1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. calisha, 26.04.2012 #1
    calisha

    calisha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Hallo zusammen,
    hab ein wenig herumgeblättert aber nicht das gefunden, was ich suche. Möglicherweise habe ich auch nur falsch gesucht.
    Ich möchte gerne wissen, wie ich meinen Namen im Handy ändern kann?

    Soll heißen, wenn ich bspsweise eine App im Google Play (ehemals Market) bewerte, erscheint mein Vorname als Referenz zur Bewertung. Ich würde dafür nun aber gerne ein Pseudonym verwenden. Ist sowas möglich, ohne alles auf Werkseinstellung zu setzen?

    Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten!

    Viele Grüße :cool2:
     
  2. milden, 26.04.2012 #2
    milden

    milden Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
  3. calisha, 26.04.2012 #3
    calisha

    calisha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Da war/ist es leider nicht. Dort hab ich auch schon geguckt. Unter Alias war bei mir zB gar kein Eintrag. Jetzt habe ich dort ein Pseudonym hinterlegt, aber es hat sich nichts geändert.
     
  4. Schnello, 26.04.2012 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    calisha bedankt sich.
  5. calisha, 26.04.2012 #5
    calisha

    calisha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Vielen, vielen Dank! Ich glaub, das war es! Allerdings akzeptiert man dort keine Pseudonyme. Dennoch... herzlichen Dank.
     
  6. marco™, 26.04.2012 #6
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    @calisha
    Der Wunschname im Feld "alias" funktioniert schon, aber wohl erst bei neuen Kommentaren.:)

    Edit: Hab grad nochmal nachgeschaut, und bei mir sind auch die alten Kommentare mit meinem aktuellen alias.

    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
  7. Korynaut, 26.04.2012 #7
    Korynaut

    Korynaut Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Nexus 5; Google Pixel
    Tablet:
    Google Pixel C
    @calisha

    Nachdem du deinen Alias angelegt hast, editiere mal einen deiner alten Kommentare in Google Play (Komma, Anzahl der Sterne oder so etwas). Danach abspeichern, und das Ganze vor allem in der deutsch- und in der englischsprachigen Ansicht (Klappmenü unten in Google Play).

    Danach müssten alle deine Kommentare deinen neuen Alias tragen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google play name ändern

    ,
  2. Google play namen ändern

    ,
  3. play store namen ändern

    ,
  4. google play store name ändern,
  5. name im play store ändern,
  6. name bei google play ändern,
  7. play store benutzername ändern,
  8. namen im play store ändern,
  9. name bei playstore ändern,
  10. Wie meinen Namen verbergen bei Player Stor