1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Market auf chinesischem Tab 10.1

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Vitalienbruder, 29.11.2011.

  1. Vitalienbruder, 29.11.2011 #1
    Vitalienbruder

    Vitalienbruder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hallo ich habe ein Galaxy Tablet 10.1 aus China. Ich habe mir den Android Market von Chip runter geladen und installiert. Wenn ich jetzt den shop starte, sagt er das kein Konto besteht und ob ich eins eröffnen will. Ich tippe dann auf ja und dann schließt sich das programm und ich bin wieder im menü.
    Hat jemand nen Tipp für mich?



    Vitalienbruder
     
  2. gokpog, 29.11.2011 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Die Market app alleine reicht nicht, dir fehlt alles "aussenden rum" um ein Google Konto anzulegen.

    Ich würde schauen, ob du nicht einfach ein europäisches oder US rom flashen kannst. Dann ist der Market auf jeden Fall dabei.
     
  3. cha-cha, 30.11.2011 #3
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
  4. Vitalienbruder, 30.11.2011 #4
    Vitalienbruder

    Vitalienbruder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hallo und guten Morgen,
    wo bekomme ich das rom den her und wie kann ich das machen?

    oder kann das hier jemand im Forum dann würde ich es dort hin schicken.


    Vitalienbruder
     
  5. gokpog, 30.11.2011 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Du brauchst als erstes Mal die Clockworkmod Recovery. Welche, habe ich keine Ahnung, ich nehme mal an die KOR oder die normale: Recovery

    Die flashst du mit Odin, wie das geht steht hier: http://www.android-hilfe.de/samsung...uer-tabs-aus-us-verfuegbar-2.html#post2253068
    ...nur das beim flashen der Recovery kein factory reset durchgeführt wird und du das diese zwei Schritte
    mit der gerade runtergeladenen Recovery .zip ersetzt:
    danach bootest du in die Recovery und machst erstmal ein Backup:
    Jetzt kannst du dir irgendeins der vielen ROMs aussuchen, die es für das 7500 oder 7510 gibt (keine Ahnung ob du ein Wifi oder Wifi+3G Gerät hast), runterladen und auf die SD-Karte legen, wieder in die Recovery booten und mit "install zip from sd-card" installieren.

    Galaxy Tab 10.1 Android Development - xda-developers

    Sollte was schief gehen, kommst du immer wieder auf das davor gesicherte Backup zurück.
     
  6. Vitalienbruder, 30.11.2011 #6
    Vitalienbruder

    Vitalienbruder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Danke gokpog,

    nur habe ich ein Problem. Ich traue mir das nicht zu. Gibt es hier jemanden dem ich das Ding schicken kann und er mir das macht? Gegen Salär natürlich.


    Vitalienbruder
     
  7. gokpog, 30.11.2011 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wenn du es geschafft hast, das USB Kabel anzustecken, dann bist du schon fast fertig. :)
    Das hört sich wesentlich komplizierter an, als es ist, da es in aller Ausführlichkeit beschrieben ist. Für jemand, der das einmal gemacht hat, wird das ein Einzeiler.

    Die Recovery per Odin flashen ist ohne wirkliches Risiko. Klar, 100% ausschliessen, dass nicht doch was passiert, kann man nicht. Aber es kann normal nichts so komplett kaputt gehen, dass es sich nicht wieder richten lässt.

    Wo herrscht noch Unklarheit, wo hast du Bedenken?
     
  8. Vitalienbruder, 30.11.2011 #8
    Vitalienbruder

    Vitalienbruder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Am besten ist es wenn ich ne Anleitung für dummis bekomme.
    Also step by step.....
    es fängt schon damit an das ich nicht weis was Clockworkmod Recovery ist, der Rest des Satzes ist auch kryptisch für mich....


    Sorry
     
  9. Vitalienbruder, 13.12.2011 #9
    Vitalienbruder

    Vitalienbruder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Ich brauche immer noch Hilfe. Gibt es hier jemandem im forum dem ich mein tablet schicken kann und der es mir dann auf europa umstellt?

    Besten Dank im voraus

    Vitalienbruder
     
  10. cha-cha, 13.12.2011 #10
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich glaube, da traut sich schlicht keiner ran. Aber vielleicht schreibst du mal, wo du wohnst, vielleicht findet sich ja dann doch jemand der dir helfen kannst.

    Ansonsten würde ich mal die Handyreparaturläden abklappern, hier gibt es an jeder Ecke welche, wird es auch anderswo geben, die müssten da doch auch weiter helfen können.

    Samsung Support hast du schon versucht?
     
  11. Vitalienbruder, 13.12.2011 #11
    Vitalienbruder

    Vitalienbruder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hallo,
    Ich wohne in Hamburg und am Wochenende bin ich in Rostock.
    Samsung wollte nicht weiter helfen, da das Geraet in Deutschland nicht mehr zugelassen ist.
    Handyshops hab ich schon viele abgeklappert und bin da auch nicht weiter gekommen, also wenn sich jemand traut waere es toll! Ueber einen Lohn etc. laesst sich jederzeit reden.

    Vitalienbruder


    P.s. menuesprache ist deutsch, das groesste Problem ist das ich keinen androit market hab und dem entsprechend kein zip programm um evtl. dateien zu entpacken. Ach flash player hab ich auch nicht.
     
  12. Vitalienbruder, 19.12.2011 #12
    Vitalienbruder

    Vitalienbruder Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011

Diese Seite empfehlen