Android N für das Alcatel Idol 4s

G

Grogom333

Gast
Hallo,
weiß jemand wann genau das veröffentlich wird?
Danke
 
Nein, Alcatel hält sich mit Release-Dates immer bedeckt, schätze aber nicht vor Q2 2017.
 
Hallo,

naja meistens ist ja im Frühjahr. Hauptsache es wird die Version 7 geben.
 
Moin, dann kann ich bestimmt hier auch meine Frage nach der aktuellen Firmeware reintun, sonst eröffne ich später einen separaten Thread.

Die Aktuellste ist ja die A6.0.1 10 02 mit dem Sicherheitspatch August 2016 oder ?

Über das Update Programm von Alcatel Q, wird wie ich lesen konnte, immer die ganze Image geflasht und dann zurückgesetzt, stimmt das?

Ich habe es noch nicht probiert aber vllt. gibt es da ja schneller eine neuere Firmeware, weil im XDA Forum das normale IDOL 4 nen Update bekommen hat mit dem SP vom Januar 2017
 
Das Update für das Idol 4 wurde - wenn man sich die Changelogs anschaut - nur veröffentlicht, um die Probleme mit dem Überhitzen des Prozessors (konnte ich so extrem eigentlich noch nie feststellen) sowie das Aufhängen der Software im Einstellungsmebü zu beheben. Der Sicherheitspatch war da eher ein "nice-to-have".

Bzgl. der Frage zum Update-Tool kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich habe bisher immer alles via OTA gezogen. Und einen zeitlichen Vorteil hätte man da wohl sowieso nicht. Achja: Ja, der Sicherheitspatch vom August 2016 ist für das 4S der momentan aktuellste Stand.
 
Wir sind hier im Idol 4S Forum. Du hast ein Idol 4.

Idol 4S: August 2016
Idol 4: Januar 2017
 
Hahah,

ja stimmt Sorrryyyy!
 
Gestern gabs ein neues Update, aktuell ist nun 6.0.1 mit Sicherheitspatch-Ebene 05.02.2017
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
@Thyl3r konntest du mittels Changelog sonst irgendwelche Veränderungen feststellen?
 
Hab nichts weiter beobachtet, aber waren glaub ich nur Security Patches.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Moin moin,
habe mich neu angemeldet weil ich mir ein Alcatel Idol 4S bestellt habe
und schon fleißig lese.
Dazu die frage, ob es dafür wohl Android 7 geben wird.

Danke für Antworten!

Gruß Jürgen
 
Hallo @hudeldudel

habe dein Posting mal in ein bereits bestehendes Thema verschoben. Leider äußert sich Alcatel derzeit nicht über ausstehende Software-Updates. Ende vergangenen Jahres wurde noch vorlaut verkündet, dass das Idol 4 / Idol 4 S natürlich Android Nougat bekommen werden. Seit dem ist es allerding verdächtig ruhig um das Gerät geworden, sodass ich derzeit kein allzu gutes Gefühl diesbezüglich habe... :/
 
@THWS,

danke für die Antwort und fürs verschieben.
Das wäre schade wenn es nicht kommt. Mal abwarten, vielleicht werden wir ja doch noch Überrascht. :biggrin:
Bin mit meinem IdolS4 aber auch so zufrieden. :biggrin: Ist ein tolles Phon!

Gruß Jürgen
 
Da gebe ich dir Recht, das Idol 4S ist wirklich ein Top-Gerät, wenn da nicht der mangelhafte Update-Support von Alcatel allgemein wäre. Ich habe deine Anfrage zum Anlass genommen, um nochmal meine Kontakte bei Alcatel etwas auszuhorchen; allerdings bezweifle ich, da eine positive / aussagekräftige Antwort zu bekommen. Mal schauen...

Edit: @hudeldudel Antwort ist da - wie vermutet: "Wann das nächste Update erscheint, können wir Ihnen nicht sagen; diese Information besitzen wir nicht. Allerdings können Sie die Verfügbarkeit von Updates manuell über den Menüpunkt [.....]" etc. pp.

Naja - bei Nutzern in den USA ist derweil im Gespräch, dass das Nougat Update "Mitte 2017" kommen soll - ob das aber dann 1:1 auf unser Idol 4S umgemünzt werden kann, ist fraglich - die Geräte unterscheiden sich in Sachen Hard- und somit auch Software. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hudeldudel
Danke THWS für deine Anfrage bei Alcatel!
Na dann warten wir mal ab.
Hab dir dafür mal einen Daumen hoch gegeben.

Gruß Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Laut aktuellsten Infos von der IFA wird sowohl das Idol 4S als auch das Idol 4 KEIN Update auf Android Nougat erhalten. Alcatel hat damit schlichtweg die eigenen Kunden belogen. Ganz schlechte Entscheidung, ganz schlecht...

Zum Glück bin ich von Alcatel weg... ;)
 
Danke für die Mitteilung!
Das ist natürlich eine nicht so schöne Nachricht. :mad:
Aber da ist Alcatel leider nicht der einzige der das so macht mit seinen Kunden.:angry:
Aber ich bin mit meinem Idol4s eigentlich ganz zu frieden.

Gruß Jürgen
 
Wenn wenigstens regelmäßig Sicherheitspatches kommen würden, aber das Ding stand bis zum Verkauf durch mich ja immer noch bei Februar 2017 und das geht eigentlich gar nicht...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
648
Th0m45
T
S
  • sannypless
Antworten
1
Aufrufe
1.229
Gassi2106
G
S
Antworten
18
Aufrufe
5.038
Jake002050
J
Zurück
Oben Unten