Android-Market funktioniert nicht (mehr)!?

Hallo,

bevor ich lang rumgemacht habe, hab ich CYMv7 installiert... die ersten Paar tage wirds gemecker geben das allles anders und ungewohnt ist aber naja:) Das geht vorrüber:)...

Hab iwo gelesen das es an den GoogleTalk apps liegen könnte.. die scheint man wohl zwingend zu brauchen.. naja...

MfG Matthias P.
 
MatthiasPK hat recht. Google Talk und der Android Market stehen in einer festen Beziehung. Das eine ohne den Anderen funktioniert somit nicht. Wenn du von den gelöschten Apps ein Backup erstellt hast, kannst du sie ja wieder herstellen. Ansonsten musst du schauen, wie du Talk wieder installierst
 
Das Problem kenn ich :)
hatte ich auch ^^ der Android market sah erst anfangs anders aus :) nach ein paar tagen änderte sich auf einmal das design so wie es heute aussieht ^^

wollte unbedingt denn app installer instalieren das habe ich jedoch nicht hinbekommen :) weil besagtes problem :) hab dann die app-installer.apk runtergeladen und auf einem webspace gepackt und diesen dann mit dem integrierten browser des LG gt540 runtergeladne und ich konnte ich sogar darüber installieren :D dann habe ich einige spiele übe die SD karte installieren könnten :)
 
Lieber MatthiasPK, Du hättest vielleicht vor dem all zu großzügigen Löschen von Apps aus der Systempartition doch mal die diesen Thread lesen sollen. ;) All zu forsches Vorgehen bei unbekannten Betriebssystemen war noch nie eine gute Strategie!
 
Folgendes Problem: ich will eine App, genauer die kindle-App downloaden. Also öffne ich meinen android market, finde sie aber nicht, versuche es mit einer anderen App (nur um das Downloaden zu testen). Der Download wird gestartet, aber nicht durchgeführt. Ich informiere mich im Internet, gehe direkt auf die android-Seite, will mir die kindle-App dort downloaden. Ich melde mich an, erstelle ein google Mail-Account, und klicke auf "Installieren". Dann erscheint die Meldung, dass "keine Geräte" da seien... Ich informiere mich weiter und finde den Hinweis, in google talk zu gehen. Also öffne ich den google talk, der mir meldet, dass er keine Verbindung zum Server hat (später versuche ich es wieder, aber vergebens).

Ich habe eine Internetflat und kann den Browser nutzen, warum kann ich keine Apps downloaden?
 
kannst du gar keine apps oder nur die kindle app downloaden
 
ich kann gar keine App downloaden
 
ich sollte mich dort anmelden, also habe ich mich bei google mit meiner gmx.de Adresse registriert, also habe ich XXX@gmx.de schrieben.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-17 um 21.54.54.png
    Bildschirmfoto 2011-08-17 um 21.54.54.png
    7,9 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kontakt-E-Mail-Adresse Du beim Einrichten Deines Google-Account angegeben hast, hat nun wahrlich keine Auswirkungen auf die Funktion desselben. ;)

Ich vermute mal, dass Du keine korrekten APNs eingerichtet hast und daher, wie viele vor Dir, mittels WAP und nicht HTTP ins Internet einsteigst. Damit kann kein Download funktionieren, es sei denn, der ausliefernde Server unterstützt(e) dieses Protokoll für Downloads. Das ist aber eher Fiktion, weil's solche Webserver, außer für Abzockseiten de facto nicht mehr gibt. Und der Android-Market kann's mit Sicherheit auch nicht.

Als Test dafür, ob die APNs richtig konfiguriert sind kannst Du ja mal diesen kleinen Dateimanager (es sind nur knappe 0,4 MiB) mittels einer Mobilfunkverbindung und des Internetbrowsers Deines GT540 herunterladen. Klappt das, ist diesbezüglich alles ok, scheitert der Download, müssen die APNs eingerichtet oder nachjustiert werden.

BTW, beim Betrachten Deines Screenshots ist mir aufgefallen, dass Du den Android-Market ganz offensichtlich vom großen Computer aus besucht hast. Wenn Du beim Smartphone allerdings noch keinen Google-Account eingerichtet hast, kann dieser Weg der Installation schon mal aus diesem Grund nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mich mittlerweile mit dem googlemail.com Account angemeldet und ein app center gedownloadet (frag bitte nicht wie?). Leider kann der sich nciht mich dem Server verbinden... aber soweit bin ich jetzt:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-17 um 23.36.22.png
    Bildschirmfoto 2011-08-17 um 23.36.22.png
    17,4 KB · Aufrufe: 311
Hat denn der Download des kleinen Dateimanagers mit dem Link aus meinem letzten Beitrag funktioniert? Und wieso probierst Du den Market nicht mal übers GT540 aus? Kannst das Dingelchen ja auch übers WLAN nutzen wenn Du Mobilfunktraffic sparen willst.
 
Ich hab' den Link geöffnet und installiert, auf TaskManager geklickt. Jetzt habe ich die Ansicht vom GT540 Market und er versucht zu downloaden. Was bringt mir der Manager?

