1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

android market funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von lilaelefant, 08.04.2011.

  1. lilaelefant, 08.04.2011 #1
    lilaelefant

    lilaelefant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hi, wenn ich mir aus dem market sachen herrunterladen will, dann steht dort nur ewig "Download wird gestartet...". er wird aber nicht gestartet, egal wie lange ich warte.
    was soll ich tun?
     
  2. dirtytiger, 08.04.2011 #2
    dirtytiger

    dirtytiger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Hi,

    erst einmal herzlich wilkommen hier im Forum. Hast Du ansonsten Zugang zum Internet? Wie gehst Du in's Netz, mobil oder Wlan? Evtl. hilft das aus- und wieder einschalten des Netzzugangs. Bitte gebe mehr Info's.

    ciao, dirtytiger
     
  3. lilaelefant, 08.04.2011 #3
    lilaelefant

    lilaelefant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    ich hab ansonsten zugang zum internet, gehe über wlan rein.
    ich weiß nicht was ich sonst noch dazu sagen könnte.
     
  4. enidandreas, 08.04.2011 #4
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    auch von mir ein herzliches willkommen

    zum Thema
    wenn kein Internet zugang wäre wäre ein auswählen einer app gar nicht möglich da ein start des markets mit einem netzwerkfehler abbrechen würde.

    extra tools wie eine firewall oder ähnliches installiert?
    streak schonmal neu gestartet?
    hat der market überhaupt schon einmal funtioniert?

    Gruß
     
  5. lilaelefant, 08.04.2011 #5
    lilaelefant

    lilaelefant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    ich hab das gerät heute erst bekommen, also nein market ging bis jetzt noch nicht. hab es auch schon mehrmals neu gestartet.
     
  6. enidandreas, 08.04.2011 #6
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    market hilfe sagt folgendes:

    Wenn ihr beim Versuch hängenbleibt, eine App zu laden, und ihr die Meldung "Download wird gestartet..." erhaltet, versucht bitte folgendes:

    • Stellt sicher, dass ihr mit eurem Mobilfunkanbieter verbunden seid.
    • Wenn ihr versucht, eine kostenpflichtige App runterzuladen, stellt sicher, dass eure Kreditkarten-Informationen auf dem neuesten Stand sind und überprüft euer Google Checkout-Konto.
    • Stellt sicher, dass euer Telefon in Google Talk angemeldet ist:
      1. Öffnet euren Telefon-App Launcher und wählt die Google Talk App
      2. Falls ihr bereits angemeldet wart, dass meldet euch bitte ab
      3. Öffnet die Google Talk App erneut

    was sind das für apps die Du herunterladen willst?

    GRATISAPPS?

    Hast Du erfolgreich ein Google Konto anlegen können?

    Gruß
     
  7. lilaelefant, 08.04.2011 #7
    lilaelefant

    lilaelefant Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    ja ist ein gratisapp und zwar das von dell und ja ich hab ein google konto angelegt.
    die tipps bringen leider nichts.
     
  8. enidandreas, 08.04.2011 #8
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hallo,

    hab jetzt keine Internetverbindung auf die ichmit meinem Streak zugreifen kann.

    Weiss aber das bei meinem Update auf 2.2 das DELL Backup&Restore mit installiert wurde. Wenn Du auch das 2.2 drauf hast gefällt ihm das evtl. nicht.

    Ich würde nochmal eine andere app probieren, wenn das auch nicht klappt bleiben mir erstmal die ideen aus.

    muss mich jetzt auf den heimweg machen, Dir hilft bestimmt noch wer anders weiter.

    Viel Erfolg

    Gruß
     
  9. TimoBeil, 08.04.2011 #9
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hi,

    wenn du so weit kommst, dass der download gestartet wird, dann hilft in aller Regel nur noch Geduld, Verständnis für die gar nicht so seltenen Hänger des Markets und einige neue Versuche.

    Nach einer gewissen Zeit funktioniert es, wirst sehen...

    Zur Kontrolle hin und wieder die Statusleiste herunterziehen.

    Grüße
     
  10. PriesterLK, 09.04.2011 #10
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Kann es sein das vielleicht mehrere Apps versuchen ein automatisches Update zu machen? Wenn dem so sei, alle Apps die sich updaten wollen einzelnd abbrechen.

    Oder Du kannst mal unter Einstellungen die SD deaktivieren und dann versuchen die App zu installieren.
     
  11. UKSheep, 10.04.2011 #11
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ich empfehle einmal die "funktion" von GoogleTalk zu "testen"...

    Sollte GoogleTalk nicht funktionieren, ist das der Grund für den nicht funktionierenden Market.

    Ich habe dieses Problem bei meiner Aktuellen Rom auch... bis jetzt aber nicht die Zeit gefunden mich darum zu kümmern.
    Wenn dein Google Talk der "Auslöser" ist, ist es am leichtesten die Daten zu sichern und einen Factory Reset auszuführen. Das geht über das "Recovery"

    Wie gesagt ohne funktionierendes GoogleTalk auch kein "richtig" funktionierender Market... warum auch immer ;)

    MfG

    UKSheep
     

Diese Seite empfehlen