Android N fürs Moto Z

Zwischen den Jahren setze ich mal neu auf - da hab ich etwas Zeit.
 
Ich habe ein Reset gemacht, ist ja voll easy bei dem z
 
Homescrenn nun die Anzahl der Icons unten auf 5 erweiterbar?
oder kommt das erst mit 7.1.1, das der Menübutton unten fehlt und es stattdessen von unten hochziehen kann?
 
So, Installation fertig, Reset gemacht und alle Apps wiederhergestellt.
Mein ich das nur, wenn ich das Z per Finger Print aktiviere, dann sieht man kurz den schwarzen Bildschirm mit den Nachrichten Feed.
 
Dana_X schrieb:
Moin !

Erster Bug : In den Kontakten werden die Bilder aus Google nicht mehr nachgeladen in High-Res - bleiben pixelig.
Nur die, die man in 6.0 schonmal geladen hatte sind noch in guter Qualität.

Testweise Smoothsync für iCloud getestet - diese gehen in High Res.

Ansonsten gibt es jetzt die erweiterte Ansicht auch beim Moto Z - mehr Übersicht und 7x6 Reihen auf dem Homescreen sinnvoll möglich.

Sonst keine Besonderheiten bisher, einzig meine APW Widget Twitter App macht keine Updates automatisch mehr, das ist schade.

Grüße
Bei mir funktioniert gar kein Widget mehr. Weder play music Widget noch audible player widget.
Wenn man auf die Widgets tippt geht gar nichts. Und stagefright Lücken sind immer noch nicht zu.
4 high und 1 moderate.

Korrektur: Neustart und Widgets gehen wieder. Puh !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aktuell sehr zufrieden mit dem Update, der WLAN-Bug in den Akkustandsanzeigen scheint weg, der Akku hält definitiv ne Ecke länger und Daydream läuft flüssig. Generell läuft das ganze System noch ne Ecke flotter. Wobei Daydream das Z wirklich glühen lässt, auf Dauer kann das nicht gesund sein.

Bugs: Ich hatte zweimal das Problem, dass Fotos von Kamera-Apps einfach nirgends erschienen, nur ein Neustart half.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Stören denn die sichtbaren subpixel des amoled Displays nicht den daydream Eindruck ? eigentlich sollte ein tft doch wegen RGB Matrix besser aussehen.
 
Immer dieses rumgeheule. Ich find das cb/dd selbst auf dem Honorar 8 geil. Wenn du geiles vr willst warte noch 5 Jahre.
 
mit Daydream View sieht das Display ziemlich gut aus, irgendwann nimmt man die sichtbare Displaystruktur auch gar nicht mehr wahr
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ich habe gelesen das andere Lenovo Handys schon 7.1.1 bekommen sollen, wird das für das Lenovo z nachgeliefert oder schauen wir in die Röhre?
 
  • Danke
Reaktionen: Costanza und derbaron
Das X Play bekommt direkt 7.1, wann das Z dran oder ob ist, finde da keine Infos drüber.
 
Finde auch nichts drüber aber ist schon eine komische Politik.
 
Lenovo/Moto und seinerzeit Motorola waren nie dafür berühmt, dass sie nach einem generellen Upgrade (Versionssprung des Android OS), noch Updates (Fehlerbereinigung/zusätzliche Features usw.), für die bereits ausgerollte Firmware bereitstellen.
Meinem Wissen nach, war da mal das Moto G3 eine Ausnahme, aber auch dort erhielten es nicht alle, war wohl abhängig von der jeweiligen (regionalen) Firmware?

Das jetzt das Moto X Play das derzeit neueste Android OS bekommen soll, liegt wohl nur daran, dass Lenovo/Moto zuerst für aktuelle und hochpreisige Phones das neue OS entwickelt hat.
Wenn Google dann - nach/während - der Entwicklungsphase des neuen Android OS für das Moto Z, ein Update herausbringt, partizipieren davon halt die Phones, welche später für ein Upgrade vorgesehen waren.
 
Motorola war mal echt etwas besonderes aber jetzt scheinen sie nicht wirklich Lust zu haben. Das ist eines der teuersten Geräte von Motorola oder Lenovo, da erwarte ich etwas anderes, war echt das letzte Motorola oder Lenovo
 
Dann musste dir wohl Google pixel holen
 
Naja habe es erst ca 2 Wochen, muss jetzt in den sauren [emoji519] beißen und schauen was da so kommt
 
Das mit dem 7.1 für das X Play , glaube ich erst wenn die Ersten User hier es auf ihren Geräten erhalten haben [emoji12]
 
Hallo zusammen
Ich bin absoluter Android Anfänger und nun etwas erstaunt.
Bei mir wird angezeigt dass ich bei 6.0.1 die aktuelle Version habe?
Könnte es daran liegen dass ich nicht die droid Edition des moto z habe ?
LG und vielen Dank für eure Hilfe
Cnox
 

Anhänge

  • Screenshot_20161222-201239.png
    Screenshot_20161222-201239.png
    48,6 KB · Aufrufe: 228
Was soll die droid Edition sein?
 

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.067
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.219
Melkor
Melkor
mr.calamity
  • mr.calamity
Antworten
0
Aufrufe
1.169
mr.calamity
mr.calamity
Zurück
Oben Unten