Android - Metamorph Themes erstellen

Ich habe mal im Anhang die Log Datei hochgeladen

Deswegen dachte ich dass mir mal jemand ein kleines Theme hochladen kann, um zu sehen ob das geht.

Was auch nicht geht ist, dass ich die framework-res.apk Datei verändere (nur 1 Bild) und dann mit dem RootExplorer die Datei austauschen will. Stüzt auch das Handy ab.


edit:
Hab auch mal statt Paint.net, den Photoshop ausprobiert, aber keine änderumg.
Und mein Virenprogramm habe ich auch mal deaktiviert.
Irgendwo muss es ja dran liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett mich zu fragen, aber was meint Ihr warum ich nicht mehr mit Metamprph Skinne??? kleine Details lassen sich gerne per MM überspielen...Daten in der framework-res lassen sich nicht mehr ändern, das liegt daran das jeder seine eigenen, ich sag mal Bezeichnungen für die Pics einsetzt, stimmen die Bezeichnungen nicht, kann MM garnichts. Ergo vergleiche ich jedes Pic bei einem neu Skin und benenne es um. Kurzum alles kann an Deinem Prob schuld sein Mr Wollert. Ich muß dazu sagen das ich noch keine MM für Eclair geschrieben und angewand habe. Ich kann also Dein Problem nicht nachvollziehen nur das ich eben halst auch Probleme beim normalen Skinnen mit den Eclair Roms habe.
 
Naja gut.
Also gibt es generell probleme mit eclair.
Welche möglichkeiten habe ich den noch.
Mm geht nicht (obwohl die datei namen 100% übereinstimmen)
Die framework-res.apk per root explorer austauschen geht auch nicht.
Da sich das handy aufhängt, sobald ich die neue datei einfüge.

So. Dann habe ich noch versucht die bilder direkt in der rom zu ändern.
Aber ich habe win 7 und da bekomme ich immer nen bootloop wenn ich die framework-res.apk signiere.

Schmalzstulle, du hast doch das darktheme erstellt, ...unteranderem auch für super eclair.
Wie signierst du den die datein???

Ok dann werde ich mal weiter forschen.

Vlt schmeis ich mir nochmal win xp druf(virtuell) und teste da das siegnieren.


Ps: war das mr. Wöllert böse gemeint???

Mfg andi
 
gschwind ne frage: also ich hab jetzt die statusBar dunkler gemacht und auch
des mit der classes.dex gemacht und dann aufm handy mit metamorph angewendet

=> die neuen StatusBar Bilder sind verändert, aber die schrift isch immer noch schwarz

ne idee warum?!
 
Ich habe auch einige Probleme mit MetaMorph. Habe als Template die "Super D 1.10.3 Black" genommen und dort einige Icons für die Statusbar geändert (
stat_sys_headset.png
und
stat_sys_ringer_vibrate.png
). Diese waren vorher schwarz und deshalb nicht gut sichtbar. Habe diese dann in den Ordner "framework-res/res/drawable" gepackt und eine "NeueIcons.thm" mit dem Inhalt

TestSuperD1
v1.0
framework-res.apk
/system/framework/

geschrieben. Habe danach den/die Ordner "framework-res/res/drawable" zusammen mit der "NeueIcons.thm" gepackt (NeueIcons.zip). Also die NeueIcons.zip sieht von innen so aus:

framework-res
NeueIcons.thm

Danach dann MetaMorph installiert, Backup erstellt, die *.zip auf die SD in den Themes Ordner kopiert, mit MetaMorph die "neue" Theme angewendet und neugestartet.

Ergebnis: keine Veränderung.

Allerdings habe ich

Für "classes.dex aus der services.jar, Ordner Namens "services (work/services)
Wichtig: statusbar.xml in work/framework-res/layout

übersprungen, da ich daran nichts geändert habe.

Hat jemand eine Ahnung, wieso sich nichts verändert hat?
 
Hab n spica mit eclair.

Hab jetzt n bissle gelesen und (da in meiner services.jar datei keine classes.dex war) mir baksmali die services.odex deodexed und dann dadrin die farben verändert und dann wieder odexed unds in classes.dex umbenannt,
dann in die services.jar gepackt.

Hat sich aber nix geändert. Hab dann gelesen, dass ich die services.odex löschen soll, weil er die services.jar sonst garnet benutzt.
Natürlich gleich ausprobiert und neugestartet und hatte dann nen bootloop.

Hab jetzt wieder alles neu geflashed und will jetzt bevor ich dann wieder flashen muss, mal fragen was man in meinem fall machen muss :D

mfg benjy
 
Hallo,

da hier die Sache etwas eingeschlafen ist will ich mal fragen .....
... ne, ich will eigentlich sagen dass ich gar nix raffe.


Ich habe hier ne fertige zip
Auch habe ich Metamorph installiert.
Die fertige zip habe ich auf die SD kopiert.
Dann starte ich Metamorph
jetzt gehts nicht mehr weiter
Denn wenn ich Metamorph starte wird "Before we can begin ........"
Jetzt klicke ich "Start Checks"
Dann kommt "Inizializing"
Mein Desire startet neu
Aber es ist alles beim alten
Nix passiert ......

Sicherlich mache ich da was falsch. Helft mir doch bitte auf die Sprünge :cool:


mr. winterbottom
 
Hallo! Ich habe das N1 mit CM 6.0 und Metamorph installiert! Jetzt wollte ich mal versuchen das Sexyblack zu morphen! Es sind nur 6 Datein zu ändern aber beim letzden framework-res.apk dauert es doch schon sehr lange! Was mache ich falsch??
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
110
Hego.dmsk
Hego.dmsk
DanielMode
Antworten
0
Aufrufe
390
DanielMode
DanielMode
M
Antworten
0
Aufrufe
275
Mirkan
M
Zurück
Oben Unten