Android-Market: Update einiger Apps funktioniert nicht mehr

Y

yet

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe ein Galaxy Tab 10.1.

Seit kurzem funktioniert das Update einige Apps durch den Android Market nicht mehr. Z.B. Firefox Beta erscheint in der Liste der Update...beim Aktualisieren wird für ein paar Sekunden irgendwas im UI gemacht, aber es wird kein Update runtergeladen oder installiert. Firefox beta bleibt in der Liste der Updates...das passiert auch mit einigen anderen Applikationen...dafür funktioniert das Update von anderen Apps normal...Was kann das sein? Wo kann ich nachschauen wo das Problem liegen könnte?
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem Marketplace. Mittlerweile sind 13 Apps in der Liste, für die ein update noch aussteht und immer wenn ich es versuche bewegt sich die grüne Linie und danach stehen sie wieder in der Liste. Muss ich noch irgendwo etwas einstellen? Ich habe übrigens das 10.1v.
Viele Grüße
Knecky
 
Hallo,

zunächst würde ich mal versuchen, den cache und eventuell die daten des markets zu löschen.

Ansonsten gibt es hier im forum einen extra bereich "market", vielleicht findest du dort mehr hilfe, auch wenn sich dort eher telefone tummeln.

Android Market auf Android-Hilfe.de
 
Hatte ich beim meinem LG Speed gerade (gestern/heute) auch - nach einem Neustart des Gerätes lief es wieder. Mein Galaxy Tab hingegen macht keine Probleme.
Falls der simple Neustart nix bringt, so sind die Tips von olsch bei allen App-Problemen das Mittel der ersten Wahl ...
 
Ich hab das ab und zu auf dem Tab aber auch auf meinem SGS2.
Statt Neustart reicht bei mir folgende Maßnahme:
Task Manager starten
Auf RAM Manager gehen
Speicher leeren

Fertig, schon klappen die Updates wieder.

...jp
 
Danke für die vielen Antworten zu meinem Problem, das leider noch immer besteht. Ich habe wie von Olsch beschrieben den Marketplace Zwischenspeicher gelöscht. Wie das geht habe ich im Market Forum nachgelesen. Ich bin aber noch immer ein Anfänger mit dem Tablet und eher ein Anwender, daher finde ich den Task Manager nicht. Wo ist der versteckt? Ist das eine App? Unter Einstellungen>Speicher finde ich keine Möglichkeit den RAM zu löschen. Ich hoffe ihr habt noch etwas Geduld mit mir...
Viele Grüße
Knecky
 
Du hast unten in der Statusleiste in der Mitte einen Pfeil der nach oben zeigt. Berühr den mal, dann kommt ein Menü. Der erste Eintrag links ist der Task-Manager ;-)
 
Hi, ich habe das Samsung 10.1v mit Android Version 3.0.1.
Untern links in der Leiste sind drei Icons: Zurück, Home und geöffnete Anwendungen. Unten rechts habe ich ich die Uhr, wenn man die Anklickt kommt man in ein submenü
Offline Modus
WLAN
Bildschirmausrichtung sperren
Helligkeit
Benachrichtigungen
Einstellungen
und neben der Uhr noch die Verbindungsanzeige und den Batterieladezustand.
Unter Einstellungen finde ich leider keinen Taskmanager. Unter der Option Speicher kann ich leider nicht den RAM löschen.
Viele Grüße
Knecky
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.704
tomschmied
T
D
Antworten
16
Aufrufe
9.547
heiko1983
H
E
  • Emma2
Antworten
3
Aufrufe
6.111
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten