1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Market Web Client

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von friedger, 15.01.2009.

  1. friedger, 15.01.2009 #1
    friedger

    friedger Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.01.2009
    Hallo,

    ich wollte hier mal den Web client zum Android Market erwähnen: Cyrket - Android Market Browser. Gibt es noch andere?
    Da kann man nämlich schön sehen, was es schon alles gibt und die tollen Kommentare lesen. Mal sehen, ob es auch eine deutsche Version davon geben wird...

    Gruß,
    Friedger
     
    grissli1 bedankt sich.
  2. r0m, 16.01.2009 #2
    r0m

    r0m Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    17.12.2008
    Hey,

    deine Seite kannte ich noch gar nicht, ist echt klasse!

    Habe noch AppVee Android Apps - Daily Android app video reviews! - im Repertuar. Da wird auch jedes einzelne Programm beschrieben und dazu gibts noch zu jedem Programm ein kleines Filmchen, welches auch unter YouTube einzusehen ist.

    LG,
    r0m
     
  3. ses, 16.01.2009 #3
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,073
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo,

    gibt es von Google eine Schnittstellen mit der man die Apps auslesen kann?

    Gruß Sebastian
     
  4. Markus, 19.01.2009 #4
    Markus

    Markus Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.01.2009
    Da gibt's bestimmt ne API - aTrackDog scannt z.B. nach neuen Versionen der installierten Apps.

    Details würden mich auch interessieren...
     
  5. friedger, 20.01.2009 #5
    friedger

    friedger Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.01.2009
    Ich vermute, dass aTrackDog die Infos vom Client, also vom Handy aufsammelt, sobald eine neue Version auf mindestens einem Handy installiert ist, auf dem aTrackDog installiert ist, kann diese Information an andere aTrackDog Benutzer weitergegeben werden.

    Es gibt tatsächlich eine API von Android Market: http://android.clients.google.com/market/api/ApiRequest?version=1

    Aber die Details kenne ich leider nicht :-(

    Friedger
     
    Radagast und Wolfsson haben sich bedankt.
  6. MichaelS, 06.03.2010 #6
    MichaelS

    MichaelS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
  7. Bubi, 07.03.2010 #7
    Bubi

    Bubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.02.2010
  8. light.blue.sky, 07.03.2010 #8
    light.blue.sky

    light.blue.sky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.09.2009
    Hi Leutz!

    Danke für die Tipps.
     
  9. helga, 07.03.2010 #9
    helga

    helga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    hier sieht man sehr gut, wie man per API auf den Market zugreifen kann:

    MarketSession.java - android-market-api - Project Hosting on Google Code

    dort wird zuerst ein Token übers Google-Login geholt und mithilfe dieses Token kann man dann auf den Market mit diversen Einstellungen zugreifen.
    Hatte das mal spaßeshalber kurz getestet per php, aber nach dem Login zu http://android.clients.google.com/market/api/ApiRequest blieb ich hängen, da dann eine Meldung mit falscher http-Version kam. Jemand der etwas mehr Erfahrung in php hat, würde sicher diese Hürde auch noch hinbekommen, sodass man den Market auch via php abrufen kann.
     

Diese Seite empfehlen