1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android Markt

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von Wurmclemens, 01.01.2012.

  1. Wurmclemens, 01.01.2012 #1
    Wurmclemens

    Wurmclemens Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hallo und noch ein frohes und gesundes Jahr 2012!!!

    So FRAGE welche Markt Version habt ihr auf euren Xoom? 1.0.28?
    Müsste ja die Originale sein oder? Wie kann ich da eine Bewertung abgeben finde einfach nichts. Auf meinem Defy habe ich die Version 3.4.4 und da habe ich die Funktion "Ihr Bericht" und kann die App bewerten. Ist die Versteckt oder wo finde ich diese Option!?

    Danke Peter
     
  2. X5-599, 01.01.2012 #2
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Ja da musste ich auch lange suchen :)

    Geh in den Market, such die App die du Bewerten willst, dann tippst du bei den Bewertungen unten auf "Alle Anzeigen" und schon kannst du selber bewerten.
     
    Wurmclemens bedankt sich.
  3. Wurmclemens, 01.01.2012 #3
    Wurmclemens

    Wurmclemens Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Danke haste noch die Original Version oder andere?

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
     
  4. Wurmclemens, 01.01.2012 #4
    Wurmclemens

    Wurmclemens Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Geht irgendwie nicht kann aber auch sein wenn ich schon Bewertet habe das man da nicht mehr rankommt!?

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
     
  5. X5-599, 01.01.2012 #5
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Das kann ich dir jetzt leider nicht sagen, da ich nicht weiss welche Apps ich schon bewertet habe und welche nicht.

    Ja ich nutze den Original Market.
     
  6. Ery, 01.01.2012 #6
    Ery

    Ery Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Ich habe auf meinen Xoom auch 3.4.4 - Von daher denke ich mal, das du nicht auf 3.2 bist - sprich mach mal ein Systemupdate.
     
  7. Wurmclemens, 01.01.2012 #7
    Wurmclemens

    Wurmclemens Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Doch ist 3.2 und er Markt ist der Originale die 3.4.4 muss per apk Installieren dann habe ich 2x Markt drauf. Die 1.0... kann man dann aber eben nicht Deinstallieren. Nach da muss ich wohl damit leben und 3.4.4 per Hand nachinstallieren. Komisch da sonst der Markt selbst sein Update macht.

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
     
  8. X5-599, 01.01.2012 #8
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Ich habe eben nachgeschaut. Ich habe auch 3.4.4 vom Market.
    Aber wie lange habe ich die wohl schon, denn Bewerten kann ich schon länger.
     
  9. Ery, 02.01.2012 #9
    Ery

    Ery Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Also bei meinen 3G-XOOM ist definitiv 3.4.4 dabei. Keine Ahnung was beim WiFi-Xoom drauf ist. Wenn du ein 3G-Xoom hast, würde ich mal das Gerät auf 3.0 zurücksetzen und neu updaten, da ist nämlich irgendwas gehörig schief gelaufen.
     
  10. bluepowder, 02.01.2012 #10
    bluepowder

    bluepowder Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.12.2011
    hallo, ich hätte da mal ein klitzekleines problemchen und hänge mich mal an diesen thread an, wenn's gestattet ist ;-)

    bei meinem xoom (3G) ist es manchmal so daß, wenn ich über den markt eine app runterladen will, diese nicht automatisch installiert, sondern ich nach anklicken der app im markt noch manuell auf "meine apps" gehen muß, um dann dort in der liste besagte app zu suchen um sie dann manuell zu installieren. manchmal funktioniert es allerdings auch normal, das heißt mit einmal klicken auf "installieren". market-version ist 1.0.28, xoom ist auf 3.2 ungerootet (ist noch neu und ich warte erstmal ab, ob mir das ungerootete nicht vielleicht reicht. hab irgendwie schiss, das ding zu bricken - ich kenne mich, wäre prädestiniert dafür ;-))
     
  11. X5-599, 02.01.2012 #11
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Dann würde ich erstmal schauen das dein Market updated wird. Das ist ja schon steinalt?
     
    bluepowder bedankt sich.
  12. bluepowder, 02.01.2012 #12
    bluepowder

    bluepowder Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.12.2011
    ich hab mich auch schon gewundert... sollte doch normalerweise auch von selbst passieren, oder? wie kann ich das denn sonst erzwingen?
     
