Android Market -> Google Play

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von Spider1996, 10.03.2012.

  1. Spider1996, 10.03.2012 #1
    Spider1996

    Spider1996 Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Jetzt wo der Market zu Google Play umbenannt wurde, finde ich man sollte im Forum "Android Allgemein" das Unterforum "Android Market" umbenennen zu "Google Play / Android Market" aus dem Grund das neue User (gerade das erste Android Handy gekauft) Sonst denken das es garkein Unterforum für Google Play gibt. Zusätzlich sollte aber der alte Market Name erhalten bleiben für Geräte wie z.B. das X8 was sich unter Schülern immernoch gut hält und es nur Offiziell bis 2.1 geschafft hat.

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
     
  2. Lion13, 11.03.2012 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Danke für die Anregung, das ist eine gute Idee. Wir werden uns darum kümmern. :)
     
  3. Android beta gama D, 11.03.2012 #3
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Jap wäre auch ein guter Schritt vor allem für Neulinge hier.
     
  4. basT., 12.03.2012 #4
    basT.

    basT. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Wieso wurde das Ding überhaupt umbenannt, gab es irgendwelche rechtlichen Probleme ? Fand Marketplace irgendwie passender, hab mir gestern einen Wolf gesucht als ich einer Freundin ihr MiUI drauf gemacht habe aufs HD2 ... :cursing:
     
  5. Android beta gama D, 12.03.2012 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ich denke mal die wollten Apple es nach machen alles in einem zu haben, und deswegen der Name.
     
  6. basT., 12.03.2012 #6
    basT.

    basT. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.01.2012
    inwiefern alles in einem haben ? wurde da nun irgendwas gemerged ?
     
  7. Lion13, 12.03.2012 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich würde mich freuen, wenn ihr die Diskussion um den "Google Play Store" im bestehenden Thread führen würdet - hier geht es ja um die Anregung der Umbenennung. Danke!
     
  8. ses, 12.03.2012 #8
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,726
    Erhaltene Danke:
    12,086
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Das Android Market Forum trägt ab sofort den Namen: Google Play Store (Android Market).

    Gruß
    Sebastian
     
    Spider1996 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen