Android Market will sich nicht öffnen!

0

075maddi

Neues Mitglied
0
Hallo,

Seit Weihnachten habe ich das Sony Ericsson Xperia X8 und es läuft prima.
ich habe es an meinen Router zu Hause gebunden, und das WLAN Surfen funktioniert einwandfrei.
Jedoch möchte Google mich nicht das Android Market öffnen lassen :mad2:
Wenn ich "Neues Google-Konto erstellen" wähle, meine Daten eingebe und auf "weiter" klicke, kommt folgendes:
"Verfügbarkeit des nutzernamens wird geprüft...
Ihr Telefon kommuniziert mit den Google-Servern und richtet ihr Konto ein. Dies kann bis zu fünf Minuten dauern"
soweit alles in Ordnung, doch dann kommt:
"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden."

Ich habe Neustart schon x-mal versucht, immer die selbe Meldung...

Woran liegt dies?

Danke schonmal für eure Antworten,
Liebe Grüße!
 
Kontrolliere nochmal, ob du das richtige Netz gewählt hast. Ich habe schonmal statt Base, E Plus gewählt und bekam die gleiche Fehlermeldung.

Sent from my E15i using Tapatalk
 
ich bin über WLAN, in meinem eigenen Routernetz.
D.h ich benutze kein 3G oder wie das für Internetflats heißt...
 
Ich glaub das Problem habe mehrere.Bei mir gings damals auch nicht,als ich einen Probemonat Internet auf meinem X8 hatte.Normaler Internet Browser funktionierte aber :S Es gibt auch andere Quellen,wo man sich die apps saugen kann ;)
 
gibt es denn dafür keine Lösung, wie z.B Android 2.1 runterzuladen?
ich habe dies nicht ausprobiert da ich gelesen habe das ich dann die ganzen Kontakte neu machen muss die ich mit mühe eingegeben habe mit bild arbeit und adresse.

Welche anderen Quellen benutzt du denn?
 
Mach doch einfach 'mal 'ne Datensicherung (z.B. mit MyPhoneExplorer) Deiner Kontakte! BTW, die solltest Du ohnedies regelmäßig machen. ;-)


P.s.: Der Market funktioniert bei mir auch über WLAN. Also solltest Du Dir das Problem einmal genauer ansehen.
 
Hmm, ich mache keine Datensicherung mit einer Fremdsoftware.

Ich habe heute mit der Sony Ericsson Pc Suite gearbeitet, jedoch wollte es mein Handy nicht erkennen, und nach einem mühevollen aufwand um diese Software zu löschen bin ich ziemlich enttäuscht von dieser Software...
Ich habe auf dem X8 bei dem App "Backup and restore" eine sicherung durchgeführt.

Und nun? Das hilft mir bei meinem Android Market nicht wirklich weiter oder?
Soll ich nun Android 2.1 runterladen?
Ist dann mein "Backup" nicht auch von dem Update betroffen, oder bleibt dies erhalten?
 
Ein Update ist grundsätzlich sinnvoll. Das Backup bleibt auf der SD Card erhalten und du solltest deine Kontakte direkt am Pc bearbeiten, über GoogleMail und so kann man alles nach dem Backup synchronisieren.

Sent from my E15i using Tapatalk
 
Ich habe das gleiche Problem, jedoch habe ich eigentlich E-Plus und dort steht immer ich hätte dieses Netz nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen? :)
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
3
Aufrufe
1.753
email.filtering
E
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.783
Technoolli
Technoolli
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
2.262
shadowfler
shadowfler
Zurück
Oben Unten