Android market apps für basic/paladin

hallo, das Basic hat ein mips chip,und viele programme laufen nicht auf dieser plattform,
das hat nix mit anwender zu tun.
ich selbst wusste es nicht, zu mindenst das es so schlimm waere , weil das sind viele programme die nicht laufen . nicht nur von opera ist hier die rede,aber zb. dolphin.pure,onkyo remote(hab ich fuer ein user getestet),beatifull widget.und viele viele andere.
manche sind schon portiert worden, aber leider laufen diese nicht immer stabiel.
 
gibt es da mittlerweile nirgends ne liste zu im netz???
 
Was ich aber auch nicht verstehe ist,das man auf Videos auf Youtube sehen kann das man bei dem Paladin Modell auch Angry Birds spielen kann???? Ich habe es bis jetzt nicht geschafft das Spiel auf meinem Paladin zum laufen zu bringen?Oder aber wenn im Android Market etwas suchen möchte wie z.B Angry Birds wird mir alles erdenkliche mit Angry Birs angezeigt außer das Spiel selber.Jemand bei Youtube meinte das das Android Market noch nicht voll kompatibel mit Paladin sei? Ich behaupte einfach mal das die Spiele und Apps auf dem Android Market die bei dem Paladin angezeigt werden auch kompatibel sind und das die meisten Sachen(Opera,jede Menge Spiele und tec.) nicht....
Ich bin schon am überlegen ob ich das Gerät wieder verkaufen soll?


Gruss
Eddy
 
Hast du mal probiert ein anderen market zu installieren.
Wie z.b. den von androidpit?

Greetz alt

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
Habe gerade den Market von Androidpit installiert und zwei kostenlose Spiele heruntergeladen,leider funktionierte eins von den beiden Spielen:confused2: Was solls immerhin.Danke nochmals:cool2:
Gibt es eigentlich noch andere Markets wo man sich erst nicht anmelden muss?

Gruss
Eddy
 
Sonst musst du mal im xda forum nach der
Magicdev app gucken. Vllt hilf dir die noch ein bißchen.
Die soll ARM apps auf MIPS laufen lassen.
Zwar nicht alle aber viel.

Greetz alt

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
asianfreak schrieb:
Gibt es eigentlich noch andere Markets wo man sich erst nicht anmelden muss?

Probier mal den Amazon Appstore, der ist auch ganz gut sortiert. Anmeldung erfolgt easy über Dein Amazon Konto.

Aber Du hast vorher wohl schon die richtige Idee gehabt: Verkauf das Teil. Ist ja nicht Fisch nicht Fleisch. Rumexperimentieren und flashen recht und gut, aber hier fehlt ja voll die Basis. Ziemlich Basic das ganze.
 
pogodancer schrieb:
sorry kann ich nichts dazu sagen, da ich mit der Materie nicht vertraut bin.

Hallo pogodancer, ich melde mich mal hier zu Wort, da ich derjenige war, für den pepito die App auf dem Basic getestet hat.


hier gehts zum Fred:
https://www.android-hilfe.de/forum/ainol-novo-allgemein.1714/novo-7-onkyo-remote.181852.html

Da Du ja wohl das Advanced besitzt möchte ich meine Bitte an Dich richten, die APP "ONKYO REMOTE" versuchen zu installieren.
Da ich immer noch ein passendes Tablet suche wäre ich für Infos über die Funktion der App auf dem Advances dankbar.

Liebe Grüsse
Jürgen
 
pasi2 schrieb:
Bitte an Dich, die APP "ONKYO REMOTE" versuchen zu installieren.

Hi, wird im Market gefunden und läuft. (Advanced/ISC Beta)
 
  • Danke
Reaktionen: pasi2
pogodancer schrieb:
Hi, wird im Market gefunden und läuft. (Advanced/ISC Beta)

Hallo,
na das ist mal eine gute Nachricht. DANKE ist schon gedrückt ! :thumbsup:
Und das Advanced so gut wie bestellt !

