1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Market funktioniert nicht mit Apps-Account, obwohl Chat aktiviert

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von derbrot, 07.07.2011.

  1. derbrot, 07.07.2011 #1
    derbrot

    derbrot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Guten Tag,

    hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Habe seit einigen Tagen ein Android Smartphone. Leider kann ich über meinen Google Apps Account weder Android Market etwas runterladen, noch mich bei Google Talk anmelden.
    Es kommt immer die Fehlermeldung, dass die Google Talk-Authentifizierung fehlgeschlagen ist. Als Google Apps-Nuter soll man ja Chat aktivieren, um Google Talk und den Market zu nutzen. Der Chat ist bei mir aktiv, allerdings wird er auch nicht bei Google Mail angezeigt. Habe den Chat bereits über das Dashboard deinstalliert und neuinstalliert, aber geändert hat sich bisher nichts.

    Über jeden Ratschlag bin ich dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen,
    David

    PS: Hier mal 2 Bilder von Google Mail zum Vergleich:
    Mein Google-Mail: Bild: gappswjj2.png - abload.de
    Das von einem Freund (auch Google Apps): Bild: gapps2j8uz.png - abload.de
     
  2. DrMole, 08.07.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Um welches Android Smartphone handelt es sich?
     
  3. derbrot, 08.07.2011 #3
    derbrot

    derbrot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Samsung Galaxy S2

    Habe aber schon einmal einen Wipe gemacht und mit dem Google Apps Account von einem Freund ausprobiert, da geht es problemlos. Muss also an meinem Account liegen.
     
  4. derbrot, 09.07.2011 #4
    derbrot

    derbrot Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Habe das Problem mittlerweile durch Zufall lösen können. Habe zum Ausprobieren einen zweiten Nutzer für meine Domain angelegt und hatte danach bei den Service-Einstellungen auf einmal Google Talk dabeistehen statt Chat. Und Google Talk war ausgeschaltet.

    Seltsamerweise hatte ich vorher nie Google Talk bei den Services mit dabei. Naja Hauptsache es funktioniert jetzt.
     

Diese Seite empfehlen