1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

android Markt Client nicht aktuell?

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Deadlysnow1, 31.01.2012.

  1. Deadlysnow1, 31.01.2012 #1
    Deadlysnow1

    Deadlysnow1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hallo ich habe mit meinem 10.1 Tab ein kleines Problem und ich hoffe ich bin hier richtig :)

    Ich komme seit heute nicht mehr in den Android Markt. Immer wenn ich ihn starte erscheint folgende Meldung : Ihr Client ist nicht mehr aktuell. Er wird in kürze automatisch aktualisiert.

    Danach schließt sich der Android Markt.

    Es passiert aber nichts. Die Meldung bleibt immer die gleiche selbst nach neustart.

    Muss ich da irgend etwas machen?
    Kenn mich leider nicht wirklich aus und hoffe ihr helft mir mit eurem Wissen hihi


    Lg
     
  2. rolituba, 31.01.2012 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Eventuell den Cache bzw. die Daten (oder ggf. das Update deinst.) des Markets in der Anwendungsverwaltung löschen.
     
  3. mk12, 31.01.2012 #3
    mk12

    mk12 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hallo,

    das gleiche Problem habe ich auch.
    Bin mir nicht bewußt, was falsche gemacht zu haben.
    Gibt es schon eine Lösung?

    Gruß Markus
     
  4. timmylein, 31.01.2012 #4
    timmylein

    timmylein Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,891
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Nicht nur Daten und Cache löschen, sondern auch Stop erzwingen.
    Danach das Tablet neu starten, den Market aufrufen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. ellidroid, 31.01.2012 #5
    ellidroid

    ellidroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hallo,

    ich habe auf meinem Galaxy Tab 10.1n seit gestern das gleiche Problem. Das Löschen der Daten und des Cache hat nichts gebracht. Wenn man nach der Fehlermeldung googlet, findet man nur diesen Forenbeitrag hier. Mist.

    EDIT: Ich hab wie von timmylein vorgeschlagen Daten *und* Cache des Market gelöscht, den Dienst gestoppt und dann das Tab neu gestartet - leider ohne Erfolg. :(

    Wenigstens bin ich nicht alleine mit diesem Problem.

    Viele Grüße.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
  6. Re dy, 31.01.2012 #6
    Re dy

    Re dy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Das selbe bei mir hier... Cache gelöscht, Daten gelöscht und bei jedem app nen stopp erzwungen das mit dem market zu tun hatte....danach Tablet neu gestartet und die selbe Fehlermeldung wie vorher... @Samsung Galaxy Tab 10.1

    Für weitere Lösungsvorschläge wär ich echt dankbar, hab das tablet seit gestern und das nimmt einem bissl die Freude :crying:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
  7. Alexander, 01.02.2012 #7
    Alexander

    Alexander Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Das gleiche hier, Tab 10.1 mit Android 3.1.
    Market ging am Wochenende noch ohne Probleme, gestern kam aber nur noch die Fehlermeldung und das wars dann. Löschen und Neustarten brachte (natürlich) keine Änderung.

    Scheinbar geht das allen 10.1 Benutzern in Deutschland so, oder?
     
  8. Deadlysnow1, 01.02.2012 #8
    Deadlysnow1

    Deadlysnow1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Naja ich Besitze das Tab seit ca 3 Monaten und habe den Fehler seit gestern, komme aber aus Österreich .
     
  9. derOlli75, 01.02.2012 #9
    derOlli75

    derOlli75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Okay, ich sitze auch im Boot und hoffe auf Lösungen :)
    Gleiche Fehlermeldung (10.1n, 32gb, 3G )
     
  10. Archimedex, 01.02.2012 #10
    Archimedex

    Archimedex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hallo zusammen,

    bei mir funktioniert der Market auch nicht mehr. Gleiche Meldung, aber nichts passiert.

    Hab das 10.1n
     
  11. Re dy, 01.02.2012 #11
    Re dy

    Re dy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Bei mir funktionierts heut auch noch immer nicht...leider

    Lustigerweise wenn ich bei meinem Google account nachschau welche apps ich schon alle geladen hab steht dort dabei:

    obwohl ich aber definitiv nichts geladen hab... :mellow:

    kann es sein das ich irgendwas vergessen hab zu löschen/einstellen oder was auch immer...bin noch ein ziemlicher "Android-noob" :razz:

    aber trozdem gut zu wissen das ich nicht der einzige mit dem problem bin :p
     
  12. mischa555, 01.02.2012 #12
    mischa555

    mischa555 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo zusammen,
    Ich habe seit 2 Tage gleiche Problem. Komme aus Österreich Hab 8.9, 16 gb, 3G
    mit Android 3.1

    Ich habe gleiche Problem gehabt. Lösung Installation von Android Market - APK
    bei Chip online.
    Android Market - APK - Download - CHIP Handy Welt market;N=0;pos=1

    bei mir hat funktioniert :thumbsup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2012
  13. colitis, 01.02.2012 #13
    colitis

    colitis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo mischa55,

    Vielen Dank für den Tipp.
    Market funktioniert einwandfrei :)

    Grüße
     
  14. helpmesomebody, 01.02.2012 #14
    helpmesomebody

    helpmesomebody Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Wollte auch helfen, deswegen habe ich mich registriert.

    Habe einen Galaxy Tab 10.1 mit Android 3.1, und hatte seit einigen Tagen dasselbe Problem.

    Es gibt 2 Firmware Updates von Samsung, also Einstellungen/Info zu Gerät und nach Aktualisierung suchen. Nach der Installation funktioniert Market einwandfrei, und dazu läuft auch Android 3.2 drauf.

    :thumbsup:Viel Spass!
     
  15. derOlli75, 01.02.2012 #15
    derOlli75

    derOlli75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Funktioniert leider nicht.
    Ich habe das 10.1n.
    Das hatte bei Auslieferung bereits 3.2
    Es stehen keine Aktualisierungen zur Verfügung.
    Markt geht immer noch nicht.
    Trotzdem danke
     
  16. mk12, 01.02.2012 #16
    mk12

    mk12 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Ich hab die Lösung "Installation von Android Market - APK"
    von Chip online versucht.
    Hat funktioniert - allerdings sieht die Market App etwas anders aus und ich habe das Gefühl, dass es ruckeliger läuft. (die original sieht besser aus)

    Wie bekomme ich denn die "eigentliche App" wieder hin???
    (welche Version war das???)

    Gruß............
     
  17. PT-VIVO, 01.02.2012 #17
    PT-VIVO

    PT-VIVO Gast

    Hallo,

    habe mit meinem LENOVO-Tablet das gleiche Problem gehabt. Das erneute Herunterladen der über www.market.android.com/de hat zwar funktioniert, eine Installation war nicht möglich. Die Installation über chip.de hat gefunzt, Market sieht nun aber anders aus. Damit kann ich leben. Mittlerweile waren in 2 Tagen 9 updates aufgelaufen (auch für die Market-App). Die alte Version habe ich zwar auf der SD-Karte mit AppMonster gesichert, bleibe aber vorerst bei neuen Version

    PT-VIVO
     
  18. Re dy, 01.02.2012 #18
    Re dy

    Re dy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hmm komische sache, ich hab das selbe Tab also 10.1 (aus Österreich von A1) ich hab auch noch die Android Version 3.1 drauf nur wenn ich auf ->

    Einstellungen -> Info zu Gerät -> Software-Aktualisierung -> Aktualisieren

    geh zeigt er mir an:

    Keine Aktualisierung verfügbar

    Market geht immer noch nicht... selbe Fehlermeldung wie gestern... ich weiß zwar das ich mir die neue version manuell installieren könnte...
    will ich aber nicht, ich hätts gern "Original"... :/

    Und jetzt würd ich auch noch gern wissen wieso er nicht auf 3.2 updaten will... :x

    ich hab mir seit ich das TAB hab genau 2 apps gezogen (Twitter, Mein A1)... sonst alles noch im original Zustand, und das Teil ist genau 3 tage in meinem Besitz... irgendwie nervig :rolleyes:
     
  19. Redron, 01.02.2012 #19
    Redron

    Redron Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hatte heute das gleiche problem.. Motorola XOOM Android 3.2..
    habe einfach beim XOOM den Verlauf .. b.z.w zuletzt verwendete Apps aufgerufen ( mein market hatte für 3 Apps update gezogen ) und wow da ging der market .. dort hat er mir auch gleich nen Update für sich selber angeboten.Ausgeführt .. und wunderbar alles funzt wieder :) .
    Kann den Market nun wiederganz normal aufrufen ..ohne irgendwelche Umwege :)
     
  20. Re dy, 01.02.2012 #20
    Re dy

    Re dy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Ok Problem gelöst... Gerät komplett resettet... danach hat das Market Update bei mir ohne Probleme funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen