1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

android mit android sync

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von scarak, 03.10.2011.

  1. scarak, 03.10.2011 #1
    scarak

    scarak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Moin,

    kurze Beschreibung meines Problemes :

    habe mir vor einem Monat ein galaxy S2 angeschaft, da ich keinen Bock mehr auf Windows mobile hatte. Habe meiner Süßen zum Geburtstag einen acer tablet geschenkt . Alle Termine sind auf dem Handy in my calendar gespeichert.

    Nach stundeenlanger Suche raucht mein Kopf. Wie in aller Welt kriege ich die Handytermine ohne Google etc direkt per USB, wlan auf den Tablet? :razz:
     
  2. RATTAR, 03.10.2011 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Mit dem MyPhoneExplorer für Windows denke ich, der bietet die Möglichkeit sich mit dem email-Programm deines PC zu verlinken (z.B. mit Thunderbird).

    Außerdem bietet er noch eine Importfunktion in der Kontaktansicht an, einfach mit Linksklick das Popup-Menü aktivieren.
    Um die Termine zu übertragen musst du auf die Kalenderansicht des MPE, dort die Terminübersicht aktivieren und das Popup-Fenster öffnen.
     
    scarak bedankt sich.
  3. scarak, 03.10.2011 #3
    scarak

    scarak Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Lieben Dank für die schnelle Reaktion.

    MPE hatte ich mir auch schon angeschaut. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der sync aber nur über den windows rechner möglich. Habe trotz alle dem den Client auf dem Handy und versucht den MPE auf den Tablet zu laden, was er ablehnte.

    Mir geht es aber darum beide android Geräte (Handy und Tablet) direkt ohne PC, ohne googlemail, ohne dropbox etc. gern auch über eine USB oder WLan -Verbindung zu synchroniseren wie es mit zwei windows mobile Geräten möglich ist.
     
  4. Patrick89bvb, 03.10.2011 #4
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Exchange Server, CalDEV, WCAP oder ICS? Paar Beispiele von keinen Googleservice. Aber wenn du nur dir selbst vertrauchst, bringt dir nichts als Selbst einen Server aufzusetzen und die diese Dienste ausführen.

    Sonst einen Software suchen, die diese Datein im und exportiert.
     
  5. musikabeille, 04.10.2011 #5
    musikabeille

    musikabeille Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Hallo zusammen.
    Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin.
    Ich bin seit einiger Zeit im Besitz eines Samsung Galaxy S Plus 9001 und stehe nun vor folgendem Problem. Ich versuche es mal verständlich darzustellen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Zustand früher:
    Rechner 1 (zu Hause); WIN XP; Outlook prof. 2010 (lokal)
    Rechner 2 (Büro); wind XP, Outlook prof. 2010 (lokal)
    Smartphone HTC, windows mobile 6.5 Standard
    Zum Synchronisieren aller drei „Outlooks“ habe ich Microsoft ActiveSync genutzt und hatte somit auf allen drei Maschinen immer und stets den aktuelle Kontakt zur Verfügung. Dabei war, glaube ich, auf Rechner 1 und 2 jeweils ein Profil mit unterschiedlicher Bezeichnung angelegt (Rechner 1: HTC_Snap_S521; Rechner 2: HTC_SNAP_S521_Büro)


    Zustand jetzt:
    Rechner 1 (zu Hause); WIN XP; Outlook prof. 2010 (lokal)
    Rechner 2 (Büro); wind XP, Outlook prof. 2010 (lokal)
    Smartphone Samsung Galaxy S Plus GT-I9001, android 2.3.3
    Meine Quelldatei (oulook kontakt) ist auf Rechner 1. Diese konnte ich bereits erfolgreich, mit Hilfe von MYPhoneExplorer auf das Smartphone übertragen.

    Frage: Nun würde ich gerne wissen, mit welcher Funktion ich wie vorgehen muss, damit ich den aktuellen Stand von Rechner 1 und Smartphone auch regelmäßig auf Rechner 2 aktuell halten kann.
    Ich möchte die Möglichkeit über Google zu syncen gerne umgehen und bevorzuge eine direkte Synchronisation über usb.
    Ich bin mir unsicher, ob ich einfach auf Rechner 2 MyPhoneExplorer neu installiere und dann ohne Probleme den Syn über Rechner 1 oder Rechner 2 laufen kann.
    Viele Dank für Tipps und Ratschläge
     

Diese Seite empfehlen