Android Market - Problem: "Netzwerkfehler eingetreten." :(

A

Androido

Neues Mitglied
0
Ich habe ein großes Problem, ich kann nicht mehr in den Android Market. Es öffnet sich, jedoch kommt dann ne Fehleranzeige, "netwerkfehler eingetreten..." :S WLAN stimmt! Ich kann mit browser surfen, alles machen außer android market :S

gruß
 
gibt es niemanden der mir helfen kann :(
 
Schon mal neu gestartet?
 
Als letztes Mittel sollte ein Wipe helfen. Wenn man vorher seine Daten sichert, ist das eigentlich kein großes Problem. Der Nachteil: sollte es tatsächlich nicht funktionieren, kannst Du gar keine Anwendungen mehr herunterladen. Aber selbst dann hast Du immer noch die Möglichkeit, ein alternatives ROM aufzuspielen....
 
Das selbe Problem hab ich auch vor kurzen bekommen. die fehlermeldung lautet eigentlich so wie bei dir "Achtung: Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut, oder brechen sie ab und kehren Sie zum vorherigen Bildschrim zurück."

Weiters hat meine Tastatur ein problem - sie lässt sich nicht mehr umdrehen - ansonsten passt alles...

Über die suche finde ich auch nichts passendes
 
So habe das mal getestet, wenn ich mit dem WLAN auf den Markt zugreifen will bekomme ich laufend diese Fehlermeldung.
Geh ich aber per 3G, edge und gprs reingehe dann funktioniert der Browser einwandfrei und der Markt.

[Mit Wlan kann ich auch im Browser nicht surfen - aber da diese hier nicht reingehört werd ich mal wo ander suchen ;)]
 
Circa das gleiche Problem hier ... heute morgen eine Nachricht für eine Systemaktualisierung gehabt und installiert auf dem HTC Magic und nu Besitzer der Android 1.6-Version. Leider bricht der Market immer mit der Meldung

"Achtung - Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut, oder brechen Sie ab und kehren Sie zum vorherigen Bildschirm zurück"

Vorher "meine" ich auch immer dieses "G" Symbol mit den 2 Pfeilen neben der Empfangsstärke oben gesehen zu haben, das kommt gar nicht mehr. Wurde das wegrationalisiert in der neuen Version oder scheint was mit meinem Magic nicht in Ordnung zu sein?!

Ich habe hier kein WLan zur Verfügung! Das geht alles über umts/...
 
hmm

schau doch ma nach deinen APNs.

für mich hört sich das so an als wenn die APNs nicht stimmen.
 
mhm aber vorher ging es ja?! die apns sinda uch noch angelegt, das hab ich schon nachgeschaut, aber ichwerds nochmal kontrollieren

€: du hattest recht, aber komisch das es vorher funktioniert hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja vll. hat es ja durch das 1.6 update die apns gelöscht
 
mhm das kann sein dsa die inhalte gelöscht waren, die apn's an sichwaren auf jedenfal lnoch angelegt!

gab auch direkt den ersten komplett-freeze kurz nach dem anlegen des neuen apn's ... meine begeisterung hält sich also noch in grenzen über das 1.6er update
 
also ich hab auch das 1.6er aber durch das ist alles komischer gworden. APN auch schon gelöscht - neu gestartet - neu angelegt - neu gestartet. kurzzeitig hats gfunkt..

Heute mit wlan funkts auch wieder dann wiedermal nicht...einmal hat das handy lust dann wieder nicht :D
 
hallo, habe bisher alles probiert :( aber nichts hilft! Es geht immer noch nicht :(

gruß!
 
hi

hast du auch schonmal das 1.6 manuell neu eingespielt?
 
seit 1.6 läuft gar nichts mehr richtig :( nicht mal tastatur :( nichts!! :(
 
hab hier genau das gleiche problem.
1.6 manuell aufgespielt, und seitdem kann ich nur noch per wlan aufs inet zugreifen. einmal ganz kurz ist edge angesprungen.. dann hatte ich sogar 3g..
hab mich kurz gefreut, aber schon 5 minuten später wird das G/E/3G zeichen oben wieder nicht angezeigt und ich bekomm laufend die fehlermeldung mit dem netzwerkfehler.

was tun?
1.6 nochmals manuell aufspielen?
(p.s. bin eplus user.. es hat vor dem wipe mit 1.6 problemlos gepasst.. jetzt trotz öfteren neustarten, in flugmodus wechseln, apndroid oder ändern/neuerstellen des apns keine besserung..das G/E/3g zeichen bleibt komplett weg)
 
Hast du mit den Leuten hier mal gesprochen? Könnte auch an E-Plus liegen.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/8848-eplus-probleme-mit-datenuebertragungen-anrufen-angerufen-werden-geht-nicht-mehr.html[/OFFURL]
 
seit einiger zeit habe ich probleme mit dem download-vorgang, im market wird angezeigt, dass apps runtergeladen werden, in der statuszeile erscheint aber nicht das dazugehörige symbol für diesen vorgang bzw. wird dieser vorgang auch nicht durchgeführt.

ich konnte dieses problem durch schließen via taskmanager oder abdrehen des telefons lösen.
 
Bei mir das selbe , nur weiß ich nicht was genau APNs sind :D :(
HILFE !
 
Vieleibcht ein firerwall war bei mir auch so

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.939
Fuee3
F
J
Antworten
1
Aufrufe
2.213
theobichecker
T
F
  • Fuee3
Antworten
1
Aufrufe
3.240
Fallwrrk
F
Zurück
Oben Unten