1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Market App: Downloadprobleme beseitigt

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von TabAdmln, 26.08.2011.

  1. TabAdmln, 26.08.2011 #1
    TabAdmln

    TabAdmln Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Ich denke das Problem kennt jeder von Euch, die Android Market App tut nicht was sie soll, nämlich downloaden. Mal funktioniert es mal nicht, mal sehr verzögert, selten sofort.

    Durch Zufall bin ich auf die neue Android Market App gestossen, die eigentlich für kleine Handys optimiert ist (nicht umsonst gibt es eine extra Android Market App für Tablets, so wie die, die auf dem Transformer installiert ist (aber buggy ist).

    Neuer Android Market mit Google +1-Button

    Die neue Version habe ich installiert... und siehe da 0,0 Probleme mehr. Endlich macht die App was sie soll, immer.

    Viel Spaß damit.
     
    reiset, gabel und Cysign haben sich bedankt.
  2. master84, 26.08.2011 #2
    master84

    master84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2 9.7 Wifi
    und wie sieht die aus auf em tf?
     
  3. TMReuffurth, 26.08.2011 #3
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Über ein paar Screenshots würde ich mich auch freuen.
     
  4. TabAdmln, 27.08.2011 #4
    TabAdmln

    TabAdmln Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Och, sieht ganz nett aus... man kann nach rechts und links wischen. Vor allem tut sie was sie kann... ordentlich arbeiten ohne Probleme :)

    Hier ein paar Screenshots:
     

    Anhänge:

  5. master84, 27.08.2011 #5
    master84

    master84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2 9.7 Wifi
    wie hast du ihn zum laufen gebracht
     
  6. TabAdmln, 27.08.2011 #6
    TabAdmln

    TabAdmln Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Naja, einfach App installiert und gestartet.
     
  7. TMReuffurth, 27.08.2011 #7
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Hattest Du danach auch 2 mal Market als Icon im Appdrawer? Hatte den neuen mal drauf gemacht aber der alte blieb erhalten. Was auch seltsam war, immer wenn ich den neuen gestartet habe zeigte er mir zu erst die Ansicht von dem alten an. Erst wenn ich eine App angeklickt habe oder in meine Apps gegangen bin, kam auch die Ansicht des neuen Market. Hab ihn dann erstmal wieder runter geschmissen, weil mich das etwas irritiert hat.

    Auch wurden mir garnicht die Änderungen oder Beschreibung von meinen Apps angezeigt, sondern nur die Rechte, was natürlich total blöd war, weil man ja garnicht weis, was sich bei der App die man aktualisieren möchte geändert hat.

    Ist das bei Dir auch so?
     
  8. TabAdmln, 27.08.2011 #8
    TabAdmln

    TabAdmln Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Das Du zwei App-Drawer hast ist normal. Wenn Du den alten Link (App-Icon auf dem Desktop) anklickst, öffnet sich natürlich die alte App.

    Ich habe mir einen neuen Link auf dem Desktop erstellt, mit der neuen Market App. Das funktioniert problemlos, die alte Ansicht sehe ich nicht.

    Um "Was hat sich geändert" zu sehen musst Du auf das App-Titel-Bild klicken, dann erscheinen alle Infos. Ist also auch ganz einfach.

    Finde die neue Android Market App viel besser als die speziell für Tablets angepasste (die alte hat einfach zu wenig Funktionen und ist zu buggy).
     

Diese Seite empfehlen