update vom G3 selbst oder von der PC Suite angeboten worden sein, könnte es sich bei dem G3 auch um ein von LG nicht unterstütztes Gerät handeln, z.B. wie in meinem Fall um ein Vorführmodell. Dann hilft tatsächlich nur noch flashen über Methoden wie das LG Flash Tool 2014 - da ich eh Root haben wollte, habe ich z.B. tatsächlich diesen Weg gewählt. Außer man kann es noch beim Händler zurück tauschen.
 
seit ich die V30c auf meinem Gerät habe, ist der GPS Empfang unterirdisch. Werksreset habe ich bereits gemacht, leider hat das nicht geholfen. Mit Android 5 konnte ich mit dem GPSLogger meine Wege aufzeichen, solange das Telefon in der Jackentasche oder im Rucksack oder im Auto in der Mittelkonsole war. Mit Android 6 brauche ich freie Rundum-Sicht zum Himmel, im Auto geht praktisch gar nichts mehr. Hat jemand einen Lösungsansatz praktisch anwenden können? Wird es nach einem Downgrade zu Android 5 wieder besser?

Sorry, falls das auf dem 50+x Seiten vorher schon einmal diskutiert wurde, ich habe beim drüberlesen nichts gefunden...
 
Bei dem Link passiert irgendwie gar nichts ?
 
2016-09-06-21-34-20.png
 
  • Danke
Reaktionen: djon
LG G3 über USB an Computer anschliessen -> LG PC Suite starten -> auf Updates prüfen -> neue Version installieren lassen.
Der Download funktioniert/läuft auf dem Handy auch nur nutzt dir nichts, da die kdz-Datei nicht vom Handy aus installiert werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: djon
Vielen Dank!
 
Was eine kdz ist weis ich, ist ja nicht das erste mal dass ich sie benutze, meins ist ursprünglich eine Schweizer-Version, deshalb brauche ich die kdz zum Download, da die deutsche Software bei mir auch mit der PC-Suite nicht angeboten wird.
 
Dann lade die Datei über/vom Link runter: rechte Taste "speichern unter" .
Verstehe dann Problem nicht.
 
Lad es mit Edge runter das funktioniert!
 
Ich habe die Datei jetzt über Tapatalk und Chrom direkt mit dem G3 runter geladen, Danke Dir dafür, ich muss mal checken warum das daheim mit Chrom nicht ging, Danke auch für die anderen Tips, schau ich mir auch nochmal an. ;-)
 
V30n ist das gleiche wie V30f mit neuem sicherheitspatsch oder gibt's irgend welche Verbesserungen?
 
[quote name="nokinoki" post=24273417]Que diferencia hay entre la N y la C?[/quote]<br />
Cambios en la v30N, según Xpirt de xda, con respecto a la v30j (con lo de las letras ya no sé de cual hablamos):<br />
<br />
<b>apps/framework</b><br />
- added CarrierConfig and CallLogBackup<br />
- added new apks related to Google's patch<br />
- fixes to wifi service<br />
<br />
<b>libs/binaries</b><br />
- significant changes to Wifi/BT/NFC binaries and libs<br />
- significant changes to Audio and Camera libs<br />
<br />
<b>other</b><br />
- google security patch 1/08/2016<br />
- thermal config file slightly optimized
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: just-Nob und udokalina
Läuft die neue Version stabil?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
841
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
793
Holger20
H
Zurück
Oben Unten