  13. Wurmclemens, 02.01.2012 #13
    Wurmclemens

    Wurmclemens Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Ja genauso ist es bei mir muss dann immer erst Suchen wo die App ist und ob Installiert. Gerät War ja mit 3.1 und habe nur auf 3.2 geuptadet, die Root erst später gemacht. Ok hatte mal kurz ICS drauf und bin dann per Recovery zurück auf 3.2! Das wäre für mich die einzige Erklärung wegen dem Durcheinander. Habe nun den Aktuellen Markt 3.4.4 nachinstalliert nun sind zwei Versionen da. Die 1.028 bekomme ich aber nicht Deinstalliert.

    Achso habe ein 3G

    Gruß Peter

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
     
  14. Wurmclemens, 02.01.2012 #14
    Wurmclemens

    Wurmclemens Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Das Automatische Updates des Marktes War aber glaube er mit der 3.... er Version möglich weiß es aber nicht mehr so genau.

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
     
  15. bluepowder, 02.01.2012 #15
    bluepowder

    bluepowder Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.12.2011
    habe jetzt auch mal einen neueren market per hand nachinstalliert (3.4.irgendwas), auch bei mir sind dann 2 verschiedene markets vorhanden: einmal der "normale" tablet market und dann noch die smartphone-version, die auf dem xoom nicht wirklich brauchbar ist und demzufolge gleich wieder runter flog :) schade.... es sind kleinigkeiten wie diese, die mir mitunter den spaß an eigentlich tollen geräten ein bischen vermiesen. hoffentlich wird da bald nachgebessert. vielleicht ja mit ICS... wann soll das offizielle eigentlich kommen? von gekochten roms muß und will ich mich ja (mangels root) noch fernhalten.
     
  16. Ery

    Ery Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Wenn du ein 3G hast: Irgendwas ist beim Update falsch gelaufen - bei 3.2 ist definitiv eine höhere Markt-Version als 1.0.28 drauf. Du hast irgendwo was falsch gemacht (falsches Image?)

    Ich hab auf meinen Xoom das eu-Image drauf. Kann es ein "Fehler" von Asia-Image sein? Haben ja einige Ungeduldige aufgespielt....
     
  17. bluepowder, 02.01.2012 #17
    bluepowder

    bluepowder Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.12.2011
    hmh. ich hab ganz normal über die updatefunktion OTA geupdatet, nichts außergewöhnliches, und es lief eigentlich auch alles glatt. 3.1 war schon drauf, es wurde ohne probleme 3.2 installiert. wüsste nicht, was da schief gelaufen sein sollte... :/
     
  18. Wurmclemens, 02.01.2012 #18
    Wurmclemens

    Wurmclemens Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Also hatte es auch NORMAL über OTA upgedatet, lief ohne Probleme und Markt war vom Anfang 1.0.28. Hatte ihn auch paar Minuten geöffnet in der Hoffnung das er die neue Version nach schiebt aber blieb 1.0.28 also (habe ich ja aufn Defy) 3.4.4 per Hand nach installiert. Nun sind es zwei wie bei den anderen...

    Und da die 1.028 ins System integriert ist kann man sie auch nicht Deinstallieren (hoffe ich liege damit Richtig!?)
     
  19. bluepowder, 02.01.2012 #19
    bluepowder

    bluepowder Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.12.2011
    wenn ihr den zweiten, nachinstallierten market wieder loswerden wollt und nicht wisst, wie: einfach über die systemeinstellungen das update des markets deinstallieren, damit ist dann wieder nur der vorinstallierte am start. ich vermute übrigens, daß die version des markets für tablets tatsächlich aktuell ist, 3.4.irgendwas ist die smartphonevariante. sieht auch deutlich anders aus, von daher....
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
  20. ahoibrausepulver, 02.01.2012 #20
    ahoibrausepulver

    ahoibrausepulver Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Hi,

    also ohne Root und mit dem Standart Stock Rom kam die Version 3.4.4 mit HC3.2. Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist der neue besser.

    Cheers!
     

Diese Seite empfehlen