Android - Metamorph Themes erstellen

wenn ich mir andere themes anschaue, sind am meisten die Datein

android.policy.jar, services.jar dabei manchmal framework.jar. Bei Stericson sowieso!

Ich denke die services, da die auf jedenfall bei Tool cc3 dabei sein muss, und es ja den Befehl für das colorieren gibt. Hier der link von XDA weiter Befehle die ich selber noch nicht getestet habe. Hab eben da eine Anfrage gestartet zecks andere Button (nicht die Clear)!

mfg
 
C:\Android>java -jar cc3.jar Template.zip progressBarBackground=FF000000 progres
sBarForeground=FF3399CC

**************************************************************************
** Color Changer v3.1 (ALL YOUR VERSIONS ARE BELONG TO US) by Ohsaka **
**************************************************************************

OS is Windows
debug=false
zipDebug=false
goFull=false

Deleted exisiting temp directory
Made temp directory: C:\Users\LostEden\AppData\Local\Temp\cc-temp

No changes needed to services.jar, skipping it
Error: didn't find framework-res.apk

Lordiiiiiiii da hab ich schon wieder eine Fehlermeldung.

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service hier das Paket das ich gepackt habe....ja ich war Faul und habe alle Anwendungen drinnen gelassen. Weiß jemand Rat was ich nun wieder falsch gemacht habe Haarrauf??
 
Ja das hab ich auch scho gehabt, und deswegen nehme ich immer alle Datein!

LordSeth schrieb:
und noch ein Tip wenn ihr es nach anleitung hier im thread erledigt, wäre es zu Vorteil alle Datein die im Ordner framework liegen, mit im template ein zu bauen

Edit: nur für das colorieren!

PS: und danach entnimmst Du die services.jar

mfg LordSeth
 
Ja jetzt hab ich das ganze 1.9.2 genommen und nur das Boot.img entfernt weil er sonst meckert und sagt es wäre ein Full Rom und das geht nicht. Aber ohne Erfolg, immer noch die selbe Fehlermeldung....man isch krisch die Kriese.

Beim 1.8 das selbe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also du hast den Ordner (template) darin ist der ornder apps und framework,es langt auch nur eine app im ordner app drine stehen zu lassen und bei der Framwork am besten alle.

Noch wichtig die services.jar muss immer die sein, mit dem du dein theme skinen willst!

Ich hab dir mal zusammen gepackt. für die originale Ben super-d 1.9.2.

wenns immer noch auf tritt, dann starte mal dein rechner neu. Java hatte sich auch schon mal bei mir aufgehangen..

mfg
 

Anhänge

  • Template.zip
    7,3 MB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
Ahso...das hat hingehaun und die Service.jar kann ich ja dann auch ohne Probleme wieder mit Metamorph übertragen?

Service.jar.cpy
/system/framework/

Weil ich kenne das nur mit dem classes.dex, aber woher bekomme ich denn die nun wieder???
 
Ja du kannst das so machen, wenn du die classes.dex haben willst, dann öffne services.jar mit 7zip - steckt in dieser Datei die du bearbeitet hast!

mfg
 
Danke das das auch mal einer sagt....das gehört auf jeden fall in den ersten Thread, steht da aber nicht King Lord ;)
 
Bitte kein Problem, hab noch keine Antwort auf XDA bekommen, naja ist ja noch Schlafenszeit da drüben am anderen Ufer:D

mfg
 
Wenn du noch ein Template brauchst für mein Super-D Mod sag bescheid!

mfg
 
Warte mal...hab mir die classes.dex rausgezogen und per Metamorph eingespielt services.jar
/system/framework/

abgeguckt aus einem anderen MM kein Erfolg so wies aussieht, denn das Rom hat sich verabschiedet. Wenn ich das Backup zurückgespielt habe versuche ich die gesamte Service.jar auszutauschen. Ka***Pi***Mi***
 
ok, ahh hast du nur die classes.dex eingespielt? Wenn mann Frameworkdatein verändert (ist vielleicht auch wichtig das mal anzusprechen) muss man ja erst alle mit einem ruck einspielen und nen neustart. Quasi im MM tool einzel einspielen und dann rebbot.

Beispiel: (Veränderung in Ordner Framework)

immer erst alle datein einspielen, obwohl MetaMorph.apk fragt ob er ein reboot machen soll.

in deinem fall die framework-res.apk und classes.dex (oder ganze services.jar) und dann erst nen neustart (reboot) sonst bekommst blackscreen oder hängt im G1 boot image...

Das ist halz die Sache die mir persönlich net so gefällt (für anfänger ist das katastrophal) weißt wiie ich das meine..

Das ist mein Hauptgrund warum ich lieber ganze Rom`s oder Themes im Flashmodus erstelle.

mfg
 
Also...du Lumpi hast mir die weiße geschickt!! Nach ewigkeiten ist das ganze dann gestartet Orangene blöcke zierten die obere Taskleiste, aber gut den Browser und Eray geöffnet, die Leiste war immer noch Orange :(
 
Warum soll ich framework.apk einspielen??? Die habe ich noch garnicht verändert??
 
ups, wie jetzt? das template?

Edit: ja das waren meine fertigen, sorry - da mussst du ja jetzt die farbe anpassen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmalzstulle schrieb:
Warum soll ich framework.apk einspielen??? Die habe ich noch garnicht verändert??

Also ich habe immer probleme bekommen wenn ich nur services.jar oder classes.dex eingespielt habe. Mhh..

ja die veränderte Grafik von Dir!
 
Schmalzstulle schrieb:
Also...du Lumpi hast mir die weiße geschickt!! Nach ewigkeiten ist das ganze dann gestartet Orangene blöcke zierten die obere Taskleiste, aber gut den Browser und Eray geöffnet, die Leiste war immer noch Orange :(

Halt hast du Dir beim Colorieren auch die statusbar.xml (ordner layout) aus der framework-res.apk raus geholt!? das musst du natürlich auch in MM mit einbauen!
 
Hier ist das template vom Originalem Super-D 1.9.2 Nexus

mfg
 

Anhänge

  • Tamplate_ori-Nexus.zip
    7,3 MB · Aufrufe: 145
So also.....es geht so nicht!!

Ich habe jetzt alles versucht. Bis zu guter letzt das ich die gesammte neu mit dem Farbcode versehende framework-res.apk per MM eingespielt habe. Ebenso die services.jar. reboot und nichts hat sich getan!! das ganze kann nur in der policy.jar liegen. das versuch ich nun als nächstes.

Edit: Auch das nicht....für heute hab ich die Nase voll!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut sag mir bescheid, wie gesagt war nur eine Vermutung, aus diesem Grund nehme ich alle .jar beim Colorieren und entnehme danach die android.policy,framework.jar & services. Sorry vielleicht hab ich das vergessen zu erwehnen..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
191
MukuFuk
MukuFuk
DanielMode
Antworten
0
Aufrufe
415
DanielMode
DanielMode
M
Antworten
0
Aufrufe
291
Mirkan
M
Zurück
Oben Unten