1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android mit Gingerbread

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Aimless, 22.05.2011.

  1. Aimless, 22.05.2011 #1
    Aimless

    Aimless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Guten Morgen, ich habe mal eine frage und zwar bin ich mit dem Htc Desire Hd noch ein absoluter anfänger und ich lese hier ständig was von Android "Gingerbread" und nach mehrfachem suchen weiss ich immer noch nicht was dieses eig Bedeutet oder genau macht deswegen würd ich gern von euch eine kleine erläuterung haben und ob sich der aufwand lohnt diese aufzuspielen?

    Gruß Aimless
     
  2. flo-95, 22.05.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Morgen,
    Gingerbread ist die neueste Android-Version für Smartphones.
    Android-Versionen werden alphabetisch benannt:
    1.5 Cupcake
    1.6 Donut
    2.0/2.1 Eclair
    2.2 Froyo
    2.3 Gingerbread
    Für Tablets:
    3.0/3.1 Honeycomb

    Je höher die Version, desto besser normalerweise. Wie es im Einzelfall (bezüglich Bugs) bei den jeweiligen Geräten aussieht, kann aber auch über sinnvoll/nicht sinnvoll entscheiden.
     
    Mr Koala und Aimless haben sich bedankt.
  3. Aimless, 22.05.2011 #3
    Aimless

    Aimless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also lohnt es sich von 2.2.1 auf die neuste version mit gingerbread umzusteigen? Und würde diese auch probleme beheben wie z.B. ständige app abstürze?
     
  4. flo-95, 22.05.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wie es beim Desire HD aussieht, weiß ich nicht. Aber generell ist es so, dass es besser ist, eine neuere Version zu haben.
     
  5. Aimless, 22.05.2011 #5
    Aimless

    Aimless Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ok ich danke dir erstmal und werde dann mal gucken das ich vllt nen erfahren user mal bitte mir dabei zu helfen bevor ich i.was zerschieße ^^
     

Diese Seite empfehlen