1. yekda, 11.12.2011 #1
    yekda

    yekda Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo , ich hab mir gestern das samsung galaxy gio gekauft . hab auch shcon ein paar apps gedownloaded .
    jetzt gehe ich auf den market , kann dann aber nichts downloaden.
    da steht dan : fehlgeschlagen blabla , zu wenig speicher platz . ich hab aber genug speicherplatz
    kann mir jemand helfen ?
     
  2. mizch, 11.12.2011 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Apps finden nur in einem bestimmten Speicherbereich Platz und der ist mit 150 MB beim Gio nicht gerade üppig bemessen. Die Fehlermeldung wird also schon zutreffen.

    Du kannst einen Teil des App-Speicherplatzes auf die SD-Karte verschieben: Im Hauptmenü auf Anwendungen, Anwendungen verwalten, dann die größten Brocken anwählen und verschieben. Das geht nicht mit jeder Anwendung, und auch das wird Dir irgendwann zu eng werden.

    Unter App2SD, data2SD, Link2SD als Suchbegriffe wirst Du dann evtl. fündig. Am besten schaust Du im Unterforum zu Deinem Gerät nach, welche Erweiterungsmöglichkeiten Du hast.
     
  3. blackfire185, 11.12.2011 #3
    blackfire185

    blackfire185 Gewerbliches Mitglied

    Ich glaube das hilft nihts den xas gio ist (bei mir jedenfalls) von haus aus auf das automatischr verschieben der apps ausgelegt

    Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. bjoern4G, 11.12.2011 #4
    bjoern4G

    bjoern4G Erfahrener Benutzer

    wo hast du denn den freien speicherplatz? intern oder nur auf der sd-karte?

    hast du das handy schon mal neugestartet?
     
  5. blackfire185, 11.12.2011 #5
    blackfire185

    blackfire185 Gewerbliches Mitglied

    also mit root kann man glaub ich alle apps verschieben. Aber so schnell den internen Speicher voll zu kriegen ist mir ein Rätsel, das müssten dann schon ein paar viele Apps sein
     
  6. brkas, 12.12.2011 #6
    brkas

    brkas Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Problem ist das die Standard App2SD Einstellung von Android 2.2.x und 2.3.x das verschieben auf die SD nur bei Apps zulässt, bei denen das auch vorgesehen ist.

    Mit Darktremor A2SD oder ähnlichen Tools kann man jedoch alles auf die SD verschieben (wenn auch nicht immer sinnvoll, z.b. Wecker Apps, Widgets).
     
  7. magister, 12.12.2011 #7
    magister

    magister Android-Hilfe.de Mitglied

    siehe hier!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android market fehler