Android Navigon Mobile Navigator Europa Version 3.6.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bekommt man mittlerweile das warnsymbol neben dem strassennamen weg?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Impulsi schrieb:
Hallöchen,

ich habe in Deutschland diese App auf mein HTC Desire Z geladen. In Deutschland hat es auch wunderbar funktioniert.
Nun bin ich aber vor kurzem nach Österreich verzogen und das Programm schließt nach wenigen Sekunden nach dem Öffnen mit folgender Fehlermeldung: navigator checkout eu 40 wurde unerwartet beendet.

Woran kann das liegen??
Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte. :unsure:


Hey, ich hab das gleiche Problem. Lässt sich scheinbar nur lösen, wenn man den Flugmodus aktiviert. Dann versucht dieser gottverfluchte EU-Check-Up-Prozess gar nicht erst sich zu verbinden. Ansonsten hilft nur Datenverbindung zulassen....
Übrigens macht mein Desire bzw. Navigon das erst seit ich ein Custom-Rom geflasht habe und mit einer zwischenzeitlich installierten ROM gings gleich gar nicht und mir wurde was von einer beschädigten oder nicht vorhandenen individuellen Identifikationsnummer gemeldet.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

xneo70 schrieb:
Hallo. Mal ne frage: ich habe navigon installiert und die karten heruntergeladen. Nur wenn ich das telefon neu flashe muss ich jedes mal die karten neu herunterladen. Auch mit TitaniumBackup, ändert dass nichts. Ich muss jedes mal die karten neu laden.

Bei anderen apps kann ich einfach nur verzeichniss kopieren und die müssen dann nichts mehr downladen, warum geht dass denn nicht bei navigon?

Hoffe man versteht die Frage. Danke schon mal im voraus.


Tja, also die Sache ist wahrscheinlich die:
Navigon schreibt neben den eigentlich nützlichen Dateien noch ein paar Dateien mit in den Ordner. Das sind version.xml, mis.txt und updates.xml !

Ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen (dazu müsstest du allerdings den navigon-Ordner in einem Zustand, wo alles Tutti ist sichern):

Navigon installieren und den download starten. Dann aber abbrechen und die Dateien im neuen Navigonordner durch die alten ersetzen(sprich Ordner mit sinnvollen Daten, mis.txt und updates.xml ... version.xml brauchst du nicht mit überschreiben, weil die neu erstellte hinhaut).

So wars bei mir. Ich brauchte nicht nochmal alles mit Fresh downloaden. (mit WiFi hats bei mir eh nicht funktioniert, weil es dauernd abbrach)
 
Da die Version ja völlig veraltet ist und im Playstore längst entsprechende Updates verfügbar sind, ist die Diskussion vollkommen überflüssig. Die letzten Beiträge sind 15 Monate alt!

Damit hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.160
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.280
nik
nik
B
Antworten
2
Aufrufe
3.609
blaui111
B
Zurück
Oben Unten