Android N: Neuer Leak der nächsten Android-Version aufgetaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Auf Android M folgt Android N, so viel ist sicher: Android M trägt die Versionsnummer 6.0 und den Beinammen Marshmallow, das wissen wohl vor allem diejenigen von euch, die noch kein Upgrade auf diese derzeit aktuellste Android-Version erhalten haben. Es könnte derweil durchaus möglich sein, dass Google bereits auf der Google I/O 2016 eine Preview auf die kommende Iteration von Android OS gibt. Geplant ist das Event für den 18.-20. Mai, also sind es noch knapp drei Monate bis dahin. In dieser Zeit kann freilich eine Menge passieren, doch sieht es ganz klar so aus, als ob das nächste Android bereits sehr weit in der Entwicklung wäre. Darauf deutet jetzt jedenfalls ein Leak des bekannten Google- und Android-Leakers Artem Russakovkii hin, den wir euch weiter unten eingebunden haben. Wir erhalten dort zwar nicht wirklich größere Batzen an Infos, aber ein kleiner Leak ist besser als gar kein Leak.

Interessant wird sicherlich auch sein, auf welchen Namen das kommende Android hören wird: Nutella? Nougat? Oder vielleicht mal wieder etwas Ausgefalleneres, wie seinerzeit Key Lime Pie, das anstatt von KitKat im Gespräch war?! Cool wäre das auf jeden Fall! Denn Ice Cream Sandwich war doch auch mal ein ganz origineller Name. Man hätte ja auch einfach Ice oder Ice Cream nehmen können. Auch welche Versionsnummer Android N tragen wird, ist bislang noch nicht ganz sicher - 6.1? 7.0?! Deshalb werden wir einfach noch ein bisschen abwarten und solange dann nur etwas spekulieren. Aber ohne Spekulatius - schließlich ist ja für einige unserer Leser Fastenzeit angesagt.

android-n-hamburger-menu-settings.png Bildschirmfoto 2016-02-25 um 12.19.27.png
Pics: PhoneArena.com / Artem Russakovskii

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/android-n-allgemeine-diskussion.755106/"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Allgemeines zu Google")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
OnePlus 3: Unternehmensgründer verrät im Interview erste Details - Android News
Google Nexus: 2016 offenbar kein LG-Smartphone - Android News
Xiaomi Mi5: Jetzt ist es offiziell - Android News

Quellen:
PhoneArena
Google+
Android Developers Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY, thegoodboy999, Pharao373 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.841
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.104
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.861
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten