1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Market: Protected Apps werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von Pyrazol, 10.10.2009.

  1. Pyrazol, 10.10.2009 #1
    Pyrazol

    Pyrazol Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Hallo,


    folgendes: Offensichtlich hat man mit dem Pulse (noch?) keinen Zugriff auf protected Apps. (Protected Apps sind Apps mit Kopierschutz.)

    Paid Apps, die nicht protected sind, wie Open Home etc. lassen sich installieren, völlig ohne Probleme. Ich hatte mit meinem Account (früher schon, mit meinem G1) aber auch einige Paid Apps gekauft, die protected waren, so z. B. MyBackup Pro, Pure Calendar und Pure Grid Calendar. Möchte ich die runterladen, kommt nur die Meldung "Download unsuccessful". Ich fürchte mal, dass protected Apps im Normalfall gar nicht im Market erscheinen. Bei mir standen die o. g. eben drin, weil ich sie vorher an meinem G1 gekauft hatte.

    Ich meine, gelesen zu haben, dass das HTC Hero von Sprint auch gerade Probleme dieser Art hat. Und hatte das Galaxy zu Beginn nicht auch sowas?

    Bin auch gerade unsicher, wer genau da seine Finger im Spiel haben kann. Muss Google die Funktion im Market erst für ein bestimmtes Handy freigeben? Oder liegt es am Hersteller?

    Was meint ihr dazu? Könnt ihr Protected Apps im Market sehen? Sucht z. B. mal nach MyBackup Pro.

    Ich hoffe mal, dass das bald noch kommt - ohne mein Pure Calendar widget kann ich kaum überleben ;)
     
  2. Kasselaner, 11.10.2009 #2
    Kasselaner

    Kasselaner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2009
    Phone:
    Nexus One
    Das liegt nicht am Pulse. Habe aktuell das selbe Problem mi meinem Magic. Nachdem es aufgrund eines defektes getauscht wurde, kann ich zwar meine gekauften apps sehen, aber nicht Installieren. Bei mir betrifft es:
    Twidroid pro
    MayBackup Pro
    Power Manager

    Build-Nummer CRC24, FW 1.5

    Ich finde das ziemlich ärgerlich.
    Nutze ich meinen Account auf einem Endgerät mit anderer Build Nummer, geht alles wunderbar.
     
  3. mluebben, 11.10.2009 #3
    mluebben

    mluebben Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Hallo,

    auch ich kann dieses Phänomen bestätigen. Nach einem Tausch meines defekten Gerätes durch Vodafone, Build Nr.CRC1 (keine Probleme) habe ich jetzt ein Swap Gerät Build-Nummer CRC24, FW 1.5 erhalten. Ich kann z.B. My Backup Pro im Marked nicht finden und so meine gekauften Apps nicht auf das neue Gerät übertragen. Da ich die Möglichkeit hatte mehrer HTC Magics mit unterschiedlichen Build Nummern zu testen kann ich sagen das der Fehler nur nit der Build Nr 24 auftritt. :mad: Ich hab aber keine Ahnung was man da machen kann. Werd wohl das Gerät wieder als defekt tauschen. Scjließlich ist die Funktion deutlich eingeschränkt.
     
  4. Pyrazol, 11.10.2009 #4
    Pyrazol

    Pyrazol Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Hmmmm. Danke schonmal für die Infos. Beim G1 gab es das auch mal, da waren die Protected Apps aber nach ein paar Tagen wieder zu sehen. Vielleicht ist es hier ja auch nur temporär. Mal abwarten...

    (Btw: Wenn ihr kein Pulse habt, dann kennzeichnet das doch bitte deutlich in eurem Beitrag - mluebben, bei deinem Beitrag hatte ich Schwierigkeiten, weil ich zunächst dachte, du hättest auch ein Pulse.)
     
  5. madnisman, 11.10.2009 #5
    madnisman

    madnisman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.10.2009
    Servus,

    den Fehler kann ich bei meinem Pulse z.T. bestätigen. MyBackup Pro wird bei der Suche im Market nicht gefunden, nur die Free-Version. Den Pure grid calendar habe ich hingegen finden können. Mich hatte es schon gewundert, warum ich bspw. auf androidpit Apps im Market gefunden habe, die ich über das Telefon nicht angezeigt bekomme.

    Woran kann man denn erkennen, ob eine App kopiergeschützt ist? In der Beschreibung zu dem jew. App habe ich bisher nichts gesehen.

    madnis
     
  6. Pyrazol, 11.10.2009 #6
    Pyrazol

    Pyrazol Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Ja, Pure Grid hab ich jetzt runtergeladen - der ist doch nicht protected. Ich hatte das zuerst angenommen, weil Pure Calendar protected ist (und Pure Grid Calendar vom selben Dev), aber aus irgendeinem Grund ist der also doch nicht protected.

    Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, das herauszufinden, ist über den AppManager.
    Der zeigt bei allen installierten Protected Apps den Schriftzug "protected" in rot an.
     