Und auf dem GT540 habe ich es auch versucht, aber leider erfolglos. Ich fand's gestern am Mac angenehmer, deswegen hatte ich diesen Weg gewählt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht hier eigentlich nicht so sehr darum, wo der Market angenehmer zu bedienen ist, denn in allererster Linie muss er doch funktionieren, oder? ;) Aber je größer das Display ist, desto angenehmer wird's natürlich. :)

Wenn Du also meinem Link vom Internetbrowser des Smartphones aus während einer Mobilfunkverbindung erfolgreich gefolgt bist, dann wissen wir, dass die APNs richtig eingerichtet sind. Daran werden (künftige) Downloads (aus dem Market oder woher auch immer) also nicht scheitern. :)

Nun können wir einen Schritt weitergehen. Im Smartphone ist der Google-Account nun hoffentlich ebenfalls schon eingerichtet, und wenn Du dann am Smartphone den Market aufrufst und eine kleine kostenlose Datei wie "Rings Extended" (0,04 MiB) *) herunterladen willst, was geschieht dann?


*) Ich habe Dir da jetzt nicht sooo ganz willkürlich Apps zum Herunterladen empfohlen, sondern natürlich solche, die auch einen angenehmen Nutzen mit sich bringen. Da in der 2.1er von LG ein Dateimanager fehlt, habe ich Dir in meinem ersten Link jenen von Adao vermittelt. Er ermöglicht Dir das ganz bequeme Sichern und Installieren von Apps, auch stapelweise. Als Dateimanager selbst ist er nicht so aufregend; da gibt's sicher besseres. Rings Extended ermöglicht Dir die Nutzung beliebiger, unterstützter und irgendwo im Gesamtsystem herumliegender Sounddateien als Klingel- und Signaltöne. Damit haben wir dann mal zwei sehr brauchbare Versuchskaninchen ...
 
ich habe mir jetzt ein gmail.com-Account eingerichtet (weil ich hier gelesen hab, dass das hilft). Leider ist folgendes passiert: Ich habe die Mailadresse im Market und bei googlemail auf dem GT540 geändert, versuche es wieder im Market und er findet kein Gerät (wie auf dem ersten Foto)?

Den Link, den du mir geschickt hast, konnte ich so downloaden, aber nicht über den Market (kann also nicht darauf zugreifen).

Kann es sein, dass ich Kindle auf dem GT540 Market nicht finde und dass ich die Anzeige vom zweiten Foto hatte, weil die App nicht für den Bildschirm und so kompatibel ist? Dann hatte ich das Problem quasi schon gelöst?

Den Download von Rings Extended habe ich gestartet, sieht aber nicht vielversprechend aus... die Meldung: Download wird gestartet

Und warum findet google talk und das von mir heruntergeladene App-Center keine Verbindung zum Server?


ohhoohhh :) Ich hab's nochmal in dem market.android.com über das GT540 probiert und nun kriegt ich die Meldung, dass mir die App Rings Extended in Kürze heruntergeladen wird. Danke, ein erster Erfolg. :) aber warum klappt das über den festen Market nicht? Warum muss ich den erst mit dem Browser öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, an der App selbst sollte es nicht liegen. "Kindle" von Amazon läuft auch auf einem GT540, vorausgesetzt natürlich, es ist mindestens ein Android 2.1 installiert.

Sag mal, welche Betriebssystemversion hast Du denn auf Deinem Gerät? Läuft das eventuell noch unter 1.6?
 
ja 1.6 und nun?

funktioniert deswegen google talk nicht? mir ist die funktion nicht so wichtig, aber sie kann sich nicht mit dem server verbinden - und ich habe gelesen, dass das wichtig für den download sei...
 
Also bevor Du Dich da jetzt an einem Fehler bei einer nur etwas veralteten Betriebssystemversion zum Affen suchst, würde ich das Gerät erst man nach dieser Anleitung auf mindestens ein 2.1er bringen. Alles andere ist irgendwie witzlos, zumal zahlreiche Apps ohnedies schon mindestens ein solches voraussetzen.
 
Hallo Leute

Seit Gestern geht mein Market nicht mher auf dem LG GT540
es blinkt ganz schnell eine meldung auf und die verschwindet so schnell das man sie leider auch nicht lesen kann
danach wirt es nur schwartz

ich habe gehört das das pasieren kann wenn man Google Talk Löscht
aber das hab ick ja noch drauf und ich kann es auch benutzen
bin also komplet übervordert

es geht auch nur der Market nicht sonst geht alles

zur info ich habe keine apps auf meinem handy mehr
da ich das jetzt auch schon versucht habe zu flashen aber es hat sich nix verändert ausser das meine zuganz daten alle weg wahren :cursing:

Danke im voraus
 
Gehe mal in Systemeinstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle - scrollen bis zum Market und dort Daten und Cache löschen und Stop erzwingen. Danach Handy neu starten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
  • lggt540hilfe
Antworten
3
Aufrufe
4.647
email.filtering
E
S
Antworten
2
Aufrufe
2.653
SallySkellington
S
S
Antworten
7
Aufrufe
2.625
myLG
M
Zurück
Oben Unten