1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Market Apps installieren sich nicht immer

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von Geleb, 25.08.2011.

  1. Geleb, 25.08.2011 #1
    Geleb

    Geleb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.08.2011
    Letzte Frage für Heute... Es kommt in letzter Zeit sehr höufig vvr, dass ich eine App aus dem Android Market installieren will, diese sich herunterlädt und dann einfach verschwindet, ohne Installation.

    Fast verrückt hat es mich gemacht, dass sich eine 16MB App nach solch einem MIsserfolg jedes Mal nach dem Neustart geladen und dann nicht installiert hat, bis ich verstand, dass ich den Donwload Manager beenden muss.

    Vorhin versuchte ich fünf mal die App wetter.com hgerunterzuladen, sowohl über wlan als auch umts. Jedes Mal verschwand der Download ins Nirvana, auch eine andere Wetter App zeigte dieses Verhalten.

    Dann installierte ich eine Taschenlampen App zum Test und es lief, gleich im Anschluss auf die Wetter App geklickt und auch diese installierte sich nun ganz flutschig.

    Das Ganze ist bei mir zum Glückspiel geworden und ich weiß mir keinen Rat. Habe auch schon die google Suche bedient aber nichts Vernünftiges gefunden. Nur hier im Forum fand ich Folgendes: http://www.android-hilfe.de/android-market/126082-app-100-geladen-wird-aber-nicht-installiert.html

    Aber neu flashen ist ja wirklich nicht so toll. Hab das Handy gerade neu und alles liebevoll konfiguriert :(

    Bitte um Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
  2. Randall Flagg, 25.08.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Vielleicht mal einen Reset probieren. Das raten sie Dir eh als erstes, wenn Du beim Support anrufst.
    Kontakte bei Google sichern, Apps neu lassen.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. Schnello, 25.08.2011 #3
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ja das Wildfire meiner Frau muckt auch so. Ich habe einfach den neuen Market installiert und zumindest klappt die Installation nun besser.
    Dafür aber wird nach jeden Neustart der Download von manchen Apps erneut gestartet obwohl diese schon installiert sind.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
  4. Geosophos, 02.09.2011 #4
    Geosophos

    Geosophos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Bei meinem nagelneuen Wildfire S gibt es ein das selbe Problem. Nach jedem Neustart des Handys wird die als letztes (erfolgreich) installierte App neu heruntergeladen. Das Leeren des App-Caches brachte keinen Erfolg. Sehr nervig... :-(
     
  5. Geosophos, 02.09.2011 #5
    Geosophos

    Geosophos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2011

Diese Seite empfehlen