  7. madnisman, 11.10.2009 #7
    madnisman

    madnisman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.10.2009
    Hab nochmal nachgeschaut, Pure Calendar kann ich auch nicht finden. Ich hoffe mal, dass die das noch irgendwie per Update beheben können, ich bin davon (noch) nicht so sehr betroffen, da ich keine Kreditkarte besitze (und eigentlich auch nie eine haben wollte). Aber wenn Google nicht auf absehbare Zeit vorhat, andere Zahlungssysteme (z.B. Paypal) zu implementieren, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Denn das eine oder andere App hätte ich schon gerne (Pure grid calendar, DocumentsToGo, etc...) :)
     
  8. Pyrazol, 11.10.2009 #8
    Pyrazol

    Pyrazol Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Nunja, es muss auch nicht unbedingt am Pulse liegen. Ich erinnere mich, dass es vorher mit meinem G1 auch schon vorgekommen ist, dass tlw. paid Apps generell oder auch nur protected Apps nicht auftauchen, und nachdem einige Magic-Leute das Problem auch haben... ist hoffentlich Google dafür verantwortlich und behebt es bald.
     
  9. Strombose, 11.10.2009 #9
    Strombose

    Strombose Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2009
    Ich glaube Documents to go ist schon vorinstalliert.
    Ich habe soeben mein Pulse bestellt ich hoffe der Postbote beeillt sich :D
    Android verbaut sich mMn viel wenn sie keine Alternativen Bezahlmöglichkeiten einführen .
     
  10. madnisman, 11.10.2009 #10
    madnisman

    madnisman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.10.2009
    Ja, aber nur als Viewer, zum Bearbeiten der Dokumente brauchst Du die Vollversion, und die kostet.
     
  11. Pyrazol, 13.10.2009 #11
    Pyrazol

    Pyrazol Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    @Topic:
    Ich habe jetzt mal RerWare (dem Dev von MyBackup) geschrieben und meine Situation geschildert. Vielleicht bekomme ich die App ja direkt von ihnen - wäre schön, ohne MyBackup Pro kann ich nicht leben :D

    - Edit -
    Ich hab auch schon eine Antwort bekommen, inkl. Downloadlink. MyBackup Pro funktioniert auf dem Pulse genauso gut wie auf dem G1 :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2009
  12. rsopp, 24.10.2009 #12
    rsopp

    rsopp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Hi,

    besteht das Problem eigentlich noch immer?

    Da das Pulse mein erstes Android-Handy ist, hab ich keinen Vergleich, ob jetzt alle Anwendungen angezeigt werden..

    Viele Grüße,
    Rüdiger
     
  13. Pyrazol, 24.10.2009 #13
    Pyrazol

    Pyrazol Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Jup, eine Suche bei mir im Market findet z. B. immernoch nicht "MyBackup Pro".
     
  14. Chriscool84, 04.12.2009 #14
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Kann ich so bestätigen..

    Finde mit meinem Pulse ebenfalls keine "Copyright" Inhalte..

    Zb. die "Ran" Fußball App..

    Gibts da irgendeine Abhilfe ? Bzw. weiß Google von dem Problem?

    Mfg
    Chris
     
  15. Chriscool84, 07.12.2009 #15
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Weiß da wirklich niemand Genaueres ?

    Ist ja schon schlecht, dass viele Apps fehlen..

    mfg
     
  16. Pyrazol, 07.12.2009 #16
    Pyrazol

    Pyrazol Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    @Ob Google Bescheid weiß:

    Ja, eigentlich schon. Ich hatte im Android Market Hilfeforum von Google gepostet (da sind auch Google Mitarbeiter unterwegs), aber da stieß es bloß auf taube Ohren. Keine Antwort...
     
  17. onetimeago, 07.12.2009 #17
    onetimeago

    onetimeago Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Mal ne Frage zum App an sich, was genau macht es, ein Backup des Telefons läßt sich doch auch über den Bootloader realisieren. Nennt sich wohl Nandroid...damit geht doch auch alles, oder nicht?
     
  18. Pyrazol, 07.12.2009 #18
    Pyrazol

    Pyrazol Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Aber nur ganz ganz kurz off topic... :p
    Hmm ja, Nandroid geht auch, aber für Otto Normalverbraucher ja nun eher nicht. Gerootet hab ich mein Pulse nicht.
     
  19. mapero, 07.12.2009 #19
    mapero

    mapero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Davon abgesehen sind das eigentlich zwei ganz verschiedene Arten von Backup. Während Nandroid auf einer sehr niedrigen System-Ebene arbeitet, und Images von deinen kompletten Systempartitionen erstellt, sichert (so weit ich informiert bin) MyBackup nur bestimmte Daten wie SMS, EMails, Kontakte, etc.

    Sagen wir, du spielst ein Romupdate auf, welches nicht funktioniert, hier bringt dir ein MyBackup nicht viel. Ein Nandroid Backup bringt sicher wieder zum alten Rom zurück.

    Wenn du jetzt aber zum Beispiel ausversehen deine Kontakte gelöscht hast, dann kannst du mit MyBackup diese wieder auf dein Telefon holen, ohne gleich das komplette Telefon zurückzusetzen.

    Du siehst, beide hat seine Sinn und man nutzt am besten beides.
     
  20. Chriscool84, 08.12.2009 #20
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Vielleicht sollte man mal den Google Support direkt kontaktieren..
     

Diese Seite empfehlen