1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android, native Sipgate Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von sandermann, 03.08.2012.

  1. sandermann, 03.08.2012 #1
    sandermann

    sandermann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.08.2009
    Hi, ich habe über die Suche leider nichts brauchbares finden können. Es geht um die native Sipgate Unterstützung bei Android. Ich weiß nicht seit welcher Version das unterstütz wird, aber ich glaube mindestens seit 4.x
    Ich habe 4.1.1 Jeally Bean auf meinem Galaxy Nexus.

    Habe mir unter sipgate.de einen Account gemacht und soweit eingerichtet. Funktioniert auch soweit alles, also ich kann angerufen werden. Nur ein Problem. Ich höre meinen Gegenüber nicht. Wenn ich spreche hört mich der Andere aber ich höre ihn nicht. Es liegt auch nicht am Telefon des anderen, hab es schon von zwei Geräten aus ausporbiert. Es liegt auch nicht an der Hardware meines Galaxy Nexus', bei normalen Anrufen höre ich den anderen ganz normal, nur eben nicht über sipgate. Wie gesagt, mein Gegenüber hört mich aber. Vielleicht ein Bug. Hab im Netz bis jetzt auch nichts finden können, meistens findet man nur was zu irgendwelche Sipgate Apps, aber wie gesagt ich benutze die native Funktion, bzw. würde sie gern nutzen.

    Hat jemand die gleichen Probleme oder weiß woran es liegt?

    Gruß
    sandermann
     
  2. Denner, 04.08.2012 #2
    Denner

    Denner Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    25.04.2012
    wo soll denn die native sip unterstützun sein? habe 4.0.3 und nutze csipsimple
     
  3. sandermann, 04.08.2012 #3
    sandermann

    sandermann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.08.2009
    Telefon --> drei Punkte --> Einstellungen --> ganz unten, Einstellungen für Internetanrufe
     
  4. gurkensalat, 04.08.2012 #4
    gurkensalat

    gurkensalat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Also ich würde sagen das Problem liegt am verwendeten Wlan- oder Mobilfunknetz. Ich habe den nativen Sipclient von Android auch schon getestet und der funktioniert bei mir sowohl mit Sipgate als auch 1und1 wunderbar. Im Gegenteil während die Easybox nach ein paar Minuten nicht mehr auf eingehende Anrufe des 1und1 Accounts reagiert klappt das mit dem Android Sipclient einwandfrei. Ich benutze einen Netgear Router der einen sogenannten Sip Nat Helper hat. Da muß ich weder für die Easybox noch für Android Portfreigaben machen. Auch nach einigen Stunden reagiert mein Handy einwandfrei auf eingehende Anrufe.
     
  5. sandermann, 04.08.2012 #5
    sandermann

    sandermann Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.08.2009
    Hmm, also ich hab das ganze jetzt über pbxes laufen und so funktioniert es erst mal. Läuft auch jetzt über TCP, soll wohl weniger am Akku ziehen, also garnicht so schlecht.
     

Diese Seite empfehlen