Grüsse
Jürgen
 
Also nach 4 Seiten doch mal hier die Bitte:

Zurück zu den Wurzeln: Sprich hier:

Eine Liste von funktionierenden Apps für die
Mips-Geräte Basic und Paladin
 
Also es geht erstaunlich viel auf dem Paladin! Wenn ich die Listen einiger User lese, kann ich dem nicht zustimmen! ES File Manager, Adobe Reader, Fruit Ninja, etc laufen alle, bissl was sieht man auch in meinem Video vom gerooteten PALADIN.

AINOL NOVO7 PALADIN ICS 4.0.1 by etotalk.com - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf meine anfrage hatte patty83 mal einige apps ausprobiert und folgend beurteilt: (ainol novo7 paladin 4.0.1 "original")

programme:

- adobe reader Geht
- es datei explorer Geht nicht
- quickpic Geht nicht
- documents to go 3.0 main app Geht
- whatsapp messenger Geht nicht
- dolphin browser hd Geht nicht
- k9 mail Geht Geht nicht
- daroon player Geht nicht
- mx video player geht nicht
- shazam geht nicht
- winamp geht
- news republik (deutsch) geht
- facebook für android Geht nicht
- pocket liga geht nicht
- adobe flash player 11 geht nicht
- imdb filme / tv geht nicht
- wetter.com geht

spiele:

- angry birds geht
- fruit ninja free geht nicht
- solitaire geht
- real racing 2 geht
- f1 rennen geht

das sieht ja eigentlich gar nicht mal sooo gut aus :-( hat denn jemand schonmal diese magigDev aus dem xda dev bereich ausprobiert... kenne irgendwie nur leute die immer erzählen das damit ne ganze menge mehr geht... mein paladin is immer noch nich da... menno - wie lange braucht das teil denn aus china... hab so ne tracking nummer von hongkongpost.com bekommen, aber irgendwie funktioniert das dort auf der homepage nicht - hat da jemand erfahrung? hab bei android-sale.com bestellt...

danke danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Petteri

Wenn ich das richtig in deinem Video gesehen habe (06:55, links oben), hast du die App Magic Code installiert. Damit wärst du der erste im Forum, der das installiert hat.
Laut Beschreibung kann man Magic Code aus- und einschalten.

Wo hast du die Anwendungen her? z.B. den "Es datei explorer" - war der schon im Custom-ROM dabei? oder ist das aus den MIPS-APK-Packs?

zu den Anwendungen:
>> k9 mail Geht Geht nicht

Da k9 "open Source" ist, könnte man das für MIPS neu wandeln. Beim schnellen "Drüberschauen" über das Projekt, habe ich aber keinerlei Nativecode ausmachen können. Wenn es wirklich nicht geht, kann das auch auch andere Ursachen (nicht kompatibel mit Tabletaufösung, Version > 3 usw.) haben.
 
robertpic71 schrieb:
@Petteri
Wo hast du die Anwendungen her? z.B. den "Es datei explorer" - war der schon im Custom-ROM dabei? oder ist das aus den MIPS-APK-Packs?
Also der ES Datei Explorer ist im Auslieferzustand dabei.



ich kann bestätigen das diese 2 Apps laufen:
- World of Warcraft Arsenal
- BW Banking (onlinebanking der BW Bank)
 
Bei funktioniert der Market nicht mehr und im Browser werden die Internetseiten nicht richtig dargestellt, habe die Gapps instaliert unds jetzt diese Probleme, weis wer Rat?

Gruß
Hosue.m.d
 
So nach 3 Tagen mal ein Fazit, Super Gerät.

