1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android-Market: Update einiger Apps funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von yet, 25.09.2011.

  1. yet, 25.09.2011 #1
    yet

    yet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Hi,

    ich habe ein Galaxy Tab 10.1.

    Seit kurzem funktioniert das Update einige Apps durch den Android Market nicht mehr. Z.B. Firefox Beta erscheint in der Liste der Update...beim Aktualisieren wird für ein paar Sekunden irgendwas im UI gemacht, aber es wird kein Update runtergeladen oder installiert. Firefox beta bleibt in der Liste der Updates...das passiert auch mit einigen anderen Applikationen...dafür funktioniert das Update von anderen Apps normal...Was kann das sein? Wo kann ich nachschauen wo das Problem liegen könnte?
     
  2. Knecky, 16.10.2011 #2
    Knecky

    Knecky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Ich habe das gleiche Problem mit dem Marketplace. Mittlerweile sind 13 Apps in der Liste, für die ein update noch aussteht und immer wenn ich es versuche bewegt sich die grüne Linie und danach stehen sie wieder in der Liste. Muss ich noch irgendwo etwas einstellen? Ich habe übrigens das 10.1v.
    Viele Grüße
    Knecky
     
  3. olsch, 16.10.2011 #3
    olsch

    olsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5 compact
    Tablet:
    Acer Aspire Switch 10
    Hallo,

    zunächst würde ich mal versuchen, den cache und eventuell die daten des markets zu löschen.

    Ansonsten gibt es hier im forum einen extra bereich "market", vielleicht findest du dort mehr hilfe, auch wenn sich dort eher telefone tummeln.

    Android Market auf Android-Hilfe.de
     
  4. immanuelkant, 17.10.2011 #4
    immanuelkant

    immanuelkant Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Hatte ich beim meinem LG Speed gerade (gestern/heute) auch - nach einem Neustart des Gerätes lief es wieder. Mein Galaxy Tab hingegen macht keine Probleme.
    Falls der simple Neustart nix bringt, so sind die Tips von olsch bei allen App-Problemen das Mittel der ersten Wahl ...
     
  5. juanito_perez, 18.10.2011 #5
    juanito_perez

    juanito_perez Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 (T530)
    Ich hab das ab und zu auf dem Tab aber auch auf meinem SGS2.
    Statt Neustart reicht bei mir folgende Maßnahme:
    Task Manager starten
    Auf RAM Manager gehen
    Speicher leeren

    Fertig, schon klappen die Updates wieder.

    ...jp
     
  6. Knecky, 20.10.2011 #6
    Knecky

    Knecky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Danke für die vielen Antworten zu meinem Problem, das leider noch immer besteht. Ich habe wie von Olsch beschrieben den Marketplace Zwischenspeicher gelöscht. Wie das geht habe ich im Market Forum nachgelesen. Ich bin aber noch immer ein Anfänger mit dem Tablet und eher ein Anwender, daher finde ich den Task Manager nicht. Wo ist der versteckt? Ist das eine App? Unter Einstellungen>Speicher finde ich keine Möglichkeit den RAM zu löschen. Ich hoffe ihr habt noch etwas Geduld mit mir...
    Viele Grüße
    Knecky
     
  7. juanito_perez, 20.10.2011 #7
    juanito_perez

    juanito_perez Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 (T530)
    Du hast unten in der Statusleiste in der Mitte einen Pfeil der nach oben zeigt. Berühr den mal, dann kommt ein Menü. Der erste Eintrag links ist der Task-Manager ;-)
     
  8. Knecky, 21.10.2011 #8
    Knecky

    Knecky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Hi, ich habe das Samsung 10.1v mit Android Version 3.0.1.
    Untern links in der Leiste sind drei Icons: Zurück, Home und geöffnete Anwendungen. Unten rechts habe ich ich die Uhr, wenn man die Anklickt kommt man in ein submenü
    Offline Modus
    WLAN
    Bildschirmausrichtung sperren
    Helligkeit
    Benachrichtigungen
    Einstellungen
    und neben der Uhr noch die Verbindungsanzeige und den Batterieladezustand.
    Unter Einstellungen finde ich leider keinen Taskmanager. Unter der Option Speicher kann ich leider nicht den RAM löschen.
    Viele Grüße
    Knecky
     

Diese Seite empfehlen