1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android nach aktualisierung gelöscht??

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von nagele0707, 31.08.2011.

  1. nagele0707, 31.08.2011 #1
    nagele0707

    nagele0707 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    wollte heute mein xperia arc von Android versio 2.3.2 auf 2.3.3 updaten, mitten unterm aktualisiern hat jedoch das update jedoch aufgehört und es stand da: aktualisierung nicht erfolgreich, versuchen sie es erneut - was aber zum selben ergebniss führte.

    das handy war dann ausgeschalten (ka wieso es sich selber ausgeschaltet hat). wenn ich es jetzt einschalten will, kommt kurz der sony ericsson startbildschirm und dann nur mehr ein rufezeichen, wobei sich das handy dann wieder ausschaltet.

    kann es sein dass es mir android vom handy gelöscht hat? was tun? hilft da nur mehr einschicken?
     
  2. angelssend, 31.08.2011 #2
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Womit hast du das Update gemacht? mit Pc Companion oder mit SEUS?

    Im Moment ist quasi nichts drauf bzw nur eine unvollständige Androidversin, einschicken musst du es nicht nur eben neu flashen
     
  3. nagele0707, 01.09.2011 #3
    nagele0707

    nagele0707 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    mit pccompanion
    und wie mach ich des?
     
  4. angelssend, 01.09.2011 #4
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Zu erst suchst du via google nach Seus (sony ericsson update service) und installierst es, dananch gehst du so vor wie das Programm es dir sagt.

    Mit PCC hast du im moment keine Chance weil du das Handy ja nicht in den Massenspeichermodus bekommst. Seus geht anders vor, damit kann man auch neu flashen wenn das handy sich nicht mehr normal hochfährt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
    fips bedankt sich.
  5. fips, 01.09.2011 #5
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wenn Du das Handy einschicken tust, wirst Du wahrscheinlich die Kosten tragen müssen.
    Da sich die meisten Hersteller vorher absichern, und darauf hinweisen dass ein Updatevorgang durchaus das Handy lahm könnte.
    Aber es gibt ja auch wie von Angelsend genannt, andere Möglichkeiten.
    Und wenn SEUS auch den Dienst versagt, dann bleibt Dir noch diese Möglichkeit offen: http://www.android-hilfe.de/anleitu...e-firmware-lt15i-4-0-2-368-a.html#post1887405

    Den Abschnitt "Rootvorgang" kannst Du dabei weglassen.
     
  6. angelssend, 01.09.2011 #6
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Beim Flashtool könnte nur das usb Debugging zum Probelm werden wenn er das nicht an hatte..

    Und es kostet dich nichts wenn du es zerschießt beim normalen Updates, zumindest bei SE fällt es unter die Garantie weil halt eben mal was schief gehen kann.
    Du zahlst das nur wenn sie dir nachweisen können, dass du keine orginal FW drauf hattest/machen wolltest.
     
  7. nagele0707, 01.09.2011 #7
    nagele0707

    nagele0707 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    danke für die antworten :)
    habs heute mal zu meinem vertragspartner gebracht, der sieht sichs mal kostenlos an - wenns dann nicht klappt probier ich eure vorgeschlagenen varianten.

    und sonnst gibts irgendwo die garantiebestimmungen dafür zum downloaden? weil beim mitgelieferten zettel steht so ein fall nicht eindeutig oben
     

Diese Seite empfehlen