1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Wingnut, 12.05.2011 #1
    Wingnut

    Wingnut Threadstarter Android-Lexikon

    Hey Leute,

    der Android Market für Telefone wird bald wieder ein Update bekommen und eine Optische Überarbeitung.

    [​IMG]

    Desweiteren gibt es jetzt ein "Editors Choise" in dem das Android Market Team die besten Apps vorstellt und die Ranglisten sind jetzt lokalisiert (was für mich die beste Neuerung ist :D )

    Diese Funktionen sind schon im WebMarket verfügbar wer es sich mal anschauen möchte.

    https://market.android.com/

    Was haltet ihr von dem Update?

    Quelle
     
  2. Gelangweilter, 12.05.2011 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Hm, TOP Liste nach Location. Kann man das auch ausstellen? Bin vielberuflich unterwegs und mag keine TOP Listen aus UZB zB, oder RUS
    ^^ Zumindest ist das beim Webmarket so, gerade mal einem Kollegen gesagt und der hat Russenapps in der TOP Liste. Wohl aktuell noch IP Geolocation, oder so. Waere nicht gut, wenn das google so macht.
     
  3. Wingnut, 12.05.2011 #3
    Wingnut

    Wingnut Threadstarter Android-Lexikon

    Ich denke auf dem Handy wird das mit dem Google Account geregelt
     
  4. anzensepp1987, 12.05.2011 #4
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Android-Experte

    Der neue Web-Market gefällt mir außerordentlich gut - auch viele Bugs wurden entfernt, z. B. wurden bei mir immer mal wieder Apps, die ich bereits gekauft hatte im Webmarket nicht als gekauft angezeigt, so dass ich sie von dort nicht installieren konnte - das ist nun abgestellt. Was mir noch fehlt, ist eine bessere Verwaltung der eigenen Apps. Es sollten wirklich ALLE installierten Apps in der Liste erscheinen (das ist nachwievor nicht der Fall - man stößt immer wieder auf fehlende) - außerdem sollte der Webmarket bemerken, wenn man eine App deinstalliert, jede App, die ich jemals auf irgendeinem Android-Phone installiert hatte, wird im WebMarket zunächst als "installiert" dargestellt, das nervt. Außerdem wünsche ich mir Sortiermöglichkeiten bei den eigenen Apps und eine bessere Übersicht über Updates - ich habe einige Apps gekauft, die ich jedoch zunächst wieder entfernt habe, da ich auf neue Versionen warte (z. B. SPB Shell 3D) - dafür würde ich gerne in der Übersicht sehen können, wann die App das letzte Update auf welche Version bekommen hat...

    Der Market auf dem abgebildeten Phone wirkt auf mich ziemlich "messy" :D
     
  5. Wingnut, 12.05.2011 #5
    Wingnut

    Wingnut Threadstarter Android-Lexikon

    Ab Minute 42, sieht man den Market auf dem Phone

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=GxU8N21wfrM&feature=player_embedded[/YT]
     
  6. RoNNoS, 13.05.2011 #6
    RoNNoS

    RoNNoS Fortgeschrittenes Mitglied

    sieht gut aus.Wann soll das Update kommen?
     
  7. Wingnut, 13.05.2011 #7
    Wingnut

    Wingnut Threadstarter Android-Lexikon

    Sie sagten: In the next few weeks ;)