Update auf 4.0.3 gemacht und gerootet.
Folgende Apps installiert
-Angry Birds
-APK Manager
-App Center (Androitpit)
-Beatiful Widgets
-Boulder Dash
-Browser
-CatPiano
-Desk Migrate
-Docum0ents to Go
-Dolphin Browser
-Doodle Jump
-Ebay Explorer
-ES Datei Explorer
-ES Lesezeichen
-ES Taskmanager
-Facebook
-Foxit Reader
-GMail
-Go Launcher Ex
-laut.fm Radio
-1&1 Mail
-Nintaii
-Platinum Solitair 2
-Platinum Solitair 3 (läuft noch nicht, Auflösung passt noch nicht)
-Pocket Liga
-RealCalc
-Maps
-Market
-Mediaplayer
-Kalender
-Places
-Resco Radio
-Root Explorer
-SpiderMan
-Starmoney
-Superuser
-Tapatalk
-The Last Defender
-Titanium Backup
-TurboFly 3D
-WifiExplorer
-WOW Fish
-Youtube

Ein Problem habe ich nach dem Update auf die 4.0.3 leider. In den Einstellung bei Flugmodus, WLAnetc. fehlt mir jetzt die 3G option, die is weg, wo ich doch ein Modem hätte.

Gruß
House.m.d
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-01-26-21-47-52.png
    Screenshot_2012-01-26-21-47-52.png
    66,1 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_2012-01-26-21-50-20.png
    Screenshot_2012-01-26-21-50-20.png
    78,9 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot_2012-01-26-21-51-18.png
    Screenshot_2012-01-26-21-51-18.png
    68 KB · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: Rubber1050
hallo :)

hab mein paladin heute auch bekommen und bin vom gerät her absolut begeistert, hätte nicht gedacht das es soooo cool is, für kleines geld (hab 95€ inkl. versand & EUST. bezahlt)... leider aber wird der gesamteindruck extrem getrübt, da so gut wie alle "wichtigen" apps (für mich persönlich!) nicht auf dem paladin laufen (z.b. facebook, whatsapp, imdb, pocket liga, geizhals app, quick pic...)

[PROBLEM / BROWSER / FACEBBOK]
außerdem hab ich noch ein problem mit dem browser bezüglich facebook.de - beim ersten anmelden kam ich ganz normal bei facebook rein (so wie unter windows im browser!) - beim zweiten mal, nachdem ich facebook den favs zugefügt hatte, änderte sich die oberfläche im brwoser ähnlich der facebook app auf meinem samsung android handy... wie kann ich das wieder ändern, kennt jemand das problem?



hallo house m.d.,
gibt es das update schon offiziell von ainol oder hast du ein custom-rom drauf? falls offiziell, wo und wie hast du das update gezogen? meinst du das eventuell durch das update auf 4.0.3 mehr apps auf dem paladin laufen als vorher unter 4.0.1??? danke für deine hilfe!


kann mir jemand erklären wie das mit der "magicCode" app funktioniert? hab sie erfolgreich auf meinem paladin 4.0.1 installiert und aktiviert... so, aber im market fehlen trotzdem viele apps bzw. können nicht installiert werden... oder muss ich alternativ "irgendwo" die apk dateien runterladen und jene manuelle installieren? falls ja, wo bekomm ich die??? :) vielen dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pulpOID,

Das Update ist hier aus dem Forum ICS 4.0.3 for N7B and N7P
Gerootet hab ich nach dieser Anleitung AINOL NOVO7 PALADIN Root inkl. Recovery für ICS 4 - Downloads - Chinamobiles.org
Rooten nach dieser Anleitung vor dem Update
oder nach dem Update mit dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-fuer-paladin-fuer-4-0-1-4-0-3.196439.html

Das Facebookproblem kenne ich leider so nicht, ich nehm bei mir den Dolphin Browser, da funktioniert das ohne Probleme, außerdem habe ich die Facebook app für Android auch drauf.

Gruß
House.m.d






 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.899
diggi
D
C
Antworten
4
Aufrufe
1.222
LouCipher
LouCipher
E
  • erdbeerschaeler
Antworten
1
Aufrufe
13.659
erdbeerschaeler
E
Zurück
Oben Unten