Android nach aktualisierung gelöscht??

N

nagele0707

Neues Mitglied
0
wollte heute mein xperia arc von Android versio 2.3.2 auf 2.3.3 updaten, mitten unterm aktualisiern hat jedoch das update jedoch aufgehört und es stand da: aktualisierung nicht erfolgreich, versuchen sie es erneut - was aber zum selben ergebniss führte.

das handy war dann ausgeschalten (ka wieso es sich selber ausgeschaltet hat). wenn ich es jetzt einschalten will, kommt kurz der sony ericsson startbildschirm und dann nur mehr ein rufezeichen, wobei sich das handy dann wieder ausschaltet.

kann es sein dass es mir android vom handy gelöscht hat? was tun? hilft da nur mehr einschicken?
 
Womit hast du das Update gemacht? mit Pc Companion oder mit SEUS?

Im Moment ist quasi nichts drauf bzw nur eine unvollständige Androidversin, einschicken musst du es nicht nur eben neu flashen
 
mit pccompanion
und wie mach ich des?
 
Zu erst suchst du via google nach Seus (sony ericsson update service) und installierst es, dananch gehst du so vor wie das Programm es dir sagt.

Mit PCC hast du im moment keine Chance weil du das Handy ja nicht in den Massenspeichermodus bekommst. Seus geht anders vor, damit kann man auch neu flashen wenn das handy sich nicht mehr normal hochfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fips
Wenn Du das Handy einschicken tust, wirst Du wahrscheinlich die Kosten tragen müssen.
Da sich die meisten Hersteller vorher absichern, und darauf hinweisen dass ein Updatevorgang durchaus das Handy lahm könnte.
Aber es gibt ja auch wie von Angelsend genannt, andere Möglichkeiten.
Und wenn SEUS auch den Dienst versagt, dann bleibt Dir noch diese Möglichkeit offen: https://www.android-hilfe.de/forum/...re-lt15i-4-0-a-2-368.131478.html#post-1887405

Den Abschnitt "Rootvorgang" kannst Du dabei weglassen.
 
Beim Flashtool könnte nur das usb Debugging zum Probelm werden wenn er das nicht an hatte..

Und es kostet dich nichts wenn du es zerschießt beim normalen Updates, zumindest bei SE fällt es unter die Garantie weil halt eben mal was schief gehen kann.
Du zahlst das nur wenn sie dir nachweisen können, dass du keine orginal FW drauf hattest/machen wolltest.
 
danke für die antworten :)
habs heute mal zu meinem vertragspartner gebracht, der sieht sichs mal kostenlos an - wenns dann nicht klappt probier ich eure vorgeschlagenen varianten.

und sonnst gibts irgendwo die garantiebestimmungen dafür zum downloaden? weil beim mitgelieferten zettel steht so ein fall nicht eindeutig oben
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.707
Aaskereija
Aaskereija
W
  • Wly
Antworten
7
Aufrufe
1.111
statler
statler
K
Antworten
12
Aufrufe
2.619
KS50
K
Zurück
Oben Unten